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Symptome von Darmkrebs. Anzeichen für Darmkrebs. 2



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Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Was sind typische Symptome von Darmkrebs? Die Symptome von Darmkrebs im Frühstadium und Darmkrebs im Spätstadium können unterschiedlich sein. Wie finden Menschen heraus, dass sie ein Lynch-Syndrom haben? Dr. C. Richard Boland, MD, ärztliche Zweitmeinung Darmkrebs. Großes, großes Problem bei Darmkrebs ist, dass er keine Symptome verursacht, bis er ziemlich spät in seinem Verlauf ist. Eine Person, die beispielsweise einen distalen Darmkrebs im Sigma hat, kann einen Darmverschluss erleiden. Aber andere Menschen mit Darmkrebs können nur langsam bluten und eine Anämie haben. Noch häufiger hat ein Darmkrebs im Frühstadium überhaupt keine Symptome. Menschen mit Darmkrebs wissen also nicht, dass sie daran erkrankt sind, es sei denn, Darmkrebs ist im fortgeschrittenen Stadium. Bei erblichen Formen von Darmkrebs können die Menschen aus 3 Gründen auf der Hut sein, dass sie sich in einer vertrauten Darmkrebssituation befinden könnten: wenn sie einen früh einsetzenden Darmkrebs hatten, wenn sie im Laufe ihres Lebens mehrere Dickdarmkrebserkrankungen hatten. wenn eine positive Familienanamnese von Darmkrebs vorliegt. Das wären drei Hauptmethoden, um über erblichen Darmkrebs Bescheid zu wissen: positive Familienanamnese, frühes Auftreten, mehrere Tumoren bei einer Person. Gibt es einen Unterschied in den Symptomen und der Darstellung zwischen den Kolonkarzinomen, die in den proximaleren Teilen des Dickdarms lokalisiert sind, und den distaleren Kolonkarzinomen? Das ist ein guter Punkt! Zwei Drittel der Dickdarmkrebserkrankungen des Lynch-Syndroms befinden sich im proximalen Dickdarm. Der proximale Dickdarm hat einen größeren Durchmesser. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es blockiert wird. Dr. C. Richard Boland, MD, ärztliche Zweitmeinung Darmkrebs. Aber es ist wahrscheinlich, dass der proximale Dickdarm blutet. Daher kommt es bei einer Person mit einem Krebs im Blinddarm oder Colon ascendens oder Colon transversum oft zu Blutungen. Diese Patienten stellen sich mit Anämie vor. 30% der Tumoren im proximalen Dickdarm. Dabei handelt es sich nicht nur um erbliche Darmkrebserkrankungen, sondern auch um nicht erbliche Tumoren. sie haben einen Phänotyp, der als “Mikrosatelliten-Instabilität” bezeichnet wird. Die Instabilität von Mikrosatelliten erzeugt eine Reihe von immunogenen Peptiden, die dann viele Entzündungszellen in den Tumor bringen. So bekommen Patienten Entzündungssymptome: Schmerzen oder starker Gewichtsverlust, wahrscheinlich verursacht durch die Zytokine, die durch all diese Immunaktivitäten gebildet werden. Denn zwischen dem Tumor und den infiltrierenden Lymphozyten herrscht ein riesiger biologischer Kampf. Aber wie Sie bereits erwähnt haben, sind Bauchschmerzen ein ziemlich spätes Symptom von Darmkrebs. Ja, das stimmt. Und unser Ziel ist es, Wege zu finden, um Darmkrebs zu diagnostizieren, bevor Schmerzen als Symptom auftreten. Daher ist die Überwachung und das Screening von präkanzerösen und frühen kanzerösen Läsionen sehr wichtig. Ja, für die meisten Menschen in Nordamerika und Europa treten die meisten – 95 % – der Darmkrebserkrankungen sporadisch auf. So stellen wir manchmal fest, dass eine Person ein “Polypenformer” ist. Sie bekommen Polypen, die sogar in einer Familie vorkommen können. Die Polypenbildung könnte viel stärker durch die gemeinsame Ernährung in der Familie oder durch andere Umwelteinflüsse verursacht werden als durch Gene. Wenn wir also jemanden mit einem hohen Risiko für Darmkrebs aufgrund einer erhöhten Polypenbildung finden, dann können wir eine Darmspiegelung beginnen. Aber selbst ein sehr aggressives Koloskopie-Regime würde alle fünf Jahre eine weitere Koloskopie durchführen. Wegen der bekannten langsamen Progression vom Adenom zum Karzinom. Dr. C. Richard Boland, MD, ärztliche Zweitmeinung Darmkrebs. Patienten müssen also nicht mehr als alle fünf Jahre eine Koloskopie durchführen. Und in einigen Fällen ist das Risiko für Darmkrebs nur mäßig. Eine Koloskopie alle 10 Jahre wäre also gut genug. Bei einem Lynch-Syndrom kommt es jedoch zu einer sehr beschleunigten Progression vom Adenom zum Karzinom. Daher müssen jedes Jahr Koloskopien durchgeführt werden. Aber wenn wir die Koloskopien jedes Jahr durchführen, verändert dies den natürlichen Verlauf des Lynch-Syndroms dramatisch und verhindert, dass Menschen von Anfang an Krebs bekommen. Das ist also ein wunderbares Ergebnis. Wir sind in der Lage, Darmkrebs zu verhindern und nicht nur den Krebs frühzeitig zu erkennen und die Operation durchzuführen. Bei der Vorsorgekoloskopie können wir Polypen entfernen und Darmkrebs vorbeugen. Wir haben also Leute, die wissen, dass sie das Lynch-Syndrom haben, wir haben die Keimbahnmutation gefunden, aber sie werden regelmäßig koloskopiert, und sie werden 60 und 70 Jahre alt und hatten noch nie Darmkrebs. Dr. Anton Titov, MD.

Expertenzentrum: Colorectal Cancer Thema: Dr. C. Richard Boland, Symptoms

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