• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
Diagnostic Detectives Network logo

Diagnostic Detectives Network Deutschland

Ärztliche Zweitmeinung

  • Online
    Expertenzentren
  • Unsere
    Dienstleistungen
  • Wie es
    funktioniert
  • Kontakt
  • ENG
  • Show Search
Hide Search
Home » Expert Centers » Colorectal Cancer » Bestimmung des Stadiums von metastasiertem Dickdarmkrebs. Darmkrebstherapie Stufe 4. 4

Bestimmung des Stadiums von metastasiertem Dickdarmkrebs. Darmkrebstherapie Stufe 4. 4



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Das Tumor-Staging ist entscheidend, um einen chirurgischen Operationsplan zu formulieren. Darmkrebs im Stadium 4 mit Lebermetastasen. „Wir machen hochwertige CT-Scans von Brust, Bauch und Becken. Wir machen eine Dreiphasenkontrast-CT-Untersuchung der Leber. Wir bestehen auch auf einer MRT-Untersuchung der Leber mit leberspezifischem Kontrast. Wir führen auch einen PET-CT-Scan durch, um in anderen Organen nach Darmkrebsmetastasen zu suchen.“ Warum sind all diese klinischen Studien erforderlich? Methoden zur Einstufung von metastasierendem Dickdarmkrebs. Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Das Staging von metastasiertem Dickdarmkrebs ist entscheidend für beste Behandlungsergebnisse. PET-CT, MRT und CT der Leber mit Triple-Phasen-Kontrast müssen vor der Resektion von Lebermetastasen durchgeführt werden. Dr. Anton Titov, MD, Behandlung von metastasiertem Leberkrebs. Das korrekte Staging des metastasierten Dickdarmkrebses im Stadium 4 ermöglicht es, nur die Patienten für die Operation auszuwählen, die am meisten davon profitieren. Behandlung von Lebermetastasen bei Darmkrebs. Videointerview mit einem führenden britischen Leberkrebschirurgen, der sich auf die Resektion von Darmkrebsmetastasen spezialisiert hat. Dickdarmkrebsoperation im fortgeschrittenen Stadium 4 bei Lebermetastasen. Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Die ärztliche Zweitmeinung bestätigt, dass die Diagnose von Dickdarmkrebs im Stadium 4 richtig und vollständig ist. Die ärztliche Zweitmeinung bestätigt auch, dass bei Darmkrebs im Stadium 4 eine Operation von Lebermetastasen möglich ist. Beste Behandlung für Dickdarmkrebs im fortgeschrittenen Stadium 4 mit Lebermetastasen. Dr. Anton Titov, MD, Behandlung von metastasiertem Leberkrebs. Die ärztliche Zweitmeinung hilft bei der Auswahl der besten Behandlung für Darmkrebs im Stadium 4 mit Lebermetastasen. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zu fortgeschrittenem Darmkrebs ein und seien Sie zuversichtlich, dass Ihre Behandlung die beste ist. Bestes Zentrum zur Behandlung von Darmkrebs bei Lebermetastasen. Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Video-Interview mit einem führenden Experten für die Behandlung von Lebermetastasen bei Darmkrebs. Methoden zur Einstufung von metastasierendem Dickdarmkrebs. Dr. Anton Titov, MD, Behandlung von metastasiertem Leberkrebs. Es ist sehr wichtig, die richtigen Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs für die richtige Art des chirurgischen Eingriffs auszuwählen. Es verbindet den richtigen Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs mit einer bestimmten Operationsmethode. Der Chirurg kann metastasierende Läsionen aus der Leber entfernen. Dr. Anton Titov, MD, Behandlung von metastasiertem Leberkrebs. Welche Methoden setzen Sie beim präoperativen Staging von Patienten mit Lebermetastasen ein? Sie haben ausführlich über bildgebende Verfahren für das präoperative Staging von Patienten mit metastasiertem Dickdarmkrebs geschrieben. Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Führender Chirurg für Leberkrebs. Der grundlegendste Test ist zunächst ein qualitativ hochwertiger CT-Scan von Brust, Bauch und Becken. Idealerweise sollte für die CT-Untersuchung der Leber ein Dreiphasenkontrast verwendet werden. Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Dies gibt Ihnen die grundlegende Bildgebung von Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs vor der Operation. Wir bestehen auch auf einer MRT-Untersuchung der Leber mit leberspezifischem Kontrast. Denn die MRT-Untersuchung der Leber gibt Ihnen sehr gute Informationen über die Leber. Im MRT der Leber können wir Tumoren von 2, 3, 4 Millimetern Größe erkennen. Wir führen auch eine PET-CT-Untersuchung durch, um nach Darmkrebsmetastasen in anderen Organen zu suchen. Dr. Anton Titov, MD, Behandlung von metastasiertem Leberkrebs. Ein MRT und CT? Sie sind beide bei der präoperativen Untersuchung von Patienten mit fortgeschrittenem Kolonkarzinom zur Resektion von Metastasen erforderlich? Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Führender Chirurg für Leberkrebs. MRT- und CT-Untersuchungen ergänzen sich. CT-Scan eine sehr gute grundlegende Sache zu tun. Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Insbesondere ein CT der Lunge ist bei weitem der beste bildgebende Test für die Lunge, um Lungenmetastasen von Dickdarmkrebs zu identifizieren. CT-Scan ist ein sehr guter Basistest. CT-Scan ist relativ billig. Alle Krankenhäuser verfügen über einen CT-Scanner. PET-CT-Scans sind schwieriger und teurer. Aber wir können Zugang zu PET-CT haben. Wir werden bei allen Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs eine PET-CT-Untersuchung durchführen. Wir erwägen eine Operation zur Entfernung von Lebermetastasen. Wir werden bei jedem auch ein Leber-MRT machen. Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Bei allen Patienten, die wir für eine Operation zur Entfernung von Lebermetastasen von fortgeschrittenem Dickdarmkrebs in Betracht ziehen. PET-CT und MRT der Leber erhöhen die Behandlungskosten um etwa 2.000 Euro. Aber diese Tests ermöglichen eine viel bessere präoperative Beurteilung von Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs. Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Führender Chirurg für Leberkrebs. Vor 15 Jahren operierte ich Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs, um Lebermetastasen zu entfernen. Wir hatten kein PET-CT und keine MRT-Untersuchung. Bei 1 von 5 (20%) der Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs würden wir mit einer Operation beginnen. Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Dann würden wir einen fortgeschritteneren metastasierten Dickdarmkrebs entdecken, als wir vor der Operation dachten. Wir würden sagen. “Oh mein Gott, der Krebs ist zu weit gegangen. Der chirurgische Eingriff ist zwecklos.” Wir würden diese Patienten schließen. Dann mussten wir es ihnen sagen. “Es tut mir sehr leid, wir haben eine größere Operation durchgeführt. Wir konnten nichts tun.” Wir haben Darmkrebsmetastasen nicht aus der Leber entfernt, weil es zu viele oder zu große Metastasen gibt. Jetzt verwenden wir PET-CT und MRT vor der Operation bei allen Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs. Während der Operation stellen wir fest, dass der Krebs bei nur 2 % der Patienten mit metastasiertem Dickdarmkrebs ausgedehnter ist, als wir vor der Operation dachten. Dr. Anton Titov, MD, Behandlung von metastasiertem Leberkrebs. MRT der Leber und PET-CT haben einen sehr großen Unterschied gemacht. Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Dies sind die grundlegenden diagnostischen Tests von Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs vor einer chirurgischen Operation zur Entfernung von Metastasen. Wichtig ist eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen dem Leberchirurgen und dem medizinischen Onkologen. Dr. Anton Titov, MD, Behandlung von metastasiertem Leberkrebs. Multidisziplinäres Team. Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Es muss ein multidisziplinäres Team sein, um Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs zu behandeln. Denn was uns als Leberchirurgen beunruhigt, ist, dass die Chemotherapie bei Dickdarmkrebs lebertoxisch ist. Oxaliplatin schädigt die Leber. Irinotecan schädigt die Leber. Manchmal bekommt man bis zu sechs Zyklen Chemotherapie, der Leberschaden ist minimal. Aber sobald Sie 12 Zyklen einer Darmkrebs-Chemotherapie machen. Dann ist der Leberschaden ganz erheblich. Solche toxischen Leberschäden tragen zu den Komplikationen bei. Es erhöht die Sterblichkeit der Operation, um Lebermetastasen von Darmkrebs zu entfernen. Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Führender Chirurg für Leberkrebs. Der zweite Punkt ist das Intervall zwischen dem Abschluss der Darmkrebs-Chemotherapie und dem chirurgischen Eingriff. Manchmal wird nach der Chemotherapie zu schnell operiert. Dann sind die Komplikationen einer Operation, insbesondere Infektionen, viel, viel höher. Dr. Anton Titov, MD, Behandlung von metastasiertem Leberkrebs. Was ist Ihrer Erfahrung nach der optimale Zeitpunkt zwischen Chemotherapie und Operation? Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Führender Chirurg für Leberkrebs. Ich warte gerne sechs bis acht Wochen nach sechs Zyklen Chemotherapie. Das Letzte ist das Verschwinden von Läsionen. Wo die Chemotherapie die Lebermetastasen verschwinden lässt. Ich kann sie nicht finden. Ich schaue mir die Leber an und kann sie nicht finden. Ich mache während meiner Operation eine Ultraschalluntersuchung. Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Ich kann diese metastatischen Läsionen immer noch nicht finden. Diese metastatischen Läsionen könnten sich nahe am Rand der Leber befinden. Dann ist es nicht unvernünftig, nur die Leberstücke zu entfernen, an denen Sie glauben, dass sich metastatische Läsionen befinden. Dr. Anton Titov, MD, Behandlung von metastasiertem Leberkrebs. Aber verschwindende metastatische Läsionen könnten sich im Zentrum der Leber befinden. Das Letzte, was Sie tun möchten, ist die Hälfte der Leber zu entfernen. Drei Monate später kommt es am Rand der verbleibenden Leberhälfte wieder zu einer metastasierenden Darmkrebsläsion. Dr. Graeme Poston, MD, ärztliche Zweitmeinung Lebermetastasen. Führender Chirurg für Leberkrebs. Das ist mein anderes Anliegen. Es verschwinden metastatische Läsionen von Darmkrebs. Präoperatives Staging bei metastasiertem Dickdarmkrebs im Stadium 4. PET-CT, MRCP. Die Leber-MRT ermöglicht eine genaue Schätzung der Belastung durch Lebermetastasen vor der Operation.

Expertenzentrum: Colorectal Cancer Thema: CT, Diagnostic tests, Dr. Graeme Poston, Liver metastases, MRI, Stage 4 cancer

Unsere
Dienstleistungen
Wie es
funktioniert

Top-Ärzte beraten Patienten, wie sie Fehler bei der Auswahl der Behandlung vermeiden können:


Footer

© 2022 · Diagnostic Detectives Network · Privacy · Terms

  • Über uns
  • Beirat
  • Expertenzentren