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Transkript. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Dort wurde Interleukin-One-Inhibitor bei COVID-19-Coronavirus-Patienten getestet, die nicht im Rahmen der doppelblinden, randomisierten klinischen Studien durchgeführt wurden. Aber vielleicht als Fallserie oder Einzelfälle. Soweit Sie gehört haben, hat Anakinra zumindest bei einigen Patienten sehr gut gewirkt. Wir müssen als Kliniker immer sehr, sehr vorsichtig mit Anekdoten sein. Es ist nicht immer richtig. Manchmal ist es. Für den einzelnen Patienten, wenn es gut funktioniert. Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Sie müssen sicherstellen, dass es nicht etwas anderes ist, das den Patienten besser gemacht hat oder die Krankheit von alleine besser wird. Es gibt viele Störfaktoren. Aber das sind doch ungewöhnliche Zeiten, oder? Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Wenn das COVID-19-Coronavirus eine chronische Krankheit wäre. Wir haben versucht, ein neues Medikament zu finden, das zum Beispiel für jede Krankheit, die wir behandeln wollen, besser oder besser verträglich ist. Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Wissen Sie, wir führen randomisierte, verblindete, kontrollierte Studien durch, die unserem Standard entsprechen. Wir können mehrere davon machen, um davon überzeugt zu sein, dass dies ein sicheres und geeignetes Medikament ist oder sein Nutzen die Risiken für diese Krankheit überwiegt. Aber in Hotspots für das COVID-19-Coronavirus. Es ist Norditalien, New York, Philadelphia oder wo auch immer es gerade ist, diese armen Kliniker beobachten, wie diese COVID-19-Coronavirus-Patienten direkt vor ihren Augen sterben. Viele, Tausende. Es ist also nicht für mich, ich weiß, es kann für viele Patienten sein, es ist nicht weit hergeholt, zu sagen: Nun, einige der Dinge, die uns bei anderen Zytokin-Stürmen geholfen haben, können hier von Vorteil sein. Erstens sollten wir COVID-19-Coronavirus-Patienten in klinische Studien aufnehmen, wenn sie verfügbar sind. Es gibt klinische Studien auf der ganzen Welt, einschließlich der Untersuchung dieses Medikaments Anakinra in einer klinischen Studie in Italien, die dies jetzt untersucht. Und andere Studien, die geplant sind. Und wir haben hier einen, der hoffentlich bald in Birmingham in Betrieb gehen wird. Aber nicht nur Interleukin-One-Blocker. Sie suchen nach IL-6-Blockern, Gamma-Interferon, CCR fünf und einer Vielzahl von Ansätzen zur Behandlung des Zytokinsturmaspekts der COVID-19-Coronavirus-Krankheit. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Aber wenn Sie sich nicht in einer klinischen Studie befinden oder diese nicht verfügbar sind, oder Sie voll sind oder der Patient sie ablehnt. Sie sterben, das ist schwer zu ignorieren. Wir sollten alles tun, was wir können, wenn Patienten auf unserer Intensivstation sind. Das ist auch wichtig. Oder wenn wir erfahren, dass es antivirale Medikamente gibt. Das ist auch wichtig. Aber aus Verzweiflung sind wir Menschen, wir wollen nicht, dass diese Patienten an COVID-19-Coronavirus sterben. Wenn es eine Chance gibt, dass wir sie vom COVID-19-Coronavirus sagen können, ja, einige Kliniker haben begonnen, die anderen Medikamente aus klinischen Studien mit Anakinra zu behandeln. Es ist verständlich. Anekdotisch scheinen einige dieser Therapien, vielleicht viele von ihnen, zu helfen. Es sind keine harten Daten. Das erwartet niemand. Aber das Problem ist, dass wir einige dieser harten Daten möglicherweise ein oder zwei Monate oder länger nicht haben. Also, wie viele Patienten sterben in diesem Prozess, bis wir wissen, was richtig zu tun ist. Es ist eine sehr schwierige Situation, in der wir uns alle befinden, insbesondere die Ärzte, Krankenschwestern und Restauranttherapeuten. Wer an vorderster Front mit dem COVID-19-Coronavirus kämpft. Herr Professor Cron, gibt es ein Thema oder eine Frage, die ich nicht gestellt habe, aber hätte stellen sollen? Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Gibt es etwas in Ihrem Interesse oder Ihre Erfahrung, das Sie mit unseren internationalen Zuschauern teilen möchten? Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Nein, du bist sehr, sehr gründlich, Anton. Ich komme gerade mit dem COVID-19-Coronavirus zu meinem Drive-Home-Punkt zurück. Es ist vielen Patienten ziemlich klar, nicht jedem. Aber viele von uns sind der Meinung, dass eine schwere COVID-19-Coronavirus-Infektion ein Aspekt eines Zytokinsturms ist, einschließlich der auftretenden Atemnot. Neben der Behandlung des COVID-19-Coronavirus und vielen antiviralen Studien ist es sehr wichtig, dass wir eine Impfstoffentwicklung haben, die dieses Problem in ein oder zwei Jahren oder später hoffentlich weniger zum Problem macht. Das ist von entscheidender Bedeutung. Aber in der Unmittelbarkeit der Situation müssen wir zusätzlich zur Behandlung des COVID-19-Coronavirus und seiner Unterstützung, da jede Intensivstation jemanden unterstützen würde, der so krank ist, auf den Zytokinsturm abzielen, falls er vorhanden ist. Dies zielt nicht auf eine milde Version des Zytokinsturms beim COVID-19-Coronavirus ab, bei der es Ihnen gut genug geht, um zu Hause zu sein und sich mies zu fühlen. Dr. Anton Titov, MD. . Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Wissen Sie, das würden wir niemandem vorschlagen. Es geht also nicht darum, diese Medikamente außerhalb des Krankenhauses zu vertreiben. Vielleicht ändert sich diese Idee, ich weiß es nicht. Aber an dieser Stelle. Das ist sicherlich nichts, was einer von uns empfehlen würde. Aber so wie du es vorhin getan hast. Manchmal können wir sie bekommen, bevor sie zu dem Punkt kommen, an dem sie eine mechanische Beatmung und Intubation und eine Intensivpflege benötigen, dann ihre Chancen, ob diese Therapien (wie Anakinra) wirken, wenn einige oder alle von ihnen wirken. Das ist wahrscheinlich die beste Zeit, um sie auszuprobieren. In der Gesellschaft, wenn wir Patienten beatmet und unsere Intensivstationen behalten können. Die Zahlen senken alles von dem ab, was sie sind. Das wird allen zugute kommen. Herr Professor Cron, vielen Dank auch für dieses sehr aufschlussreiche Gespräch in einem sehr zeitnahen Gespräch. Wir hoffen, in Zukunft auf Sie zurückzukommen. Im Gegensatz dazu liegen weitere Ergebnisse vor, einschließlich dieser klinischen Studien und Fallserien zur Behandlung des Zytokinsturmsyndroms. Vielen Dank! Dankeschön.