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Home » Expert Centers » Colorectal Cancer » Operation bei Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom). Wie kann man die sexuelle Funktion erhalten? Wie kann man die Harnblasenfunktion erhalten? 3

Operation bei Mastdarmkrebs (Rektumkarzinom). Wie kann man die sexuelle Funktion erhalten? Wie kann man die Harnblasenfunktion erhalten? 3



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Die Erhaltung der sexuellen Funktion nach einer Rektumkarzinomoperation ist sehr wichtig. Die Erhaltung der Harnblasenfunktion ist auch bei der Behandlung von Rektumkarzinomen wichtig. Rektumkarzinom-Operation zur Erhaltung der Sexual- und Harnblasenfunktion. Die Behandlung von Rektumkarzinom bei Männern kann mögliche sexuelle Nebenwirkungen einer Operation haben. Es ist wichtig, den besten Chirurgen auszuwählen, der die Schädigung des Beckennervs während der Operation minimieren kann. Rektumkarzinom-Operation zur Erhaltung der Sexual- und Harnblasenfunktion. 3. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom . Für die chirurgische Behandlung von Rektumkarzinomen hat sich die totale mesorektale Exzisionstechnik zum Goldstandard der chirurgischen Therapie von Rektumkarzinomen entwickelt. Die Rektumkarzinomchirurgie und die Gesamtbehandlung konzentrieren sich auf das Überleben und die Heilung des Patienten. Aber auch die Lebensqualität nach einer Rektumoperation ist sehr wichtig. Die sexuelle Gesundheit des Mannes nach einer chirurgischen Behandlung von Rektumkarzinom kann gut sein. Harninkontinenz ist ein oft nicht erkanntes Risiko für die Behandlung von Mastdarmkrebs. Es kann durch die richtige chirurgische Methode reduziert werden, um den Tumor des Rektumkarzinoms zu entfernen. Darmkrebs und Harninkontinenz sind keine unvermeidlichen Folgen einer chirurgischen Behandlung von Rektumkarzinomen, wenn die Operation richtig durchgeführt wird. Die Zweitmeinung bei Rektumkarzinom hilft, die besten Behandlungsmöglichkeiten zu finden. Und Probleme mit Harn- und Sexualfunktion wurden früher als normal akzeptiert. Aber Sie haben sich intensiv mit chirurgischen Techniken befasst, die die Harnfunktion und die sexuelle Funktion erhalten. Damit die meisten Patienten mit Rektumkarzinom die Sexual- und Harnfunktion nach einer Rektumkarzinomoperation erhalten können. Welche Fortschritte gibt es bei der Erhaltung der Harn- und Sexualfunktion nach einer Rektumkarzinomoperation? Was sind die besten Optionen für Patienten, um die Harn- und Sexualfunktion nach einer Operation wegen Rektumkarzinoms aufrechtzuerhalten? Und dies ohne Verlust des kurativen Potenzials für die Behandlung von Mastdarmkrebs. Dr. Christoph Maurer, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom . Ja, in der Tat. Chirurgen haben gelernt, die autonomen Beckennerven zu erhalten. Autonome Beckennerven befinden sich in unmittelbarer Nähe der mesorektalen Faszie. Diese Dissektionsebene ist die heilige Ebene in der Tumorchirurgie bei Rektumkarzinomen. Wir haben gelernt, diese winzige mesorektale Faszie zu identifizieren. Dann sind wir in der Lage, die Beckennerven zu erhalten. Sie befinden sich nur in der Nähe des Mesorektums. Wenn wir während einer Rektumkarzinom-Operation in der Nähe der mesorektalen Faszie bleiben, können wir die autonomen Beckennerven erhalten. Dadurch bleiben die Sexual- und Harnfunktion erhalten. Und das ist für die Patienten entscheidend. Denn vor dieser Technik war fast jeder männliche Patient nach der Operation völlig impotent. Außerdem waren Frauen ohne Libido impotent. Und auch die Blasenfunktion war manchmal richtig schlecht. Die Menschen konnten ihre Harnblase nicht entleeren, weil ihre Blase denerviert war. Dieses Problem der Blasendenervation ist heute also vollständig verschwunden. Weil wir die Nerven schonen können. Weil wir die genaue chirurgische Anatomie kennen. Dies ist die beste chirurgische Behandlungsmethode für Mastdarmkrebs. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom . Daher ist es sehr wichtig, dass der Kolorektalchirurg die genaue Anatomie um das Rektum herum kennt. Der Chirurg muss die neuesten Operationstechniken kennen. Damit der Chirurg sicherstellen kann, dass die autonomen Nerven während der Operation erhalten bleiben. Dr. Christoph Maurer, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom . Genau genau. Heutzutage haben wir auch die Werkzeuge. Wir haben präzise Kauter. Einige Chirurgen verwenden sogar eine Wasserstrahldissektion. So können sie in der richtigen anatomischen Ebene bleiben. Wir haben also auch bessere Instrumente und bessere Werkzeuge. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom . Bessere Werkzeuge und modernere Werkzeuge tragen also zu einer besseren chirurgischen Ausbildung bei. Zusammen schaffen sie eine bessere Erfahrung für Patienten mit Rektumkarzinom nach der Operation. Dr. Christoph Maurer, MD, ärztliche Zweitmeinung Rektumkarzinom . Richtig.

Expertenzentrum: Colorectal Cancer Thema: Dr. Christoph Maurer, Prognosis, Rectal Cancer

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