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Transkript. Was ist Flüssigbiopsie? Warum zirkulierende Tumorzellen so viel versprechend bei der Behandlung von Darmkrebs im Stadium 4 sind? Zirkulierende zellfreie Tumor-DNA und -RNA bei der Überwachung des Fortschritts der Darmkrebsbehandlung. Flüssigbiopsie von Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) leitet die Krebsbehandlung in Echtzeit. Flüssigbiopsie testet das periphere Blut des Patienten auf zirkulierende Tumorzellen und zirkulierende Krebs-DNA und -RNA. Führender deutsch-amerikanischer Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom)-Onkologe über „Flüssigbiopsie “. Es wird in der Echtzeit-Diagnostik von metastasiertem Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) und der Behandlungsüberwachung eingesetzt. Zirkulierende Tumorzellen und zirkulierende Tumor-DNA können in der Flüssigbiopsie von Darmkrebstumoren analysiert werden. Die Flüssigbiopsie ist schmerzfrei und vermeidet mögliche Komplikationen einer metastasierten Tumorbiopsie. Die Analyse von zirkulierenden Tumorzellen in der Flüssigbiopsie ermöglicht es, genetische Mutationsänderungen während der Chemotherapie zu verfolgen. Flüssigbiopsie hilft bei der präzisionsmedizinischen Behandlung von Patienten mit Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom). Behandlung von Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) im fortgeschrittenen Stadium 4 durch gezielte Chemotherapie. Ärztliche Zweitmeinung bestätigt Darmkrebsdiagnose auf genetischer Ebene. Eine medizinische Zweitmeinung bestätigt auch, dass eine Heilung von Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) bei metastasiertem Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) möglich ist. Beste präzisionsmedizinische Behandlung für Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) im fortgeschrittenen Stadium 4 mit metastasierenden Läsionen. Eine ärztliche Zweitmeinung hilft bei der Auswahl einer personalisierten medikamentösen gezielten Behandlung von Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) im Stadium 4 mit Leber- oder Lungenmetastasen. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zu fortgeschrittenem Darmkrebs ein. Seien Sie sicher, dass Ihre präzisionsmedizinische Behandlung die beste ist. Beste Behandlung von Darmkrebs. Videointerview mit einem führenden Experten für die Behandlung von metastasierendem Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) aus Kalifornien. Flüssigbiopsie für Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom)-Tumor. Ärztliche Zweitmeinung Darmkrebs Rektumkarzinom. Dr. Anton Titov, MD. Darm- und Mastdarmkrebs erfordern eine genaue Diagnose. Die Biopsie des metastasierten Dickdarmkrebstumors ist jedoch ein invasives Verfahren. Biopsie birgt Risiken für Darmkrebspatienten. Es gibt einen neuen Begriff namens “Liquid Biopsy”. Die Flüssigbiopsie-Methode erregt bei Klinikern und Wissenschaftlern viel Aufregung. Was ist Flüssigbiopsie bei Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom)? Dr. Heinz-Josef Lenz, MD (Experte für Darmkrebs, Kalifornien). Ich denke, die Flüssigbiopsie gibt uns die Möglichkeit, eine normale Blutprobe zu verwenden. Dem Dickdarmkrebspatienten kann Blut entnommen werden. Aus dieser Blutprobe können wir zirkulierende DNA des Dickdarmkrebstumors isolieren. Wir können auch zirkulierende Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom)-Tumorzellen isolieren. Es ist sehr wichtig, zwischen zirkulierenden Tumorzellen und zirkulierender Tumor-DNA zu unterscheiden. Weil wir das gesamte DNA-Profiling von Tumorzellen, die überlebt haben, durchführen können. Wir können die zirkulierende zellfreie DNA verwenden. Darmkrebs-Tumorzellen, die die Behandlung überleben, geben ihre DNA ins Blut ab. Wir können sehen, was sich im Laufe der Zeit bei Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom)-Tumoren unter dem evolutionären Druck der Krebsbehandlung verändert hat. Es ist ein großartiges neues Werkzeug für die präzisionsmedizinische Behandlung von Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom). Jüngste Studien haben bestätigt, dass wir die genetischen Tumorveränderungen in der Blutprobe nachweisen können. Es sind dieselben Veränderungen, die wir erkennen würden, wenn wir den Tumor biopsieren würden. Dies ist eine Flüssigbiopsie bei Patienten mit Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom). Ärztliche Zweitmeinung Darmkrebs Rektumkarzinom. Dr. Heinz-Josef Lenz, MD (Experte für Darmkrebs, Kalifornien). Ich denke, die Flüssigbiopsie ist eine wirklich zuverlässige neue Technologie. Die flüssige Tumorbiopsie wird in Zukunft weltweit eingesetzt werden. Ich habe keinen Zweifel. Was ist der Unterschied zwischen zirkulierender DNA und den zirkulierenden Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom)-Tumorzellen? Die zirkulierenden Darmkrebs-Tumorzellen leben. An lebenden Zellen können Sie DNA und RNA von Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom)-Tumoren testen. Die Genexpression in Darmkrebs-Tumorzellen ist potenziell dynamischer. Die Genexpression in Tumorzellen spiegelt Veränderungen während der Behandlung des Dickdarmkrebspatienten wider. Wir können zwei genetische Informationsquellen für Krebs in der Flüssigbiopsie kombinieren. Wir können Tumor-DNA-Mutationsanalysen an zirkulierender Darmkrebs-Tumor-DNA durchführen. Dies können wir während der Behandlung des Patienten tun. Wir können auch Genexpression und RNA-Spiegel an zirkulierenden lebenden Tumorzellen untersuchen. Diese Informationen aus der Flüssigbiopsie von Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) werden in Zukunft äußerst hilfreich sein. Es wird uns helfen zu verstehen, wie ein Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom)-Tumor der Behandlung entgeht. Diese Fluchtmechanismen der Tumorbehandlung können die nachfolgende Wahltherapie diktieren. Es wird die wirksamste nächste Behandlung von Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) sein. Ärztliche Zweitmeinung Darmkrebs Rektumkarzinom. Dr. Anton Titov, MD. Liquid Biopsy ist eine Untersuchung des peripheren Blutes von Patienten. Es erfordert keine invasive Biopsie des metastasierten Tumors? Dr. Heinz-Josef Lenz, MD (Darmkrebsexperte, Kalifornien). Das ist richtig, das ist richtig. Wir haben hier am USC/ eine neue Technologie der Tumor-Flüssigbiopsie entwickelt. Wir haben es zusammen mit einer Firma namens Liquid Genomics gemacht. Zum ersten Mal können wir zirkulierende RNAs im peripheren Blut von Patienten mit Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) identifizieren. Das ist eine unglaubliche Leistung. Es ist sehr wichtig für die Entwicklung neuer Medikamente. Denn eine genetische DNA-Mutation geschieht nicht sehr schnell über Nacht. DNA-Mutationen in Tumoren treten im Laufe der Zeit auf. Aber die Wirkung eines neuen Medikaments auf den RNA-Spiegel ist unmittelbar. Sie können sehen, ob Ihr Tumormedikament wirkt. Sie können sehen, ob das Ziel des Medikaments im Tumor wirklich getroffen wurde. Die RNA-Flüssigbiopsie wird für die Entwicklung neuer Medikamente bei Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) von entscheidender Bedeutung sein. Ärztliche Zweitmeinung Darmkrebs Rektumkarzinom. Dr. Anton Titov, MD. Die zirkulierende RNA des Tumors ergibt ein sehr wichtiges zeitliches Profil des Tumors. Ist es möglich, zirkulierende Tumor-RNA im peripheren Blut von Krebspatienten nachzuweisen? Dr. Heinz-Josef Lenz, MD (Experte für Darmkrebs, Kalifornien). Das ist richtig. Es ist möglich, zirkulierende Tumor-RNA im peripheren Blut von Krebspatienten nachzuweisen. Viele Leute dachten, es sei nicht möglich. Denn RNA soll außerhalb der Zellen abgebaut werden. Aber wir haben jetzt gezeigt, dass es möglich ist, zirkulierende Tumor-RNA im peripheren Blut nachzuweisen. Wir werden unsere Daten in Wien beim ESMO-Treffen präsentieren. Ich denke, die Flüssigbiopsie von Tumoren ist ein sehr einzigartiges Werkzeug. Wir werden einzigartige Möglichkeiten haben, die Behandlung von Patienten mit Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) in Echtzeit auf molekularer Ebene zu überwachen. Wir werden DNA und RNA von Krebszellen im peripheren Blut des Patienten nachweisen. Bei der Flüssigbiopsie von Darmkrebs und Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom) werden Tumorzellen entnommen. Krebs-DNA und -RNA kommt im peripheren Blut vor. Die Flüssigbiopsie ist ein schmerzloses und zunehmend wirksames Instrument zur Überwachung der Krebsbehandlung.