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Transkript. Führender Notfallmediziner vergleicht das US-amerikanische Notfallmedizinsystem mit dem europäischen Notfallmedizinsystem. “Load and go” und “scoop and run” oder “stay and play”? Hat das US-Notfallmedizinsystem einen Vorteil gegenüber dem europäischen Notfallmedizinsystem? Ist es besser, den Patienten so schnell wie möglich in ein großes Krankenhaus zu transportieren? Ist eine medizinische Behandlung am Unfall- oder Notfallort besser? Das US-amerikanische vs. europäische Notfallmedizinsystem. Anglo-amerikanisches vs. deutsch-französisches Rettungssystem. Videointerview mit Top-Experte für Notfallmedizin. Das US-Notfallsystem wird durch die Strategie “Load and Go” oder “Scoop and Run” definiert. Patienten werden am Unfall- oder Notfallort stabilisiert. Ziel ist es dann, den Patienten so schnell wie möglich in die Notaufnahme des Krankenhauses zu bringen. Dies funktioniert am besten bei Traumata, Herzinfarkten und Schlaganfällen. Das europäische Notfallmedizinsystem ist “stay and play”. Der Patient wird am Unfall- oder Notfallort umfassend medizinisch versorgt. Eine ärztliche Zweitmeinung hilft dabei, die Richtigkeit und Vollständigkeit der vorläufigen Diagnose zu gewährleisten. Eine ärztliche Zweitmeinung hilft auch bei der Auswahl der besten Behandlung für gesundheitliche Probleme, die jederzeit zu Notfällen werden können. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung ein, um einen Besuch in der Notaufnahme zu vermeiden. Medizinisches Notfallbehandlungssystem in den USA. Anglo-amerikanisches vs. deutsch-französisches Rettungssystem. Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung multiples Organtrauma. Wie funktioniert das Notfallmedizinsystem in den Vereinigten Staaten? Was passiert, nachdem eine Person eine Notrufnummer gewählt hat? (911 in den Vereinigten Staaten) Dr. Sam Shen, MD, ärztliche Zweitmeinung Trauma Autounfall., MD. Manchmal ruft der Patient 911 an, der Anruf wird von einem Disponenten empfangen. Der Disponent leitet den Anruf an einen von außen beauftragten Rettungsdienst weiter. Dann bringt der Rettungsdienst den Patienten von zu Hause in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Krankenwagen, Rettungsdienste, können privat oder staatlich betrieben oder auf freiwilliger Basis sein. Dies sind die gängigsten Organisationsmodelle von Rettungsdiensten in den USA. Das Ziel des Rettungsdienstes ist es, einen Patienten zu stabilisieren. Dann bringen Sie einen Patienten so schnell wie möglich in eine höhere medizinische Versorgung. Diese höhere Versorgungsstufe ist die Notfallmedizinische Abteilung des Krankenhauses. Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung multiples Organtrauma. Wenn in den Vereinigten Staaten eine Person über Brustschmerzen klagt, ruft diese Person die 911-Nummer an. Ein Krankenwagen kommt und Notfallmediziner (EMTs) kommen und bringen diese Person in die Notfallabteilung des Krankenhauses. In dieser speziellen Notaufnahme werden Ärzte speziell in der Notfallmedizin ausgebildet. Sie beurteilen und behandeln den Patienten. Was sind die Vorteile eines solchen Systems der Notfallversorgung? Vor welchen Herausforderungen stehen solche Systeme? Dr. Sam Shen, MD, ärztliche Zweitmeinung Trauma Autounfall., MD. Es gibt Vorteile, ein Fachgebiet der Medizin zu haben. Es konzentriert sich und widmet sich der Bewertung dieser besonderen Art von Patienten. Vor 40 Jahren existierte die Notfallmedizin noch nicht als eigenständiges Fachgebiet der Medizin. Ärzte, die sich in der Notaufnahme des Krankenhauses um Patienten kümmerten, hatten unterschiedliche Hintergründe. Sie können Allgemeinmediziner oder Fachärzte sein. Die Schaffung einer speziellen Notfallmedizin-Spezialität war sinnvoll. Denn wenn der Patient ins Krankenhaus kommt, wird das medizinische Problem nicht differenziert. Es ist nicht bekannt, was mit dem Patienten nicht stimmt. Ärzte, die solche Patienten betreuen, müssen über besondere Fähigkeiten und sehr breite Erfahrung verfügen, um akute notfallmedizinische Probleme zu beurteilen und zu behandeln. Ein solcher Arzt muss in der Lage sein, eine große Anzahl von medizinischen Problemen zu diagnostizieren und zu behandeln, wenn sie anfänglich bei akut kranken Patienten auftreten. Dieser Ansatz rechtfertigte die Schaffung einer eigenen Spezialität der Notfallmedizin. Unserer Meinung nach hat der Bereich der Notfallmedizin Patienten profitiert. Das spezielle Spezialgebiet Notfallmedizin hat dazu beigetragen, den Patienten eine schnellere und umfassendere medizinische Versorgung zu bieten. Es trägt auch dazu bei, die Qualität der Versorgung akut erkrankter Patienten zu verbessern. Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung multiples Organtrauma. Lassen Sie uns weiterhin das Beispiel eines Patienten mit Brustschmerzen verwenden. Brustschmerzen werden nicht unbedingt durch ein Herzproblem verursacht. Wenn der Arzt einen Patienten mit Brustschmerzen zu Hause untersucht, gibt es keine ausgeklügelten Instrumente, um alle möglichen Gründe für Brustschmerzen zu identifizieren. In Ermangelung einer Notfallabteilung im Krankenhaus muss der Arzt, der einen Patienten zu Hause untersucht, entscheiden, in welche Abteilung des Krankenhauses dieser Patient gehen muss. Die kardiologische Abteilung ist möglicherweise nicht der beste Ort für diesen Patienten, wenn Brustschmerzen eine andere Ursache als ein Herzproblem haben. In den USA wird dieser Patient in die Notaufnahme eingeliefert, wo speziell ausgebildete Ärzte die Ursache der Brustschmerzen eines solchen Patienten ermitteln. Dr. Sam Shen, MD, ärztliche Zweitmeinung Trauma Autounfall., MD. Ja und das ist ein gutes Beispiel. Manchmal stellt sich jemand mit Schmerzen im Brustbereich vor, dies bedeutet nicht unbedingt einen Herzinfarkt. Viele verschiedene Ursachen können Brustschmerzen verursachen. Eine dedizierte Notaufnahme ist ein Ort, an dem Sie alle verschiedenen Diagnosemöglichkeiten verwalten können. Es gibt diesem Patienten die beste Chance, eine korrekte Diagnose und eine angemessene Behandlung zu erhalten. Manchmal werden Brustschmerzen durch einen Herzinfarkt verursacht, dies ist eine sehr dringende Situation. Die Notaufnahme verfügt über alle Ressourcen und Strukturen, um einen Herzinfarkt zu behandeln. Aber wenn es kein Herzinfarkt ist. Wenn etwas anderes die Brustschmerzen dieses Patienten verursacht. Dann verfügt der Notarzt über umfassende Kenntnisse und Ressourcen der Notaufnahme, um die richtige Diagnose zu stellen. Wenn beispielsweise Brustschmerzen durch Magen-Darm-Probleme verursacht werden, ist die Person, die in die Kardiologie aufgenommen wird, in Abwesenheit der Notaufnahme am falschen Ort, um die beste Behandlung für Magen-Darm-Probleme zu erhalten. Das System der Notfallmedizin in den Vereinigten Staaten ermöglicht eine angemessene Triage und Beurteilung von Patienten mit Problemen, die noch nicht sicher diagnostiziert wurden. Dr. Anton Titov, MD, beste Behandlung multiples Organtrauma. Soll eine Person über einen längeren Zeitraum zu Hause oder außerhalb eines Krankenhauses behandelt werden? Oder sollte eine Person mit medizinischen Problemen so schnell wie möglich ins Krankenhaus gebracht werden? Dies ist eine wichtige strategische Wahl zwischen verschiedenen Modellen der Notfallversorgung. Ein System der medizinischen Notfallversorgung ist als anglo-amerikanisches Notfallversorgungssystem bekannt. Es ist von der Strategie definiert, einen Patienten so schnell wie möglich in eine spezielle Notfallabteilung eines Krankenhauses zu bringen. Dieses Modell der medizinischen Notfallversorgung ist als “Load and Go” oder “Scoop and Run” bekannt. Ein anderer Ansatz für die medizinische Notfallsituation ist das deutsch-französische Modell der medizinischen Notfallversorgung. Es wird oft “Bleiben und Spielen” genannt. Nach dem deutsch-französischen Modell des Rettungsdienstes leisten Ärzte eine erweiterte Versorgung am Unfallort oder beim Patienten zu Hause. Wie können Sie anglo-amerikanische und deutsch-französische Modelle der Notfallversorgung vergleichen? Welches System ist für Patienten effektiver? Dr. Sam Shen, MD, ärztliche Zweitmeinung Trauma Autounfall., MD. Ja, ich kann sicherlich mit dem US-Notfallsystem sprechen. Dies ist das erste von Ihnen beschriebene Modell (anglo-amerikanisches Modell der medizinischen Notfallversorgung). Das Ziel der medizinischen Notfallversorgung in den USA ist es, den Patienten schnell in die Notaufnahme zu bringen. Aber Notfallsanitäter werden umfassend geschult. Sie haben Fähigkeiten und können eine Vielzahl von lebensrettenden Manövern ausführen. Zum Beispiel CPR und Advance Cardiac Life Support (ACLS) oder Intubation. Obwohl ihr Ziel darin besteht, die Patienten schnell ins Krankenhaus zu bringen, führen Rettungskräfte am Unfallort oder beim Patienten zu Hause lebensrettende Maßnahmen durch. Das Prinzip des US-Notfallsystems besteht jedoch darin, das Nötigste zu tun, um einen sicheren Transport dieses Patienten in die Notaufnahme eines Krankenhauses zu ermöglichen. Es gibt einige Kontroversen darüber, welche Interventionen und wie viel Pflege das Rettungspersonal vor Ort leisten sollte. Aber viele medizinische Notfälle sind von Natur aus sehr zeitkritisch. Ziel des Rettungsdienstes ist es, den Patienten so schnell wie möglich ins Krankenhaus zu bringen. Das Krankenhaus ist der Ort mit der am besten kontrollierten Umgebung mit der maximalen Menge an Ressourcen und Spezialisten. Dies ist besonders wichtig bei Herzinfarkten, Schlaganfällen und Traumata. Das US-amerikanische vs. europäische Notfallmedizinsystem. Video-Interview mit Top-Experte für Notfallmedizin. Schaufeln und rennen oder bleiben und spielen? US-Notfallmedizin.