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Transkript. Ältere Patienten sind einer besonderen Gefahr einer schweren COVID-19-Erkrankung und des Todes durch eine COVID-19-Coronavirus-Infektion ausgesetzt. Was macht eine Coronavirus-Infektion aus Sicht eines Immunologen bei älteren Patienten besonders gefährlich? Dr. Anton Titov, MD. Gibt es möglicherweise spezifische Optimierungen des Immunsystems, um die Schwere der Coronavirus-Infektion bei älteren Patienten, die sich mit COVID-19 infizieren, zu verringern? Dr. Anton Titov, MD. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Die Sache mit älteren Patienten – ich bin selbst nicht jung. Ich würde anfangen, in die Hochrisiko-COVID-19-Kategorie zu fallen – ist, dass sich unser Immunsystem mehr auf unsere früheren Expositionen verlässt. Weniger auf unsere Fähigkeit, neue Dinge zu lernen. Infolgedessen sind wir nicht so anpassungsfähig, wenn etwas ganz Neues auftaucht. Wir stellen neue Antikörper nicht so effizient her, wie wir es tun würden, wenn sie etwas näher an etwas wären, dem wir bereits früher in unserem Leben ausgesetzt waren. Das ist ein sehr ernstes Problem für etwas so Neues wie das COVID-19-Coronavirus. Wir nennen es immer das SARS-Coronavirus 2 (SARS-CoV-2). Das ist also ein Problem. Deshalb sprechen auch ältere Patienten nicht gut auf Impfstoffe an. Weil ihr Immunsystem in vielerlei Hinsicht ihrem Gehirn ähnlich ist, nehme ich an. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Sie können sich besser an Dinge erinnern, sich an Dinge erinnern, als neue Dinge zu lernen. Wir müssen also sehr vorsichtig sein, wenn ein neuer Virus wie dieser auftaucht. Wahrscheinlich müssen wir in unser Schutzrepertoire eine passive Infusion von Antikörpern aufnehmen, die jemand anderes, beispielsweise eine andere Person, hergestellt oder ein Wissenschaftler entwickelt hat, oder eine Kombination davon. Wir müssen zulassen, dass diese Antikörper zusätzlich zu etwaigen Impfstoffreaktionen [gegen COVID-19] schützen. Das ist ein sehr vielversprechender Ansatz. Ärztliche Zweitmeinung Langzeitfolgen long COVID. Diese Strategie könnte funktionieren, sobald es monoklonale Antikörper gibt, die das SARS-Coronavirus 2, COVID-19, blockieren könnten. Ich stimme vollkommen zu. Aber [monoklonale Antikörper gegen das COVID-19-Virus] werden teuer. Das wird also eines der Themen sein, wenn wir weiterkommen und insbesondere, wenn wir über den weltweiten Einsatz dieser Therapie sprechen. Aber [Antikörper-basierte Behandlungen] können auch gegen COVID-19 wirksam sein. Es würde sicherlich dazu beitragen, die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. .