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Home » Expert Centers » Brain » Brain tumors » Chirurgischer Eingriff. Wie bereitet man sich psychologisch vor? 3

Chirurgischer Eingriff. Wie bereitet man sich psychologisch vor? 3



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Ein Patient kann wissen, dass er sich einer größeren elektiven Operation unterziehen muss. Es handelt sich nicht um eine Notoperation. Der chirurgische Eingriff wird in ein oder zwei Monaten sein. Was können Patienten tun, um ihre Heilungschancen zu maximieren? Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Herztransplantation Kardiomyopathie. Wie kann man erfolgreich operiert werden, wenn man ein oder zwei Monate Zeit hat, sich vorzubereiten? Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Herztransplantation Kardiomyopathie. Ich denke, ein Patient kann viel tun, um sich selbst zu helfen, sich einer Operation zu unterziehen. Es ist sehr wichtig, dass ein Patient die Operation in seinem Kopf, im Gehirn, plant. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass das Gehirn der Hauptkommandant für den Körper ist, also bei einem Termin in der Klinik einen Chirurgen. Aber auch Anästhesist, Koordinationssekretär. Krankenschwestern sollten dem Patienten und der Familie erklären, wie die Dinge passieren, wann der Patient ins Krankenhaus kommt, was passieren wird, wenn er im Krankenhaus ankommt. Manchmal ist es für Patienten sehr wichtig, sich vor der Operation ihr Krankenzimmer anzusehen. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Sie können sich nur sicher sein, dass sie sich im Raum [nach der Operation] wohlfühlen. Manchmal möchten Patienten eine detaillierte Erklärung über ihre zukünftige Operation. Manchmal wollen Patienten keine Erklärungen. Dann werde ich keine detaillierte Erklärung [des chirurgischen Eingriffs] geben, wenn ein Patient es nicht wissen möchte. Andererseits ist aber auch eine Aufklärung über die Operation sehr wichtig, um den Patienten davon zu überzeugen, dass er sich dieser Behandlung unterziehen muss. Was auch immer die Behandlung ist. Es kann sich um eine Operation, ein interventionelles kardiologisches Verfahren usw. handeln. Der Patient sollte [vom Nutzen und den Risiken der Behandlung] voll und ganz überzeugt sein. Ich werde keinen Patienten operieren, der sagt: “Ich bin nicht davon überzeugt, dass das, was ich mir selbst antun werde, gut für mich ist.” Es ist besser, mit der Operation zu warten, auch wenn das Risiko [des Fortschreitens der Krankheit] besteht. Dr. Pascal Leprince, Transplantationschirurg. Wir können ein gewisses Risiko tolerieren, weil das Risiko in zwei Tagen nie 100% beträgt. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Es ist besser, die Operation einfach zu verschieben [wenn der Patient noch nicht vollständig überzeugt ist]. Ich erinnere mich an einen Patienten, der an einer psychiatrischen Erkrankung litt. Es dauerte sechs Monate, bis der Patient die Operation akzeptierte. Vor der Operation ging er dreimal zum Psychiater. Es war sehr hilfreich. Denn als er zur Operation kam, war er weniger gestresst. Die Operation verlief gut; er blieb eine Woche im Krankenhaus und wurde recht problemlos entlassen. Dann dauerte es weitere zwei Monate, bis der Patient die Rehabilitation akzeptierte. Aber schließlich ging es ihm gut. Anfangs war er so gestresst, dass eine Operation nicht möglich war. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Dies ist für den Patienten sehr wichtig zu verstehen. Was wird passieren? Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Herztransplantation Kardiomyopathie. Welchen Prozess wird er oder sie durchlaufen? Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Herztransplantation Kardiomyopathie. Wie kann die Familie den Patienten besuchen? Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Herztransplantation Kardiomyopathie. Ich denke, es ist sehr wichtig. Dies ist in den USA üblich. Aber das war in Frankreich bis vor einigen Jahren nicht üblich. Es ist sehr wichtig, dass die Familie die Patienten 24 Stunden, 7 Tage die Woche im Krankenhaus besuchen kann. Es ist sehr wichtig, offen für die Familie zu sein. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Sie können den Patienten besuchen, sogar im Patientenzimmer bleiben. Ich erinnere mich, als ich mit Dr. Jack Copeland in Tucson, Arizona, zusammengearbeitet habe. Es war vor 20 Jahren. Schon damals. Die Familien durften im Zimmer bleiben, sogar auf der Intensivstation. Ich fand es immer eine tolle Sache. Jetzt bieten wir der Familie an, hier beim Patienten zu bleiben. Aber es dauerte 15 Jahre in Frankreich, bis es so weit war. Manche Patienten fragen: ‘Was kann ich tun, um in bester Verfassung zur Operation zu kommen?’ Manche Patienten sind gestresst. Diese Frage stellen sie. Wie können Patienten vor der Operation den besten Verstand [mentale Einstellung] haben? Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Herztransplantation Kardiomyopathie. Ich sage den Patienten, dass sie täglich 10 bis 15 Minuten damit verbringen sollen, nur an die Operation zu denken. Ich rate Ihnen, über den Krankenhausaufenthalt nachzudenken, nur über die Operation nachzudenken. Seien Sie positiv darüber. Ich bin mir nicht sicher, ob es helfen wird. Ich weiß nicht. Aber ich denke, wenn der Patient 10 Minuten am Tag über die Operation, die er durchmachen wird, positiv ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es ziemlich hilfreich sein wird. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Dies ist ein Rat, den wir Patienten und Angehörigen vor der Operation geben können. Es ist individuell. Manche Patienten wollen mehr Informationen. Einige Patienten möchten nicht zu viele Informationen, weil sie ihnen helfen, ihre bevorstehende Operation durchzugehen und zu visualisieren. Aber die Aufklärung der Patienten ist sehr wichtig.

Expertenzentrum: Brain tumors, Colorectal Cancer, Coronary Artery Disease, Heart Valve Problems, Integrative Medicine, Liver-Pancreas-Esophagus-Gallbladder, Lung Cancer, Peritoneal Cancer, Spine, Wisdom Thema: Dr. Pascal Leprince, Medical Wisdom, Prognosis, Surgical treatment

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