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Epileptische Anfälle. Falsche Diagnose bei 20-40% der Patienten. Psychogene epileptische Pseudoanfälle. Synkope. 4



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Krampfanfälle können auf sehr typische Weise auftreten. Es handelt sich um eine tonisch-klonische Epilepsie. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Epilepsie. Aber Epilepsie könnte mit anderen Symptomen anderer Krankheiten verwechselt werden. Einige epileptische Anfälle können sich stark von einem typischen tonisch-klonischen epileptischen Anfall unterscheiden. Dr. Tracey Milligan, MD, medizinische Zweitmeinung Epilepsie. Eine klinische Studie in Großbritannien ergab, dass „20 bis 30 % der Epileptiker fehldiagnostiziert wurden. Viele dieser Patienten haben eine Herz-Kreislauf-Synkope. Ihre abnormen Bewegungen werden durch eine zerebrale Hypoxie verursacht. Mehrere Krankheiten können aus klinischen Gründen schwer von Epilepsie zu unterscheiden sein.“ Welche medizinischen Probleme könnten sich als Epilepsie tarnen? Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Epilepsie. Wie stellt man sicher, dass die Differenzialdiagnose bei Verdacht auf Epilepsie richtig gestellt wird? Dr. Tracey Milligan, MD, medizinische Zweitmeinung Epilepsie. Ja absolut! Synkope ist eines der häufigsten Probleme, das als Epilepsie fehldiagnostiziert wird. Patienten können aufgrund mangelnder Durchblutung des Gehirns das Bewusstsein verlieren. Es kann so aussehen, als hätte der Patient einen epileptischen Anfall. Aber es ist absolut kein epileptischer Anfall. Es ist das, was wir einen “epileptischen Anfall-Nachahmer” nennen. Denn wenn Sie den Patienten betrachten, sieht es so aus, als hätte der Patient einen epileptischen Anfall. Wir können die Gehirnwellen zu diesem Zeitpunkt aufzeichnen. Dr. Tracey Milligan, MD, medizinische Zweitmeinung Epilepsie. Wir werden sehen dass es sich nicht um einen epileptischen Anfall handelt. Es sieht nur aus wie ein epileptischer epileptischer Anfall! Das ist sehr wichtig zu wissen. Es gibt so viele Gründe, warum Patienten das Bewusstsein verlieren oder ohnmächtig werden können. Einige davon sind sehr gutartige Ursachen. Zum Beispiel der Anblick von Blut kann dazu führen, dass eine Person das Bewusstsein verliert. Einige Patienten könnten ohnmächtig werden. Es könnte so aussehen, als hätten sie einen epileptischen Anfall. Sie könnten ihn nachahmen. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Epilepsie. Aber es gibt andere schwerwiegendere Ursachen. Sie würden einen Patienten verursachen. Bewusstlosigkeit oder Ohnmacht zu verlieren. Dr. Tracey Milligan, MD, medizinische Zweitmeinung Epilepsie. Zum Beispiel kann eine Herzrhythmusstörung zum Tod führen. Das möchten wir nicht verpassen. Es wird ganz anders behandelt. Aber Herzrhythmusstörungen können einen epileptischen Anfall wirklich imitieren. Verlust des Bewusstseins aufgrund des Herzrhythmus Problem kann genau wie ein epileptischer Anfall aussehen. Eine weitere sehr häufige Fehldiagnose für Epilepsie ist das, was wir einen psychogenen nicht-epileptischen Anfall nennen. Diese treten auf, wenn Patienten eine „Konversionsstörung“ haben. psychogener nicht-epileptischer Anfall führt dazu, dass ein Patient völlig bewusstlos wird. Aber es ist das Ergebnis eines inneren Stresses, einer Stressgeschichte. Konversionsstörung manifestiert sieht aus wie Epilepsie. Dr. Tracey Milligan, MD, medizinische Zweitmeinung Epilepsie. Die Patienten sehen aus, als hätten sie einen epileptischen Anfall. Auch psychogene nicht-epileptische Anfälle werden sehr unterschiedlich behandelt. Es wird mit Psychotherapie behandelt. Konversionsstörung wird nicht mit starken antiepileptischen Medikamenten behandelt, die wir haben. Psychogene Anfälle erfordern manchmal eine Video-EEG-Überwachung, um die richtige Diagnose zu stellen. Weil es so ähnlich wie ein epileptischer Anfall aussehen kann. Es gibt einige Patienten, bei denen eine Epilepsie diagnostiziert wurde. Aber Antiepileptika wirken bei diesen Patienten nicht. Es ist wirklich wichtig, diese Nachahmer epileptischer Anfälle zu berücksichtigen. Dr. Tracey Milligan, MD, medizinische Zweitmeinung Epilepsie. Die Differentialdiagnose muss Synkopen und psychogene Ereignisse umfassen. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Epilepsie. Haben die Patienten bei den psychogenen Ereignissen normalerweise eine gewisse Kontrolle, wenn eine epileptische anfallsartige Aktivität eingeleitet wird? Diese Annahme hat vielleicht eine gewisse Bedeutung. Wenn Patienten überwacht werden, haben sie wahrscheinlich kein epileptisches anfallsartiges Ereignis. Weil sie wissen, dass sie überwacht werden. Oder es gibt einige psychologische Auslöser, die das Auftreten eines akuten anfallsartigen Ereignisses verhindern. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Epilepsie. Wie funktioniert das bei den „psychogenen epileptischen Anfällen“? Dr. Tracey Milligan, MD, medizinische Zweitmeinung Epilepsie. Ja, ich denke, vielen Patienten fällt es sehr schwer, psychogene epileptische Anfälle zu verstehen. Aber psychogene epileptische Anfälle sind völlig unbewusst. Sie unterliegen nicht der Kontrolle des Patienten. Psychogene epileptische Anfälle sind nichts, was jemand gezielt tut. Aus diesem Grund sehen wir sie in unserer Epilepsie-Monitoring-Einheit. Es ist eine wichtige Diagnose zu stellen. Wir legen großen Wert darauf, psychogene nicht-epileptische epileptische Anfälle zu diagnostizieren. Wir hoffen, dem Patienten zu helfen, gesund zu werden. Dr. Tracey Milligan, MD, medizinische Zweitmeinung Epilepsie. Es liegt nicht in ihrer Kontrolle. 50% der Patienten, die wir in unserer Epilepsie-Monitoring-Einheit sehen, haben psychogene epileptische Anfälle. Jeder Mensch hat eine andere Methode, um Stress körperlich zu manifestieren. Wir erleben vielleicht nicht einmal Stress. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Epilepsie. Wir können vielleicht nicht einmal sagen, dass wir Stress haben. Aber es wird in einem körperlichen Problem herauskommen. Psychogene epileptische Anfälle sind eine sehr schwere Manifestation von Stress in der Vorgeschichte oder gegenwärtigen Stress. 40% der Patienten mit „Anfallsdiagnose “ und bei Epilepsie-Medikamenten eine falsche Diagnose. Sie haben oft keine epileptischen Anfälle. Es braucht Fachwissen, um Menschen mit scheinbaren epileptischen Anfällen richtig zu diagnostizieren. Psychogene epileptische Pseudoanfälle und Herzerkrankungen könnten epileptische Anfälle genau nachahmen. Es umfasst Arrhythmie, vasovagale Synkope. Führender Experte für komplexe Epilepsiebehandlungen.

Expertenzentrum: Epilepsy, Heart Valve Problems, Other Heart Diseases Thema: Atrial fibrillation, Diagnostic tests, Dr. Tracey Milligan, Prognosis

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