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Transkript. Es gibt weithin verfügbare Zahlen zur Sterblichkeitsrate bei der älteren Bevölkerung. Dr. Amesh Adalja. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Das sind Statistiken, die es schon seit mehreren Wochen gibt. Dr. Amesh Adalja. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Das tue ich. Dr. Amesh Adalja. Mir sind die Statistiken nach Altersgruppen bekannt, wie viele Patienten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Vor allem das Bett auf der Intensivstation brauchen, im Gegensatz zu nur. Die Sterblichkeitsdaten. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Sie werden diese Nummern an der Spitze meines Auswendiglernens haben. Wir wissen jedoch, dass Sie mit zunehmendem Alter eher ins Krankenhaus eingeliefert werden und eher auf die Intensivstation müssen. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Dies ist eine schrittweise Progression mit zunehmendem Alter und der Anzahl der Krankenhausaufenthalte, die Sie benötigen werden, und der Intensität des Krankenhausaufenthalts. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Wenn wir es anders sagen, nehmen wir 1000 Betten auf der Intensivstation. Glauben Sie, wie viele dieser Betten von unter 50-, 50- bis 60-Jährigen und darüber belegt wären – im Wesentlichen Patienten im Rentenalter des Rentenalters? Ich würde denken, dass die Mehrheit von denen normalerweise ältere Menschen sein werden. Es liegt jedoch an uns, für einen bestimmten Ort zu sagen, denn manchmal, weil wir wissen, dass sich jüngere Patienten anstecken und die schwere Krankheit bekommen können, stellen sie nicht die Mehrheit der Fälle dar. Aber je nachdem, wie die Epidemie in der Region einer Person aussieht, wird es etwas sein, das variieren kann. Aber im Durchschnitt werden es ältere Menschen sein, die Betten auf der Intensivstation belegen. Aber das wird nicht überall so sein. Die Epidemie kann je nach Demografie und Betroffenen etwas anders aussehen. Mit anderen Worten, wenn wir auf magische Weise die über 60-Jährigen über die Patienten im Rentenalter zurücksetzen und isolieren könnten, sind all diese vollständigen Sperren für die erwerbstätige Bevölkerung möglicherweise nicht erforderlich. Oder sie können modifiziert werden, wenn Sie ältere Menschen oder Menschen mit hohem Risiko einschließen können. Dies ist jedoch eine sehr große Herausforderung, da Patienten mit anderen Patienten unterschiedlichen Alters interagieren. Dr. Amesh Adalja. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Das wird eine große Herausforderung sein, vielleicht ohne Umfragen und zu wissen, wer Antikörper positiv und wer negativ ist. Dr. Amesh Adalja. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Das wäre eine Möglichkeit. Aber es ist eine Herausforderung, das zu schaffen.