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Home » Expert Centers » Colorectal Cancer » Wie gut ist die optische Koloskopie für die Darmkrebsvorsorge? Nur 70% wirksam? 8

Wie gut ist die optische Koloskopie für die Darmkrebsvorsorge? Nur 70% wirksam? 8



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Die Koloskopie gilt als „Goldstandard “ für die Darmkrebserkennung. Es gibt jedoch Daten, dass die optische Koloskopie nur 60-70% der rechtsseitigen Kolonkarzinome erkennt. Vielleicht ist es’s Zeit, sich auf die CT-Kolonographie zu konzentrieren? Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Krebs.  Oder“schlucken und vergessen “ Kameratechnologien? Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Krebs. Die optische Koloskopie gilt als goldener Standard in der Darmkrebsvorsorge. Aber es ist sehr interessant, dass manchmal eine bestimmte Anzahl von rechtsseitigen Dickdarmkrebsarten übersehen wird. Das sagen die Leute. Eine 90%ige Reduzierung von Darmkrebs durch optische Koloskopie. In Wirklichkeit ist es in einigen veröffentlichten klinischen Studien tatsächlich näher an einer Reduzierung von 60 bis 70 % des Dickdarmkrebses. Wie kann man heute am besten auf Darmkrebs testen? Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Krebs.  Welche neuen Methoden der Darmkrebsvorsorge gibt es? Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Krebs.  Woran arbeitest du? Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Krebs.  Welche Methoden zur Früherkennung von Darmkrebs kommen in die klinische Praxis? Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Krebs.  Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Krebs.  Ich denke, in den Jahren 2020 und 2021 ist die optische Koloskopie noch der richtige Weg. Was wir tun müssen, ist, die Patienten, die ein signifikant erhöhtes Risiko für Darmkrebs haben, besser zu lokalisieren und auszuwählen. Dafür versuchen wir neue Krebsfrüherkennungstests zu entwickeln. Es ist erstaunlich, dass etwa 80 % dieser neuen Krebsfrüherkennungstechnologien aus Israel kommen. Ich bin sehr stolz darauf. Ich bin im Grunde auch an einigen neuen Methoden zur Erkennung von Darmkrebs beteiligt. Dr. Nadir Arber, MD, medizinische Zweitmeinung Krebs.  Wir führen eine klinische Studie durch, die erstaunlich und sehr vielversprechend bei der Darmkrebs-Untersuchung ist. Es ist ein weiteres israelisches Startup. Dies ist eine Technologie, die ich “schlucken und vergessen” nenne. Es handelt sich um eine Krebsvorsorge ohne Vorbereitung durch Kapselendoskopie. Sie schlucken es einfach. Es sind keine Darmreinigungspräparate erforderlich, Sie müssen nichts tun. Es hat nur eine kleine Energiequelle, die in die Schleimhaut übertragen wird. Es macht Rückstreuung und die Absorptionen. Die Kapsel kann erkennen, ob eine normale Darmschleimhaut oder ein Polyp oder Dickdarmkrebs vorliegt. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Krebs.  Wir haben zwei Veröffentlichungen veröffentlicht und führen jetzt in Israel eine multizentrische klinische Studie durch, um die Wirksamkeit der Darmkrebsvorsorge zu untersuchen. Es wird eine internationale klinische Studie folgen. Dies ist eine Technologie zur Früherkennung von Darmkrebs, die erstaunlich sein wird. Trotzdem könnten die Kosten das Problem sein. Eine andere Sache, auf die ich zu Beginn unseres Interviews angespielt habe, ist ein Bluttest zur Früherkennung von Dickdarmkrebs. In meinem Labor und zwei Labors in Amerika und anderen Zentren auf der ganzen Welt arbeiten wir intensiv an Früherkennungstests für Krebs. Zwei der Labore stammen von Johns Hopkins und ein Labor stammt aus Australien. Aber definitiv wurden Blutkrebs-Früherkennungstests in internationalen multizentrischen klinischen Studien validiert. Aber auch das ist wieder ein Weg. Sie müssen einen Darmkrebstest machen. Aber wenn es möglich ist, einen Test zu haben, um alle Krebsarten zu erkennen, ist es noch besser. Und dann nur Patienten, bei denen wir wissen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, an Krebs oder Dickdarmkrebs zu erkranken. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zu Krebs ein. Dann werden nur diese Patienten zur Koloskopie geschickt. Auf diese Weise können wir die Ressourcen besser nutzen und auch die Compliance der Patienten wird besser. Denn derzeit machen wir viele Koloskopien, die normal sind. Manchmal können Sie einen Weg finden, auf eine Koloskopie zu verzichten. Weil das Krebsrisiko nicht hoch ist. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zu Krebs ein. Dann können wir viel bessere Ergebnisse erzielen und sogar unsere Fähigkeit, Darmkrebs früh in der präklinischen Phase zu verhindern, steigern.

Expertenzentrum: Colorectal Cancer Thema: Cancer Prevention, Dr. Nadir Arber, Screening

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