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Transkript. Lassen Sie uns die Behandlung von Prostatakrebs besprechen. Klinisch lokalisierter Prostatakrebs stellt eine diagnostische und therapeutische Herausforderung dar. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Krebsvorsorge. Müssen wir die gesamte Prostata resezieren? Müssen wir eine aggressive Therapie des lokalisierten Prostatakrebses durchführen? Können wir einen Patienten mit lokalem Prostatakrebs einfach beobachten? Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Krebsvorsorge. Wie überwacht man Patienten mit lokalisiertem Prostatakrebs? Sie haben mehrere klinische Studien zu einer lokalisierten Form von Prostatakrebs geleitet. Was haben klinische Studien gezeigt? Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Krebsvorsorge. Was ist die beste Therapie für den lokalisierten Prostatakrebs? Möglichkeiten der Krebsprävention . Prostatakrebs ist eine noch größere Herausforderung als Brustkrebs im Frühstadium. Denn bei Brustkrebs ist eine übermäßige Behandlung manchmal unnötig. Aber eine Überbehandlung bei Brustkrebs führt im Vergleich zur Behandlung von Prostatakrebs normalerweise nicht zu einer signifikanten Morbidität. Eine radikale Prostatektomie ist in der Regel mit einer Harninkontinenz verbunden. Es kann bis zu einem Jahr dauern. Die Prostatakrebstherapie führt oft zu sexueller Impotenz. Daher ist die Entscheidung für eine radikale Behandlung von Prostatakrebs schwieriger. Denn die Nebenwirkungen und die Morbidität sind bei der Therapie von Prostatakrebs höher. Es ist auch klar, dass das Screening auf Prostatakrebs zur Erkennung von vielen frühen Prostatakrebsarten führt. Dies ist in den Vereinigten Staaten sehr verbreitet. Möglichkeiten der Krebsprävention . Es gibt eine Meinung, einige dieser frühen Prostatakrebsarten sogar als “Vorstufenkrebs” zu bezeichnen. Obwohl alle Prostatakrebsarten formal “Krebs” sind. Weil sie histologisch alle Anforderungen von Krebs erfüllen. Alle Prostatakrebsarten sind invasiv. Prostatakarzinom dringt durch die Basalmembran ein. Aber viele Prostatakrebsarten werden nicht aktiv fortschreiten. Aber dies ist ein diagnostisches Problem bei Prostatakrebs. Wir können etwas so Einfaches wie eine Nadelbiopsie der Prostatadrüse tun. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Krebsvorsorge. Können wir entscheiden, welche? Patienten können sicher beobachtet und verfolgt werden Welche Patienten mit Prostatakrebs haben ein so hohes Risiko, dass sie sofort eine radikale Prostatakrebsbehandlung benötigen.