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Transkript. Wie ist die derzeitige Meinung über die Fähigkeit, nach einer klinischen COVID-19-Erkrankung eine Immunität zu bilden? Dr. Anton Titov, MD. Lassen Sie mich mit dieser Frage beginnen, indem ich einen Kommentar dazu mache, wie Informationen derzeit verbreitet werden. Wir als Wissenschaftler müssen vor allem auf das Zentrum der Glockenkurve eines jeden Effekts schauen, um ihn schnell zu verstehen. Wenn Sie hingegen Aufmerksamkeit erregen wollen, schauen Sie sich die Enden der Glockenkurve an. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Zum Beispiel, wenn eine kleine Anzahl von Patienten keine gute Antikörperantwort zeigt. Viele Patienten tun dies. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Die wahre Geschichte ist, dass eine große Anzahl von Patienten nach der Infektion starke, dauerhafte Antikörperreaktionen zeigen. Aber die Nachricht ist, dass eine kleine Anzahl von Patienten diese Antikörperreaktionen nicht auslöst. Das wird zur Sorge. Das ist es. Aber es muss relativiert und skaliert werden. Ähnlich verhält es sich mit diesen Personen, die anscheinend mit dem COVID-19-Coronavirus erneut infiziert werden, obwohl es dafür mehrere Erklärungen gibt. Der überwältigende Trend besteht also darin, dass die meisten Personen, die sich mit einem mittelschweren oder schweren Fall des Coronavirus infiziert haben, Antikörper bilden, die mindestens ein oder zwei Jahre halten sollten. Wir wissen nicht, wie lange der Antikörperschutz anhält. Aber jede Erfahrung mit SARS-1 und anderen Virusinfektionen deutet darauf hin, dass [erholte COVID-19-Patienten] Antikörper haben werden, die sie für einige Zeit schützen. Daraus ergeben sich zwei Implikationen. Einer ist, dass diese Antikörper für andere Menschen nützlich sein können, wenn sie ihr Blut spenden und jemandem helfen möchten, der ziemlich krank ist. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Die zweite Implikation ist, dass sie sich zum größten Teil keine Sorgen machen können, dass sie sich erneut infizieren, [zumindest] für ein oder zwei Jahre. Das muss also wiederholt werden. Es gibt jedoch immer die Enden. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Die Schwänze der Glockenkurve. Es wird immer Personen geben, die keine wirksame Antikörperantwort [gegen das COVID-19-Coronavirus] aufbauen konnten. Wir müssen diese Personen im Auge behalten. Wir müssen uns dieser Möglichkeit bewusst sein. Aber ein einfacher serologischer Test kann Ihnen nicht nur sagen, ob Sie die Infektion hatten. Aber es gibt Ihnen ein sehr grobes quantitatives Gefühl dafür, wie intensiv Ihre Antikörperantwort ist. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Wenn Sie eine schwache Immunantwort haben, sollten Sie vorsichtiger sein und zusätzlich eine Impfung [gegen das COVID-19-Coronavirus] in Betracht ziehen. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Das ist sehr interessant. Aber die Glockenkurve könnte eine andere Form haben. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Wenn diese Schwänze sehr klein sind, müssen Sie sich auf die Spitze davon konzentrieren, auf die Mitte [Teil der Glockenkurve]. Aber diese Glockenkurvenschwänze könnten lang sein. Denn beispielsweise haben bis zu 40 % der Patienten eine asymptomatische COVID-19-Coronavirus-Infektion oder sehr leichte Symptome. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Die Frage ist, könnte dies die Größe dieser Ausläufer der Glockenkurve für die Antikörperbildung beeinflussen? Dr. Anton Titov, MD. Was wissen wir über Patienten, die asymptomatisch sind oder sehr leichte Symptome der Coronavirus-Infektion haben? Dr. Anton Titov, MD. Was die Immunität angeht. Das ist eine großartige Frage. Wir wissen noch nicht genug über die Personen [mit COVID-19], die serologisch positiv getestet würden. Möglicherweise wussten sie nicht, dass sie eine Infektion hatten. Oder sie wurden positiv getestet [auf COVID-19-Coronavirus-Antikörper]. Aber sie hatten keine Symptome. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Diese Personen haben möglicherweise keine robuste Antikörperantwort erzeugt. Sollten sie vielleicht einer größeren Dosis [des COVID-19-Coronavirus] ausgesetzt sein, können sie anfällig sein. Aber ich sollte darauf hinweisen, dass es mehr als einen Mechanismus zum Schutz vor Viren gibt. Das Immunsystem hat mehrere Arme. Wir betrachten nur seinen wichtigsten Arm. Das sind Antikörper. Aber es gibt noch andere Arme [des Immunsystems], die wir das adaptive und das angeborene Immunsystem nennen, die ebenfalls eine Rolle spielen könnten. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Diejenigen Personen, die eine COVID-19-Erkrankung hatten, sind wahrscheinlich unabhängig von der Intensität der Krankheit in einer besseren Position als diejenigen, die dies nicht getan haben. Auch hier wird es eine große Bandbreite an menschlichen Variationen geben. Du liegst absolut richtig. Dass die Natur der [Antobody-Reaktions-Glockenkurve]-Schwänze an dieser Stelle nicht gut beschrieben ist. Es ist wichtig. Nun, es ist sicherlich wahr, dass zumindest, wenn sie COVID-19-Patienten eine Antikörperantwort wiedererlangten, sie sich dann erneut [mit COVID-19-Coronavirus] infizieren. Das hoffentlich. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Die Infektion könnte im Vergleich zu anderen milder sein. Auch wenn sie [nach der ersten COVID-19-Infektion] eine sehr bescheidene Antikörperantwort zeigen. Der Preis bei. Dadurch wird die Antikörperantwort bei einer neuen Exposition gegenüber dem Coronavirus viel schneller sein als ursprünglich. Daher können wir wahrscheinlich zum größten Teil diejenigen Personen mit leichten Fällen [von COVID-19] in unser Verständnis davon einbeziehen, wann die Herdenimmunität auftritt. Es gab ein Papier, das die Grippepandemie von 1918 untersuchte, die besagte, dass die Zirkulation des Grippevirus von 1918 für einige Zeit eine stärkere Antikörperreaktion ermöglichte. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Der zweite Peak war entweder nicht vorhanden oder milder. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Dies hat die kumulierten Todeszahlen gesenkt. Brunnen. Das war so. Nur um dich noch ein bisschen genauer daran zu erinnern. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Die zweite Welle der Grippepandemie von 1918 war ansteckender als die erste. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Der Schutz, den die Patienten aus der ersten [Grippewelle von 1918] erhielten, war gegen die virulentere zweite Welle sehr gut. Wir sind [von COVID-19-Wellen] nicht klar. Das COVID-19-Coronavirus ist so wie es ist ziemlich virulent. Wir sind uns nicht sicher, ob die zweite Welle von COVID-19 virulenter sein wird. Es gibt allen Grund zu der Annahme, dass es weniger virulent sein könnte. Wir wissen es nicht; es könnte so oder so gehen.