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Home » Eye Diseases » Neuroprotektionstherapie des Glaukoms. Der Apoptose-Test hilft bei der Auswahl von Patienten für die Behandlung. 4

Neuroprotektionstherapie des Glaukoms. Der Apoptose-Test hilft bei der Auswahl von Patienten für die Behandlung. 4



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Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Neue Therapie des Glaukoms zielt auf die Neurodegeneration von Nervenzellen der Netzhaut ab. Neuer diagnostischer Test ist der Nachweis apoptosierender Netzhautzellen [DARC]. Es verwendet die optische Kohärenztomographie [OCT], um absterbende Nervenzellen im Auge zu finden. DARC hilft, Kandidaten für Neuroprotektions-Medikamente schneller zu bewerten. Führender Glaukom- und Neurodegenerationsexperte. Eine klinische Studie mit Brimonidin (oder Alphagan) zur Neuroprotektion bei Glaukom war besser konzipiert. Es war randomisiert und groß. Das Büro für klinische Studien befand sich in Amerika. Kliniker in Chicago leiteten diese klinische Studie. Sie verwendeten ein Medikament Brimonidin oder Alphagan. Dies ist ein Medikament, das Alpha-Agonist ist. Dr. Francesca Cordeiro, MD, ärztliche Zweitmeinung Glaukom Netzhautablösung. Medikamente zur Senkung des Augeninnendrucks gibt es schon seit vielen Jahren. Sie fanden jedoch heraus, dass Brimonidin bei Glaukom einige neuroprotektive Wirkungen hatte. In dieser klinischen Studie wurde Brimonidin mit Betablocker-Augentropfen namens Timolol verglichen. Es zeigte sich, dass es in den Augen viel weniger Gesichtsfeldprogression [Verengung der Gesichtsfelder] gab. Die Patienten wurden mit Brimonidin behandelt im Vergleich zu den Augen, die mit Timolol behandelt wurden. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Glaukom Netzhautablösung. Es gab also einen schönen Unterschied in den Ergebnissen der Glaukombehandlung. Aber das Problem war das Design der klinischen Studie. Es gab nicht wenige Patienten, die ausstiegen. Es gab eine Kontroverse darüber, ob die konische Studie mit Brimonidin (Alphagan) wirklich etwas widerspiegelte, das als Beweis für die Wirksamkeit gewertet werden konnte. Wir wissen immer noch nicht, ob wir unsere Therapie von Glaukompatienten ändern sollten. Um ganz ehrlich zu sein, sage ich das. Die Patienten, die wahrscheinlich am meisten von der Neuroprotektion beim Glaukom profitieren würden, sind diejenigen, die bereits Glaukombehandlungen erhalten. Aber sie verlieren immer noch ihre Vision. In unseren Kliniken würden die meisten dieser Patienten also aller Wahrscheinlichkeit nach bereits so etwas wie Brimonidin einnehmen. Derzeit gibt es jedoch kein Medikament, das als neuroprotektiver Wirkstoff bei Glaukom zugelassen ist. Hoffentlich ändert sich das. Dr. Francesca Cordeiro, MD, ärztliche Zweitmeinung Glaukom Netzhautablösung. Ich habe versucht zu betonen, ist unsere Fähigkeit zu verstehen, wie eine klinische Studie bei dieser schwierigen Augenkrankheit, dem Glaukom, durchgeführt wird. Unsere Fähigkeiten haben sich verbessert. Sie können beispielsweise die neuesten Methoden verwenden. Ich habe das OCT erwähnt, die optische Kohärenztomographie. Es gibt auch die Gesichtsfeldprüfung. Sie können sich den Grad der Progression oder die Progressionsrate des Sehverlusts ansehen. Es hilft Ihnen zu entscheiden, ob die Behandlung tatsächlich anspricht. Diese Tools, die durchkommen, sind also sehr aufregend und dann gibt es natürlich Biomarker, die durchkommen. Eines der Themen, die wir sehr gerne vorantreiben, ist ein brandneuer Marker für Glaukom. Dieser diagnostische Marker untersucht die Apoptose von retinalen Ganglienzellen. Wir werden sehen, ob dieser neue diagnostische Marker für Glaukom als Maß für die Aktivität von Augenerkrankungen verwendet werden könnte. Dr. Francesca Cordeiro, MD, ärztliche Zweitmeinung Glaukom Netzhautablösung. Was wir hoffen, ist dies. Es handelt sich um eine Technologie namens Detektion apoptosierender Netzhautzellen, also DARC. Dies ist eigentlich die klinische Studie, die Ende letzten Jahres in dieser Abteilung durchgeführt wurde. Wir haben Phase eins abgeschlossen und beginnen mit Phase zwei. Diese klinische Studie wird feststellen, ob dieser neue diagnostische Marker für Glaukom sicher und verträglich ist. Dr. Anton Titov, MD, ärztliche Zweitmeinung Glaukom Netzhautablösung. Können wir eine aktive Glaukom-Augenerkrankung im Vergleich zu einer stabilen Glaukom-Augenerkrankung diagnostizieren? Oder verglichen mit gesunden Patienten. Ich kann die Ergebnisse dieser klinischen Studie nicht veröffentlichen, da die wissenschaftliche Arbeit noch nicht veröffentlicht wurde. Sie haben also über Glaukom und die Auswirkungen der Neurodegeneration gesprochen. Dies ist eine signifikante Pathologie beim Glaukom.

Expertenzentrum: Degenerative brain diseases, Eye Diseases Thema: Alzheimers disease, Diagnostic tests, Dr. Francesca Cordeiro, Glaucoma

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