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Home » Expert Centers » Women's Health » Zytomegalievirus in der Schwangerschaft. Wie kann man auf Cytomegalovirus screenen? Wie kann man das Ansteckungsrisiko senken? 5

Zytomegalievirus in der Schwangerschaft. Wie kann man auf Cytomegalovirus screenen? Wie kann man das Ansteckungsrisiko senken? 5



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Sie sind Experte für mütterliche Infektionen und fetale Infektionen. Eine Zytomegalievirus-Infektion bei schwangeren Frauen ist eine der Hauptursachen für angeborene neurologische Probleme bei einem ungeborenen Kind. Was ist der beste Weg, um bei schwangeren Frauen auf eine Cytomegalievirus-Infektion zu screenen? Wie ist vorzugehen, wenn das positive Ergebnis in der Serologie bekannt ist? ärztliche Zweitmeinung Unfruchtbarkeit Sterilität. Das Cytomegalievirus ist also mit Sicherheit neue Röteln. Röteln sind aus den meisten Ländern verschwunden. Leider nicht alle Länder. Aber Röteln sind in den meisten Ländern wegen der Impfung verschwunden. Gegen CMV gibt es noch keinen Impfstoff. Es gibt jetzt viele Hoffnungen in den RNA-Impfstoff, um Impfstoffe für alle Arten von Infektionen zu entwickeln, insbesondere gegen CMV. Im Moment gibt es das nicht. Es ist also entweder Primärprävention, die Frau nicht der CMV-Infektion auszusetzen, Kleinkinder oder Sekundärprävention nach dem Screening im ersten Trimester auf serologische IgM und IgG. Wenn sowohl das Vorliegen von IgG als auch IgM auf eine frühe Infektion in der Schwangerschaft hinweist, gibt es mit Valaciclovir eine wirksame Sekundärprävention. Es verhindert, dass das Virus während des ersten Trimesters kreuzt, da es sich um eine Embryopathie handelt, die ein Problem wie Röteln ist, nicht etwas anderes. Behandlungsmöglichkeiten für fetale Infektionen und Fehlbildungen. Die neuesten Entwicklungen sind beim Cytomegalovirus CMV aufgetreten. CMV ist weltweit. Eine der Hauptschwierigkeiten für CMV besteht darin, dass Sie, wenn Sie immun sind, Sie nicht vollständig vor einer anderen Infektion schützen. Und diese nicht-primäre CMV-Infektion ist eine Blackbox. Niemand weiß, wie man das bei der Mutter diagnostiziert. In Europa, in den Vereinigten Staaten, insbesondere an der Ostküste, sind dies hauptsächlich primäre Cytomegalovirus-Infektionen. Wenn Sie also früh in der Schwangerschaft auf Cytomegalovirus testen und Frauen eine Primärinfektion haben, die Sie diagnostizieren, indem Sie die Serologie fragen. Wenn sie früh in der Schwangerschaft Cytomegalovirus-IgM und IgG entwickeln, sind dies die gefährlichsten Infektionen, da sie zu Beginn der Schwangerschaft oder kurz vor der Schwangerschaft auftreten. Behandlungsmöglichkeiten für fetale Infektionen und Fehlbildungen. Die Übertragungsrate des Cytomegalovirus ist hoch. Es sind etwa 30%. Und das Risiko von Folgeschäden durch Schädigung des Embryos und dann des Fötus ist mit ebenfalls 30 % hoch. Behandlungsmöglichkeiten für fetale Infektionen und Fehlbildungen. Die neuesten Entwicklungen sind aus unserer Gruppe aufgetreten. Sowohl in der frühen Cytomegalovirus-Diagnose können wir dies mit Trophoblastenbiopsie CVS, Chorionzottenbiopsie diagnostizieren. Es handelt sich um eine sehr frühe Cytomegalovirus-Diagnose. Wenn eine Frau beispielsweise nach sieben Wochen eine Cytomegalievirus-Infektion bekommt, können Sie CVS nach 13 Wochen durchführen. Und das Gute ist, dass, wenn dieses CVS normal, negativ ist, keine Zytomegalievirus-Infektion auf der Plazenta vorliegt. Es gibt keine andere Möglichkeit für das Virus, das Baby zu überqueren, als die Plazenta zu überqueren. Wenn sich das Virus also nicht in der Plazenta befindet, bedeutet dies, dass die Cytomegalovirus-Infektion im ersten Trimester nicht aufgetreten ist. Und was wir hier deutlich gezeigt haben, ist, dass, wenn die Cytomegalovirus-Infektion danach auftritt, kein Risiko einer abnormalen Entwicklung besteht. ärztliche Zweitmeinung Unfruchtbarkeit Sterilität. Das ist ein großer Fortschritt, weil es sehr beruhigend ist. Also dein Screen früh, du schließt die Diagnose aus, und dann ist das in Ordnung. Nach dem ersten Trimester gibt es kein Angriffsziel für das Virus, wenn das Virus das Hörvermögen und das Gehirn schädigen kann. Wenn die Cytomegalievirus-Infektion nach dem ersten Trimester auftritt, trifft sie weder das Gehirn noch den Hörprozess. Und wenn das Cytomegalievirus früh auftritt, wissen Sie es auch mit dem CVS-Diagnosetest frühzeitig und können behandeln. Sie können das Zytomegalievirus mit antiviralen Medikamenten behandeln. Eines der ältesten, das Aciclovir oo Valaciclovir, das beispielsweise in der Schwangerschaft bei Herpes verabreicht wird. Sie können das für CMV verwenden. Und das funktioniert gut, wenn Sie früh behandeln. Es kommen neue Medikamente auf den Markt. Und wir führen hier mehrere klinische Studien durch, um ein antivirales Cytomegalovirus-Medikament zu finden, das bei stark Cytomegalovirus-infizierten Föten wirksamer ist.

Expertenzentrum: Public Health, Women's Health Thema: Dr. Ives Ville, High-risk pregnancy, Infection, Policy, Prevention, Screening

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