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Home » Expert Centers » Colorectal Cancer » Krebschemotherapie und Präzisionsmedizin. Berechnete Behandlung. Teil 1. 12

Krebschemotherapie und Präzisionsmedizin. Berechnete Behandlung. Teil 1. 12



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Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Die derzeitige sequentielle Chemotherapie in “Behandlungslinien” ist ineffektiv und veraltet. Führende Experten für Krebsgenetik diskutieren einen neuen Ansatz zur Auswahl einer Chemotherapie für Krebspatienten. Sie wird als “kalkulierte Behandlung” bezeichnet. Die präzisionsmedizinische Krebsbehandlung erfordert eine bessere Auswahl der Chemotherapie. Die mathematische Modellierung wählt die beste Kombination der Chemotherapie zur Behandlung von Krebspatienten aus. Die Ergebnisse wurden bei Darmkrebs, Melanom und Bauchspeicheldrüsenkrebs getestet. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Darmkrebs. Sie haben ein faszinierendes Editorial in einer großen medizinischen und wissenschaftlichen Zeitschrift Nature veröffentlicht. Es handelt sich um einen Artikel, der die mathematische Modellierung der Chemotherapie-Auswahl für die Krebsbehandlung beschrieb. Sie nannten diesen mathematischen Ansatz zur Auswahl der Chemotherapie “eine kalkulierte Behandlung”. Lassen Sie mich aus Ihrem Artikel zitieren: “Die derzeitige gängige Praxis bei der Behandlung von Krebserkrankungen besteht darin, die Medikamente sequentiell zu verabreichen, beginnend mit der Erstlinientherapie und dann, wenn der Tumor rezidiviert, auf die Zweitlinientherapie umzusteigen. Die Autoren der Artikel bewerten die Wirksamkeit dieses Ansatzes mit mathematischen Techniken und Daten von Patienten mit Melanom [Hautkrebs], mit Bauchspeicheldrüsenkrebs und mit kolorektalem Karzinom und zeigen überzeugend, dass die sequenzielle Behandlungsstrategie selbst im besten Fall, in dem keine einzelne Mutante Resistenz gegen zwei verleiht, jede Chance auf Krebsheilung AUSSCHLIESST Chemotherapie-Medikamente. Die Autoren zeigen jedoch, dass die gleichzeitige Kombination von zwei oder mehr Chemotherapie-Medikamenten den Patienten die dringend benötigte Hoffnung auf Heilung bringen kann.” Dies ist eine sehr wichtige sich abzeichnende Änderung der Strategie der Krebsbehandlung. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Darmkrebs. Über diesen Paradigmenwechsel in der Struktur der Chemotherapie-Auswahl hatten wir bereits vor kurzem mit Dr. Heinz-Josef Lenz, einem weiteren prominenten Darmkrebsexperten, gesprochen. Bitte erzählen Sie uns mehr über diese “kalkulierte Strategie” der Krebsbehandlung und Chemotherapieauswahl, einschließlich der Behandlung von Darmkrebs oder Melanom. Es gab eine brillante Zusammenarbeit zwischen Martin Nowak… Dr. Nowak ist Computerbiologe, derzeit an der Harvard Medical School. Er hat sich mit Dr. Bert Vogelstein zusammengetan, einem der führenden Krebsgenetiker der Welt. Und sie begannen, sich mit diesem Thema zu befassen: Wie könnten wir die Vorhersage der Wirksamkeit der Chemotherapie bei Krebspatienten verbessern? Die Idee war, dass es viele Chemotherapie-Medikamente gibt, die die Tumorgröße reduzieren können. Aber fast immer entwickelt der Tumor eine Chemotherapieresistenz und tritt dann wieder auf. Eine molekulare Flucht des Tumors. Dr. C. Richard Boland, MD, ärztliche Zweitmeinung Darmkrebs. Ja, eine molekulare Flucht. Vielleicht ist 1 Zelle von 10.000 Krebszellen im Primärtumor eine [medikamentenresistente] Mutante, aber wenn die Chemotherapie die gesamte Konkurrenz abtötet und diese Zelle von der Chemotherapie nicht beeinflusst wird, dann entsteht ein resistenter Zellklon und die Behandlung wird nicht erfolgen mehr arbeiten. Wir alle haben gesehen, dass es so oft zu einem molekularen Entweichen des Tumors kommt. Es ist ein tragisches Ereignis, wenn eine Person eine erste Reaktion auf eine Chemotherapie bekommt und hofft, dass diese Krebsremission dauerhaft sein wird. Aber dann entwickelt der Tumor eine Resistenz und wir müssen ein anderes Medikament ausprobieren. Dr. C. Richard Boland, MD, ärztliche Zweitmeinung Darmkrebs. Sie könnten sagen: “Warum nicht gleich zu Beginn mehrere Chemotherapie-Medikamente?”. Sie können das nicht tun, da auch die Toxizität von Medikamenten zunimmt. Es gibt also einige natürliche Grenzen, wie Sie all diese Chemotherapie-Medikamente kombinieren können. Und auch das Gefühl war – wenn es viele verschiedene Mutationen in einem Krebstumor gibt, müssen Sie möglicherweise 3 oder 4 oder 5 Chemotherapie-Medikamente verwenden. Und das erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Toxizität noch mehr.  

Expertenzentrum: Colorectal Cancer, Wisdom Thema: Chemotherapy, Dr. C. Richard Boland, Medical Wisdom

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