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Home » Expert Centers » Heart » Coronary Artery Disease » Herztransplantation. Häufige Ursachen. Warum brauchen Patienten ein neues Herz? Verhinderbare Herzinsuffizienz. 5

Herztransplantation. Häufige Ursachen. Warum brauchen Patienten ein neues Herz? Verhinderbare Herzinsuffizienz. 5



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Herztransplantation. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Herztransplantation Kardiomyopathie. Sie betreiben eine der größten Abteilungen Europas für Herztransplantationen. Es wurde veröffentlicht, dass Sie mehr als 90 Herztransplantationen pro Jahr durchführen. Was sind heute die häufigsten Indikationen für eine Herztransplantation? Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Herztransplantation Kardiomyopathie. Vielleicht nach Altersgruppe. Manchmal schauen wir uns Kinder an. Die Hauptindikation ist eine angeborene Herzfehlbildung. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Dr. Pascal Leprince, Transplantationschirurg. Hier im Krankenhaus Salpetriere führen wir keine Kinderherzoperationen durch. Andere Krankenhäuser in Paris, das Necker-Krankenhaus, führen pädiatrische Herzoperationen durch. Wenn wir zu Erwachsenen gehen, haben wir zwei Hauptindikationen für eine Herztransplantation. Wir haben zwei Ätiologien [Ursachen] für Herzinsuffizienz. Eine Ursache für Herzinsuffizienz ist Ischämie. Dies sind Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Sie haben einen Herzinfarkt. Dann entwickeln Sie eine Herzinsuffizienz. Ich würde sagen, das sind 40% der Patienten, die eine Herztransplantation benötigen. Weitere 40 – 45 % der Patienten, die eine Herztransplantation benötigen, haben eine idiopathische dilatative Kardiomyopathie. “Idiopathisch” bedeutet, dass wir nicht wissen, warum diese Patienten eine Kardiomyopathie haben. Viele von ihnen haben eine familiäre Kardiomyopathie. Einige Patienten haben mehrere Familienmitglieder mit schlechter Kardiomyopathie. Einige Patienten haben eine genetische Mutation [die eine dilatative Kardiomyopathie verursacht]. Bei einigen wissen wir nicht, warum sie eine dilatative Kardiomyopathie haben. Dies sind die Hauptursachen für Herzinsuffizienz bei Erwachsenen. Sie stellen 85 – 90 % der Gründe für eine Herztransplantation bei Erwachsenen dar. Andere Gründe für eine Herztransplantation sind Amyloidose. Es gibt zwei Arten von Amyloidose. Es beginnt sehr technisch zu werden. Ich verstehe nicht einmal die Details der Amyloidose-Subtypen. Es gibt auch arrhythmische Kardiomyopathie und hypertrophe Kardiomyopathie, die zu Herzinsuffizienz führen. Dies erfordert dann eine Herztransplantation. Dies sind die Hauptgründe für eine Herztransplantation bei erwachsenen Patienten. Eine Sache über die Herztransplantation wiederhole ich seit vielen Jahren immer wieder. Schauen wir uns die Patienten an, die eine Herztransplantation benötigen, weil sie eine Herzinsuffizienz im Endstadium haben. In der Kohorte von Patienten für eine Herztransplantation hier im Krankenhaus Pitie Salpetriere haben mindestens 25 bis 30 % der Patienten eine Herzerkrankung im Endstadium, weil sie die Behandlungsempfehlungen nicht befolgt haben, die eine Herzinsuffizienz im Endstadium hätten verhindern können. Das ist verrückt, weil es in Frankreich einfach ist, medizinische Versorgung zu bekommen. Es gibt Länder, in denen der Zugang zu medizinischer Versorgung nicht einfach ist. Aber in Frankreich. Die Kosten der medizinischen Versorgung für den Patienten sind fast nichts. Jeder kann in Frankreich in ein Krankenhaus gehen. Es ist erstaunlich, da Frankreich selbst unter den europäischen Gesundheitssystemen ideal ist. Frankreich hat das fortschrittlichste Gesundheitswesen. Ärzte und Patienten in Frankreich haben die höchsten Zufriedenheitswerte im Gesundheitswesen in ganz Europa. Ich stimme zu. Aber auch wenn es in Frankreich einfach ist, medizinische Versorgung zu bekommen, sind manche Patienten aufgrund ihres sozioökonomischen Status oder intellektuellen Status so weit davon entfernt, medizinische Versorgung zu bekommen. Sie denken nicht an medizinische Versorgung. Sie würden nicht zu Ärzten gehen. Auch ein Arztbesuch ist problemlos möglich. Aber sie werden nicht zum Arzt gehen. Sie verstehen nicht, dass die Einnahme von Pillen sehr wichtig ist. Sie verstehen nicht, dass es schlecht ist, zehn Bier am Tag zu trinken. Sie verstehen das alles nicht. Ich mache ihnen keine Vorwürfe. Vielleicht sind sie nicht gebildet genug. Das ist schade, denn wenn Sie sehen, dass diese Patienten zu einer Herztransplantation kommen, weil sie zuvor nicht genügend Informationen hatten, wurden sie nicht ausreichend medizinisch versorgt, um eine tödliche Herzinsuffizienz zu verhindern. Dies ist etwas Wichtiges, das jeder verstehen sollte. Gestern habe ich mit einem unserer Kardiologen darüber gesprochen. Er ist ein sehr guter Kardiologe. Er untersucht Indikatoren für die öffentliche Gesundheit. Er stimmt mir in diesem Thema voll und ganz zu. Sogar in Paris, im Großraum Paris, gibt es einige Teile des Großraums Paris, in denen die Lebensqualität der Patienten nicht so gut ist; der soziale, wirtschaftliche Status der Patienten ist nicht so gut. In diesen Bereichen. Die Herzinsuffizienzrate ist höher als im Zentrum von Paris. Eine ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Das ist mir wichtig.

Expertenzentrum: Coronary Artery Disease, Other Heart Diseases Thema: Dr. Pascal Leprince, Heart failure, Heart transplantation, Prognosis, Surgical treatment

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