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Home » Expert Centers » Heart » Heart Valve Problems » Kennen Sie Ihre Risikokategorie für eine Herzoperation. Wählen Sie mit Bedacht zwischen TAVR (TAVI) und Operation am offenen Herzen. Aortenstenose. 3

Kennen Sie Ihre Risikokategorie für eine Herzoperation. Wählen Sie mit Bedacht zwischen TAVR (TAVI) und Operation am offenen Herzen. Aortenstenose. 3



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Die Wahl von TAVR / TAVI oder einer Operation am offenen Herzen zum Ersatz der Aortenklappe kann schwierig sein. Ein führender Kardiologe erklärt, wie die Verfahrensauswahl bei der Behandlung von Aortenklappenstenose zu treffen ist. Wie beurteilt man chirurgische Risiken für Patienten, die über den Transkatheter-Aortenklappenersatz nachdenken? Dr. Anton Titov, MD, fortgeschrittene Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Wie wählt man zwischen TAVI und dem klassischen Aortenklappenersatz am offenen Herzen? Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Jawohl. Die Einschätzung des Operationsrisikos beginnt wirklich mit einem multidisziplinären Team. Es umfasst Herzchirurgen, interventionelle Kardiologen, nicht-invasive Kardiologen und Krankenschwestern. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Bei älteren Patienten mit Aortenklappenstenose besteht das grundlegende Ziel derzeit darin, dies zu sagen. “Haben sie ein erhöhtes Risiko für eine Operation?” Dies bedeutet technisch gesehen die 30-Tage-Sterblichkeitsrate über 3%. Dann klassifizieren wir die Patienten willkürlich in Hochrisiko- und Extremrisikopatienten. Dr. Anton Titov, MD, fortgeschrittene Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Manche Patienten sollten gar nichts bekommen. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Nun liegt die Zulassung für zwei Aortenklappen zum Transkatheterersatz vor. Es handelt sich um die Evolut TAVR-Aortenklappe mit dem Medtronic-Kernklappensystem. Für Patienten mit mittlerem Risiko gibt es auch das Sapien 3 TAVR-Ventil mit dem Edwards-System. Einige dieser Differenzierungen bei Patienten werden ein wenig willkürlich. Denn alle Patienten wären für TAVR / TAVI geeignet. Dr. Anton Titov, MD, fortgeschrittene Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Aber der Parameter, den wir betrachten, ist ein standardisiertes Risiko. Es handelt sich um das sogenannte STS-prädiktive Mortalitätsrisiko. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Das ist ein Maßstab. Es sagt uns, wie hoch das Operationsrisiko des Patienten wäre. Dann betrachten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Parameter in Bezug auf die Gebrechlichkeit des Patienten, auf seine Behinderung. Dr. Anton Titov, MD, fortgeschrittene Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Können sich Patienten zu Hause selbst versorgen? Was sind Begleiterkrankungen des Patienten? Haben sie eine schwere Lungenerkrankung oder eine schlimme Lebererkrankung? Schließlich haben wir eine modernere Methode, um die Anatomie der Aortenklappe zu untersuchen. Patienten, die einen sehr kleinen Aortenanulus unter 20 Millimeter haben. Dr. Anton Titov, MD, fortgeschrittene Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Für sie wäre vielleicht eine Transkatheter-Aortenklappe günstiger als eine chirurgische Klappe. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Dies trägt dazu bei, ein Syndrom namens „Prothese-Patient-Mismatch“ zu vermeiden. Wir verwenden viele bildgebende Verfahren des Herzens. Dr. Jeffrey Popma, MD, ärztliche Zweitmeinung Aortenklappenstenose TAVI. Wir führen die chirurgische Beurteilung, die Beurteilung durch den Kardiologen und die bildgebende Beurteilung durch den allgemeinen Kardiologen durch. Wir ermitteln das Risiko des Patienten für einen Aortenklappenersatz. Die einzige Grenze, die uns noch bleibt, um die Überlegenheit von TAVR zu beweisen, sind die Patienten mit geringerem Risiko. Wir müssen das beste Verfahren zum Aortenklappenersatz bei Patienten mit angeborenen Anomalien finden. Dr. Anton Titov, MD, fortgeschrittene Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Zum Beispiel eine bikuspide Aortenklappenerkrankung.

Expertenzentrum: Heart Valve Problems Thema: Aortic stenosis, Dr. Jeffrey Popma, Prognosis, Surgical treatment, TAVI-TAVR

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