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Transkript. Nicht alle COVID-19-Patienten haben eine schwere Erkrankung. Leider können wir noch nicht vorhersagen, wer bei einer Coronavirus-Infektion möglicherweise eine Intensivpflege benötigt. Sie sind Experte für das Zytokinsturmsyndrom. Dies ist wahrscheinlich für die schweren akuten Atemprobleme und den Tod bei COVID-19-Patienten verantwortlich. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Welche genetischen Faktoren könnten die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung eines Zytokinsturms und damit wahrscheinlich eines schweren Verlaufs einer Coronavirus-Infektion bei diesen Patienten vorhersagen? Das ist eine großartige Frage. Es ist etwas, das mich interessiert. Hier liegt ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Forschung in der Genetik dieser Zytokinsturmsyndrome. Die Zahl 20% ist ziemlich beeindruckend, oder? Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. 80% der Patienten, vielleicht sogar bis zu einem Viertel der Patienten, sind völlig asymptomatisch. Das ist beängstigend, weil dieses Virus so leicht zu verbreiten ist. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Ansteckend. Aber das gilt für die 80%, die keinen Krankenhausaufenthalt benötigen, einschließlich derer wie Dr. Saag, den ich erwähnte, der Dr. Anton Titov, MD war. Weißt du, hatte eine schreckliche Grippe. Ja, es macht auch keinen Spaß. Aber zumindest sind sie nicht im Krankenhaus. Aber für die 20%, die im Krankenhaus sind. Einige davon werden wahrscheinlich aufgrund verschiedener Faktoren vorhanden sein. Vielleicht ist es, schweres Alter oder Bluthochdruck oder Diabetes, oder was haben Sie. Sie können einen Zytokinsturm haben oder auch nicht. Vor allem aber für Patienten unter 60 Jahren. Es sind 20 bis 50 oder 60 oder was auch immer, es besteht eine gute Chance, dass sie dort sind, wenn sie keine Fluggesellschaft haben, weil sie einen Zytokinsturm haben. Wir haben darüber gesprochen, wie Sie diese Patienten möglicherweise aussuchen könnten, aber warum sind Sie im Krankenhaus und die Tochter Ihres Nachbarn ist sehr krank. Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Sie haben beide die gleiche Infektion. Wir denken die ganze Zeit darüber nach. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Wenn h1 und eine Grippe. Die Grippe, die 2009 viele Patienten auf der ganzen Welt tötete. Als ich diesen Bericht von der University of Michigan und dem Pathologen sah, hatte ich über eine Untergruppe der Patienten berichtet, die in ihrer Einrichtung an Influenza gestorben waren und größtenteils über ihre zuvor gesunden 30 40 50-Jährigen. Sie hatten auf Biopsieproben Hinweise auf eine sogenannte Hämophagozytose, bei der einer Ihrer weißen Blutkörperchen, Ihre Monozyten, Histiozyten andere Zelltypen verschlingen, einschließlich anderer weißer Blutkörperchen und roter Blutkörperchen. Dies ist einer der charakteristischen Befunde vieler Zytokin-Stürme, diese Hämophagozytose. Es ist nicht immer vorhanden. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Im Durchschnitt, wenn Sie alles zusammenfassen, finden Sie diese vielleicht in 60% der Zeit, sie können normalerweise auf einem niedrigen Niveau vorhanden sein. Aber auf hohem Niveau ist es höchst ungewöhnlich und deutet auf einen Zytokinsturm hin. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Es ist nicht ganz sensitiv oder spezifisch. Nichtsdestotrotz hatten einige Patienten, die an der H1N1-Influenza starben, diese Hämophagozytose in der Pathologie. Also kontaktierte ich sie und meine Kollegen in Cincinnati. Wir führen eine beträchtliche Menge an Genetik bei Patienten mit Zytokinstürmen durch. So konnten wir bei 14 dieser Patienten, die leider an der h1n1-Pandemie 2009 verstorben waren, und unseren Kollegen in Cincinnati Gewebe zusammenfassen. Grant S. Schulert und Alexei Grom. Kollegen haben die Genetik dieser 14 Proben durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass fünf von ihnen 36% sind. Etwas mehr als ein Drittel hatte Mutationen in einigen der gleichen Gene, die an der familiären oder genetischen Form dieser Krankheit beteiligt sind. Fünf dieser Patienten hatten eine Variation in einem Protein namens Liste. Dies ist in der Sortierung einiger dieser Granulate enthalten, die Perforin an einen Ort bringen, an dem es seine Aufgabe erfüllen soll. Zwei dieser Patienten mit Listenmutationen hatten auch Mutationen im Perforin. Nun, dies sind heterozygote Mutationen, was bedeutet, dass sie es auf einem Chromosom haben. Aber das andere Chromosom ist vollkommen in Ordnung. Bei den meisten autosomal-rezessiven Erkrankungen geht es Ihnen gut. Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Du weisst. Es ist Sichelzellenanämie, oder und es gibt auch einige Feinheiten, oder Mukoviszidose. Normalerweise, wenn Sie ein schlechtes Gen haben, geht es Ihnen meistens gut. Das ist hier wohl auch so. Die Menschen tolerieren diese Mutationen, bis etwas Schreckliches passiert, wie eine Grippe oder ein schlimmer Fall von Influenza. Es wird angenommen, dass 36% dieser Mutationen wahrscheinlich ein viel höherer Prozentsatz sind, als Sie selbst für einige der häufigeren Variationen sehen würden, die Teil dieser in der allgemeinen Bevölkerung mutierten Gene sind. Also für einige von ihnen selbst. Andere Labore haben die tatsächlichen Mutationen zurück ins Labor gebracht, um zu zeigen, dass dies die Fähigkeit der Lymphozyten beeinflusst, so zu funktionieren, wie sie sollen. Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Weißt du, nur die Mutation zu haben beweist nichts. Dies ist ein erster Schritt, um zu sagen, ja, vielleicht trägt es dazu bei. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Die große Frage für mich und für viele Patienten ist, warum und ist es ein Wirtsfaktor, vielleicht sind es nur einige Neurologen, die vorgeschlagen haben, dass es die Virusmenge oder weniger ist, die man auf einmal bekommt, wenn jemand hustet oder niest Ihre Richtung, vielleicht ist es die Menge an Virus, die Sie in Ihre Atemwege gesaugt bekommen. Das mag vielleicht dazu beitragen. Aber es gibt wahrscheinlich Wirtsfaktoren, warum es einigen Patienten schlecht geht und anderen sehr gut oder nur marginal gut. Das erfordert keinen Krankenhausaufenthalt. Es würde mich also faszinieren, zu sehen, ob einige dieser Mutationen, die wir zum Beispiel bei diesen Patienten mit schlechter Influenza gesehen haben, dieselben Variationen oder Typen von Mutationen sind, die wir bei Patienten mit COVID- 19 oder vielleicht gibt es noch eine ganze Reihe von Genen, an die wir nicht einmal denken. Können diese Mutationen leicht identifiziert werden? Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Können wir uns einen Test vorstellen, wenn Patienten auf Antikörper getestet werden? Aber vielleicht lassen Sie sich auf das Risiko dieser Entwicklung untersuchen, da dies bei der Identifizierung helfen kann, welche Vorsichtsmaßnahmen Sie treffen könnten und so weiter. Dann wohl der zweite Teil davon. Die Frage ist, ob zum Beispiel die Whole-Exom-Sequenzierung immer breiter verfügbar ist. Die Genomsequenzierung im Wert von 1.000 US-Dollar ist auch hier, fast hier. Können Patienten, die über Genominformationen verfügen, auf diese Informationen zurückgreifen und diese Mutationen identifizieren, selbst wenn sie heterozygot sind? Ja. Das ist eine großartige Frage. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Technologie, DNA-Sequenzierungstechnologie war in den letzten Jahrzehnten, Jahrzehnten einfach phänomenal und hat die Fähigkeit, dies auf schnelle Weise mit nicht viel DNA zu tun, zu steigern. Der schwierigste Teil ist die Interpretation von Sequenzdaten. Wir lernen, auch das besser zu machen und Algorithmen, um zu definieren, was tolerierbar ist und was möglicherweise nicht akzeptabel ist und so weiter. Aber ja, wie Sie schon sagten, Sie können oft das ganze Exom bekommen. Sogar die Sequenzierung des gesamten Genoms jetzt. Dazu gehören die Teile Ihrer DNA, die nicht zu Proteinen führen, aber normalerweise die Proteinmenge zur Extraktion der Brust oder ihre Expression reguliert, im Bereich von 1000 bis 1300 Dollar oder manchmal sogar billiger. Aber es braucht ein wenig mehr Geld, um all diese Daten zu analysieren, da dies den Menschen bis zu einem gewissen Grad erfordert. Aber ja, irgendwann. Ich weiß nicht, ob das jemals passieren wird. Aber anstatt vielleicht diese Einzelfälle zu haben, was wir jetzt tun, wo wir bei der Geburt auf eine Vielzahl von Störungen untersuchen. Es ist die Tay-Sachs-Krankheit oder Sichelzellenanämie. Dies sind alles wesentliche Dinge, auf die wir testen sollten. Aber vielleicht werden wir irgendwann auch nur die gesamte Genomsequenzierung bei Babys durchführen. Ich möchte nicht zu verrückt oder zu weit weg klingen. Aber es ist nicht unrealistisch. Das Problem ist, was Sie mit all diesen Daten machen. Denn nur weil Sie die Mutation haben, beweisen Sie erneut, dass sie schrecklich ist. Wenn es schrecklich ist, insbesondere für diese Art von Genen, kann es Ihnen gut gehen, es sei denn, Sie erhalten die falsche Beleidigung. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Ich glaube, wir sind noch nicht in der Nähe des Punktes. Aber diese Gene können leicht getestet werden. Diejenigen, die wir zumindest kennen, sind Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Sie müssen nicht einmal Ihre gesamte Genomsequenz erhalten. Es gibt zum Beispiel kommerzielle Panels. Das wird nach denen suchen, die wir kennen, zumindest zu diesem Zeitpunkt. Nehmen wir an, Sie identifizieren eine Mutation. Es gibt verschiedene, wie unser Labor und andere Labore damit begonnen haben, diese einzelnen Mutationen zu untersuchen. Es ist mühsam, jedem einzelnen nachzugehen und zu sagen, hat das wahrscheinlich dazu beigetragen oder nicht? Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Es ist immer noch ziemlich umstritten. Viele von uns auf diesem Gebiet glauben, dass dies ein echtes Phänomen ist, dass sogar ein einziges schlechtes Gen gefährlich sein kann. Es gibt jedoch viele Patienten, die dies nicht tun. Ich schreibe die ganze Zeit Stipendien und Arbeiten. Ich bekomme Feedback und in viele verschiedene Richtungen. Aber ich denke, ja, sie tragen wahrscheinlich dazu bei. Und wenn Sie eine dieser Mutationen haben. Das Aufregende für die andere Nacht und ich kann nicht mit COVID sprechen. Für andere Zytokine, Sturmfluten, gibt es jedoch einige Krankheiten. Zum Beispiel Morbus Still. Einige dieser Patienten und sie scheinen auch eine erhöhte Neigung zu Defekten zu haben. Diese Gene scheinen zusätzlich zu ihrem chronischen Entzündungszustand wiederholt Zytokinsturmsyndrome zu bekommen. Während viele der Patienten mit sekundärem Zytokinsturmsyndrom, zumindest die ich gesehen habe, sie in der Kindheit möglicherweise nie wieder bekommen oder zumindest nicht. Nun, ich bin Kinderarzt, also sehe ich sie nicht darüber hinaus. Aber manchmal höre ich von meinen Kollegen, die sich um sie kümmern. Sie scheinen es nicht wieder zu bekommen. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Und das wissen wir zum Beispiel. Die Eltern einiger dieser Patienten haben die gleichen Mutationen und haben bis zu diesem Alter einen Zytokinsturm vermieden. Nur weil Sie es haben, heißt das nicht, dass Sie es unbedingt bekommen werden. Sie haben jedoch wahrscheinlich ein höheres Risiko als die allgemeine Bevölkerung. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Was Sie dagegen tun, weiß ich nicht, vielleicht wären Sie eine Risikogruppe für Zytokinsturm. Hören Sie, ich habe eine periphere Mutation. Manchmal bekomme ich hohes Fieber. Ich bin krank, fang an, mich auf einen Zytokinsturm zu untersuchen.