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Kavernöses Angiom des Gehirns. Blutungsrisiken. Welches Hirnkavernom blutet? 6



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Die Entscheidung zur Behandlung eines Hirnkavernoms hängt von der Beurteilung des Blutungsrisikos durch ein kavernöses Angiom ab. Das Blutungsrisiko hängt von der Lage des Kavernoms im Gehirn ab. Führender zerebrovaskulärer Neurochirurg. Was sind die Risikofaktoren für kavernöse Angiomblutungen im Gehirn? Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma und Hirntumor. Welche verschiedenen Arten von Blutungen oder Hirnkavernomen gibt es? Welche Art von Blutung aus dem Schwellkörper des Gehirns kann das Leben des Patienten beeinträchtigen? Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma und Hirntumor. Welche kavernösen Angiom-Blutungsarten erfordern eine frühe oder späte Behandlung des kavernösen Angioms im Gehirn? Dr. Mika Niemela, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma und Hirntumor. Es sind keine Risikofaktoren für Hirnkavernomblutungen bekannt, außer der Größe und einer tiefen Lage. Aber Patienten können die Blutung ohnehin nicht beeinflussen. Blutdruck, Rauchen hat bei diesen Läsionen keine Bedeutung. Aber wenn das kavernöse Angiom tief ist, wenn es größer ist, dann ist das Blutungsrisiko höher. Wie vergleichen Sie die Indikationen für eine frühe und späte Behandlung des kavernösen Angioms des Gehirns? Sie haben einige klinische Untersuchungen zu den Behandlungsergebnissen von Hirnkavernomen durchgeführt. Dr. Mika Niemela, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma und Hirntumor. Manchmal hat der Patient mehrere Kavernomblutungen. Dann ist die Prognose schlechter, als wenn das Kavernom früher entfernt wurde. Es gilt für das Risiko einer Epilepsie. Diese schlechtere Prognose gilt auch für das Wirbelsäulenkavernom. Ein Kavernom in der Wirbelsäulenregion könnte ein Problem sein. Dr. Mika Niemela, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma und Hirntumor. Eine kavernöse Wirbelsäule kann eine große Blutung verursachen. Dann ist es ein Problem. Spätestens zu diesem Zeitpunkt ist es besser, das Kavernom herauszunehmen. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma und Hirntumor. Patienten mit einem solchen kavernösen Angiom sollten Sie nicht passiv beobachten. Aber die Blutung aus dem Schwellkörper kann sehr gering sein. Blutungen können nur an der Oberfläche des Gehirns auftreten. Der Patient konnte keine keine Symptome haben. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma und Hirntumor. Dann können Sie einen Patienten mit einem solchen Kavernom im Gehirnbereich beobachten. Patienten mit einem kavernösen Angiom des Hirnstamms, das bereits geblutet hat, können Sie jedoch nicht beobachten. Dr. Mika Niemela, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma und Hirntumor. Denn auch eine kleinere Blutung im Hirnstamm kann schwierig sein. Das hängt aber auch von der Größe und Lage des Kavernoms im Hirnstamm ab. Sie haben die älteren Patienten mit Hirnkavernom verfolgt. Die Behandlung eines kavernösen Angioms bei einem älteren Patienten kann sich von einem jüngeren Patienten unterscheiden. Wir sind eher konservativ. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Hirnaneurysma und Hirntumor. Die Behandlung des kavernösen Angioms hängt von den Symptomen des Patienten und der Größe und Lage des Kavernoms ab. Aber nicht unbedingt. Die meisten Hirnkavernome werden nur beobachtet. Und manchmal entfernen wir das gesamte Kavernom zusammen.

Expertenzentrum: Brain Aneurysms AVM BDAVF Thema: AVM BDAVF Cavernoma, Clinical course, Dr. Mika Niemela, Elderly, Minimally invasive treatment, Prognosis

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