• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
Diagnostic Detectives Network logo

Diagnostic Detectives Network Deutschland

Ärztliche Zweitmeinung

  • Online
    Expertenzentren
  • Unsere
    Dienstleistungen
  • Wie es
    funktioniert
  • Kontakt
  • ENG
  • Show Search
Hide Search
Home » Lung Cancer » Lungenkrebs. Nicht-chirurgische Behandlung. Stereotaktische Körperbestrahlung. SBRT. Perkutane Ablation von Krebs ( ‘heiße’ & ‘kalt’) . 3

Lungenkrebs. Nicht-chirurgische Behandlung. Stereotaktische Körperbestrahlung. SBRT. Perkutane Ablation von Krebs ( ‘heiße’ & ‘kalt’) . 3



Transkript



Der Text auf dieser Seite wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz aus dem Englischen übersetzt. Wir wissen, dass es nicht perfekt aussieht. Aber dieser Text hilft Ihnen, uns zu finden. Sehen Sie sich unsere Videointerviews mit weltweit leitenden Ärzten an. Wir hoffen, dass Sie diese nützlich finden. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Dankeschön!

Transkript. Die nicht-chirurgische Behandlung von Lungenkrebs umfasst die stereotaktische Körperbestrahlung (SBRT) und die perkutane Ablation ( ‘heiße’ und ‘kalt’) . Manche Lungenkrebspatienten sind zu schwach oder zu alt für eine Operation. Dann ist eine neue bahnbrechende Lungenkrebs (Bronchialkarzinom)therapie angezeigt. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Lungenkrebs wird nach Möglichkeit durch chirurgische Resektion behandelt. Lungenkrebschirurgie wird durch offene Operationsmethode und minimal-invasive Methode durchgeführt. Zur Behandlung von Lungentumoren stehen aber auch andere lokale Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Eine davon ist die Radiofrequenzablation von Lungentumoren. Es gibt auch Kryoablation von Lungentumoren. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Was können Sie zu lokalen Therapiemöglichkeiten für Lungenkrebspatienten sagen? Dr. Michael Lanuti, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Ja, das sind interessante Aspekte der Lungenkrebs (Bronchialkarzinom)behandlung. Manchmal ist ein Patient zu alt. Manchmal hat ein Lungenkrebs (Bronchialkarzinom)patient nicht genügend Lungenfunktion oder genügend kardiopulmonale Reserve. Dann könnten diese Lungenkrebspatienten von nicht-chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten profitieren. Und wenn sie Lungenkrebs im Frühstadium haben, haben wir andere Behandlungsmethoden für Lungenkrebs. Die anderen Therapiemethoden des Lungenadenokarzinoms sind die Strahlentherapie. Es handelt sich um eine stereotaktische Körperbestrahlung. Der Begriff ist SBRT. Das ist jetzt bei älteren Patienten mit Lungenkrebs (Bronchialkarzinom) sehr üblich. Die stereotaktische Körperbestrahlung ist eine gute Behandlungsoption mit einem lokalen Therapieansprechen im Bereich von 85 % bis 90 %. Andere Therapieoptionen für Lungenkrebs (Bronchialkarzinom) umfassen die Radiofrequenzablation von Lungentumoren. Der Begriff, den wir gerne verwenden, ist Perkutane Ablation mit thermischen Techniken. So können wir eine heiße oder kalte Lungenkrebstherapie durchführen. Manchmal gibt es einen kleinen Lungentumor. Einige Lungenkrebsarten treten an der Peripherie der Lunge auf. Dr. Michael Lanuti, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Sie wollten eine einmalige Behandlungsoption für Lungenkrebs. Manchmal ist der Patient kein Kandidat für eine Bestrahlung. Einige Lungenkrebspatienten wurden bereits an anderer Stelle in der Nähe des Lungentumors bestrahlt. Diese Tumorablationstechniken sind ziemlich gut. Manchmal sind Lungentumore größer als 3 Zentimeter. Sie scheitern oft mehr an der Krebstherapie. Aber wir können größere Lungenkrebstumore mit einer Mikrowellensonde in einer einzigen Behandlung verbrennen. Wir können eine Radiofrequenzablation von Lungentumoren in der Nähe des Lungenrandes durchführen. Dann verwenden wir kalte Radiofrequenz-Ablations-Kryotherapie. So erzeugen wir kein Schmerzsyndrom am Rücken. Denn Lungentumore können sich in der Nähe der Interkostalnerven befinden. Diese Nerven versorgen unter den Rippen. Interkostalnerven sind die Art und Weise, wie Ihre Haut innerviert wird. Das ist, wenn wir Kryotherapie zur Behandlung von Lungenkrebs einsetzen. Wir sehen weniger Neuralgien oder Nervenbeschwerden. Die Technologie der thermischen Ablation von Lungentumoren entwickelt sich also weiter. Bei größeren Lungentumoren wird es besser. Dr. Michael Lanuti, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Die Radiofrequenzablation ist jedoch nur bei Lungentumoren mit einer Größe von 3 Zentimetern oder weniger gut. Und dann hat jemand einen Lungentumor, der 3 Zentimeter oder weniger groß ist. Was ist die Frage nach dieser lokalisierten Behandlung wie Kryoablation oder perkutaner Hochfrequenzablation? Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Ist es die Wahl für die schnellere Genesung mit ähnlichen Ergebnissen im Vergleich zu einem offenen chirurgischen Eingriff? Oder ist es meist die Frage, ob der Patient eine Operation aus allgemeinmedizinischer Sicht wirklich vertragen kann? Ja, also eine gute Frage. Ich denke, dass wir die perkutane Ablation mit Radiofrequenz wählen würden, wenn keine chirurgische Option vorhanden ist. Die Lungenkrebschirurgie bleibt der Standard der Behandlung. Es ist der Goldstandard bei der Behandlung von Lungenkrebs. Manchmal kam jemand für eine Operation in Frage, bei der wir die Risiken für gering hielten. Dann würden wir zuerst die Operation vorantreiben. Dr. Michael Lanuti, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Es gibt Patienten mit Lungenkrebs (Bronchialkarzinom), die sich gegen eine Operation entscheiden. Aber sie sind gute chirurgische Kandidaten. Dann ist die perkutane Radiofrequenzablation sinnvoll. Dennoch wäre eine Operation die beste Krebstherapie zur Heilung von Lungenkrebs. Nun, das ist sehr wichtig. Dr. Anton Titov, MD, medizinische Zweitmeinung Lungenkrebs (Bronchialkarzinom). Daher ist die Operation die erste Wahl für die Behandlung von Lungenkrebs. Es ist der Goldstandard für Patienten, die eine Operation tolerieren können. Jawohl.

Expertenzentrum: Lung Cancer Thema: Dr. Michael Lanuti, Elderly, Minimally invasive treatment, Prognosis, Radiotherapy

Unsere
Dienstleistungen
Wie es
funktioniert

Top-Ärzte beraten Patienten, wie sie Fehler bei der Auswahl der Behandlung vermeiden können:


Footer

© 2022 · Diagnostic Detectives Network · Privacy · Terms

  • Über uns
  • Beirat
  • Expertenzentren