Krebsprävention durch Medikamente. Aspirin und COX-2-Hemmer verzögern Krebs und Alzheimer. 5

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Aspirin könnte ein Wundermittel sein, um Krankheiten vorzubeugen. Denn heute gibt es drei große Katastrophen: ischämische Herzkrankheit, Krebs, Alzheimer-Krankheit. Höchstwahrscheinlich kann Aspirin alle drei großen Gesundheitskatastrophen verhindern oder verzögern. Führender Onkologe und Experte für Krebsprävention.


Lassen Sie uns über die Chemoprävention von Krebs sprechen. Wie können Medikamente eingesetzt werden, um das Krebsrisiko zu senken? Dr. Anton Titov, MD. Wie können Medikamente verwendet werden, um die Wahrscheinlichkeit einer Krebsrückkehr zu verringern? Dr. Anton Titov, MD. Wenn Krebs bereits diagnostiziert und behandelt wurde. Sie haben wichtige Arbeit zu chemopräventiven Krebsmethoden geleistet. Dazu gehörte die Verwendung von Aspirin zur Chemoprävention von Magen-Darm-Krebs. Können Sie uns bitte sagen, wie Aspirin hilft, das Risiko von Magen-Darm-Krebs zu reduzieren? Dr. Anton Titov, MD. Was sind die potenziellen Mechanismen der Krebsprävention durch Aspirin? Dr. Anton Titov, MD. Und es ist ziemlich umstritten. Aspirin zur Krebsprävention ist eigentlich nicht umstritten. Es gibt eine lange Geschichte und viele Daten über Aspirin in der Krebsprävention. Aber Aspirin muss auf die richtige Weise verwendet werden. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zum Thema Krebs ein. Dann kann es nicht nur Darmkrebs, sondern auch vielen anderen Krebsarten vorbeugen. Aspirin wurde erstmals 1897 auf den Markt gebracht. Das war vor mehr als 120 Jahren. Aspirin wird immer noch verschrieben. Ich denke, dass Aspirin das Wundermittel zur Krebsprävention sein könnte. Ich fühle mich stark mit Aspirin zur Krebsprävention, weil dies ein altes Medikament ist. Dr. Nadir Arber, MD. Wir wissen viel über die Wirksamkeit und Toxizität von Aspirin, daher fühle ich mich sicher. Dies ist ein weiterer wichtiger Punkt. Wenn ein Patient zu mir kommt, sagt er mir das nicht. „Es macht mir nichts aus, morgen an irgendetwas zu sterben, solange es nicht Lungenkrebs, Dickdarmkrebs oder Herzkrankheiten ist.“ Patienten kommen herein und sagen das. "Dr. Nadir Arber, MD. Wir würden gerne länger und besser leben". Dr. Anton Titov, MD. Das ist ein großer Fehler. Während klinischer klinischer Studien zur Krebs-Chemoprävention und Früherkennung von Krebs macht jeder diesen Fehler. Sie verwenden ein Organ als Ziel einer klinischen Studie zur Krebsprävention. Dies ist ein Fehler, da Sie nach der allgemeinen Morbidität und Mortalität suchen sollten. Sie sollten nicht nur ein bestimmtes Organ betrachten. Ich werde Ihnen gleich von einer großen klinischen Studie erzählen, bei der ich Hauptprüfer war. Dr. Nadir Arber, MD. Wir haben die COX-2-Hemmer verwendet, um Dickdarmkrebs vorzubeugen. Dr. Nadir Arber, MD. Wir hatten erstaunliche Ergebnisse. Aspirin könnte ein Wundermittel sein, um viele Arten von Krebs zu verhindern. Denn heute gibt es drei große Katastrophen. Es ist ischämische Herzkrankheit, Krebs und Alzheimer-Krankheit. Und höchstwahrscheinlich kann Aspirin diese drei großen Katastrophen verhindern oder verzögern. Dr. Nadir Arber, MD. Wir wissen, dass das Profil der Aspirin-Nebenwirkungen gering ist. Auch bei größeren Blutungen wissen wir als Gastroenterologen, wie man Blutungen verhindert. Aber Blutungen aufgrund von Aspirin sind ziemlich selten. Besonders Helicobacter Pylori sollten wir behandeln. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zum Thema Krebs ein. Dann sind Nebenwirkungen vermeidbar. Helicobacter pylori ist ein wichtiger Risikofaktor. Es kann das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen. Aber H. Pylori kann leicht durch einen diagnostischen Test identifiziert werden. Auch Helicobacter pylori kann Magenkrebs verursachen. Exakt! Dr. Anton Titov, MD. Ich denke, Aspirin sollte unbedingt zur Krebsprävention eingenommen werden. Ich persönlich nehme es und denke, dass dies der richtige Weg ist. Es stimmt, dass auch das genetische Profil wichtig ist, um die Risiken von Aspirin zu reduzieren. Dr. Nadir Arber, MD. Wir haben auch ein Papier über den genetischen Einfluss auf die Krebsprävention veröffentlicht. Wie wir die Reaktion auf nichtsteroidale entzündungshemmende Cox-2-Hemmer basierend auf Daten aus unserem Genom vorhersagen können. Jetzt versuchen wir, es in einer großen Anzahl von Proben zu validieren. Aber das wird der Weg nach vorne sein. Jemandem wird Aspirin oder ein neuartiges Medikament verschrieben. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zum Thema Krebs ein. Dann stellen wir sicher, dass der Patient keine Mutation mit hohem Nebenwirkungsrisiko trägt. Dr. Anton Titov, MD. 1999 kamen Merck und Pfizer mit einem neuen Medikament auf den Markt. Es sind COX-2-Hemmer. Es gibt zwei COX-Enzyme in unserem Körper.COX-1 ist das Haushaltsgen. Es bewahrt die Unversehrtheit der Magen-Darm-Schleimhaut, indem es ihre Unversehrtheit bewahrt. COX-1 ist das Haushaltsgen. Es wird ständig in der gesamten Magen-Darm-Schleimhaut exprimiert. COX-2 wird in normaler Schleimhaut nicht exprimiert. Aber es wird als Folge von entzündlichen oder neoplastischen krebsauslösenden Stimuli hochreguliert. Dr. Anton Titov, MD. Merck und Pfizer haben diese COX-2-Hemmer herausgebracht, die nur COX-2 hemmen. Sie hemmten COX-1 nicht. Dies sollte theoretisch das bevorzugte Medikament sein. Das wird die normale [Magen-]Schleimhaut nicht behindern oder schädigen, weil es die Expression von COX-1 nicht hemmt, aber gleichzeitig kann es Entzündungen behandeln, weil es COX-2 hemmt, das bei Entzündungen überexprimiert wird. Damals kam ich zu Merck und Pfizer. Es war, bevor sie von Pfizer übernommen wurden. Dieses Medikament gehörte Pharmacia. Ich habe es ihnen gesagt. Wann immer Sie ein neues Medikament haben möchten, suchen Sie zuerst nach Toxizität. Wenn das Medikament nicht toxisch ist, dann suchen Sie nach Wirksamkeit. Jetzt haben Sie ein perfektes Medikament. Weil Sie es bei so vielen Patienten überprüft haben. Es ist nicht giftig. Und es ist sehr effektiv bei der Kontrolle von Schmerzen und Entzündungen. Warum versuchen wir nicht, die neuen Hinweise zu finden? Mal sehen, ob COX-2-Hemmer auch Krebs vorbeugen können. Dr. Anton Titov, MD. Merck sagte: „Exzellente Idee, das machen wir selbst“. Aber Pfizer hat es mir und Professor Bernard Levine überlassen. Zu dieser Zeit war Professor Bernard Levine am Krankenhaus von MD Anderson. Er war emeritierter Professor der Universität Tel Aviv. Dr. Nadir Arber, MD. Wir haben eine internationale multizentrische klinische Studie durchgeführt. Es umspannte die ganze Welt. Es hatte 1561 Patienten aus fünf Kontinenten, 107 medizinische Zentren auf der ganzen Welt. Dr. Nadir Arber, MD. Wir gaben dieses Medikament, COX-2-Hemmer, einem Patienten mit Dickdarmpolypen. Dr. Nadir Arber, MD. Wir konnten zeigen, dass wir nach 3 Jahren und nach 5 Jahren die Zahl der Dickdarmpolypen um etwa 50 % reduzieren konnten. Dr. Nadir Arber, MD. Besonders fortgeschrittene Adenome haben wir reduziert. Fortgeschrittene Adenome neigen eher dazu, sich zu Dickdarmkrebs zu entwickeln. Gleichzeitig liefen zwei weitere parallele klinische Studien. Und sie wurden aufgrund unvorhersehbarer und vorhersehbarer kardiovaskulärer Toxizität gestoppt. Weil alle Bedenken wegen der GI-Toxizität hatten. Aber sie fanden eine gewisse kardiovaskuläre Toxizität. Aber das ist seltsam, weil die Zahl der Patienten sehr gering war. Manchmal sprechen wir mit Kardiologen. Sie erzählen mir von kardiovaskulärer Toxizität, wenn Sie von Tausenden von Patienten sprechen. Nicht ein paar Dutzend Patienten, oder noch weniger, die wir hatten. Dr. Nadir Arber, MD. Wir hatten ungefähr 19 und 31 mit Herztoxizität von COS-2-Inhibitoren. Es ist sehr niedrig. Holen Sie eine ärztliche Zweitmeinung zum Thema Krebs ein. Dann zeigten sich auch Nebenwirkungen nach einem Jahr oder 1,5 Jahren. Es war nur bei Patienten, die einige Risikofaktoren hatten. Diese Patienten hatten eine ischämische Herzkrankheit. Dr. Anton Titov, MD. Bei diesen Patienten sollten Sie vorsichtiger und konservativer vorgehen. Aber anderen Patienten ging es gut. Dies galt insbesondere für Patienten mit einem hohen Risiko für Dickdarmkrebs. Der COX-2-Hemmer ist ein ideales Medikament zur Vorbeugung von Darmkrebs bei Hit-Risikopatienten. Die Indikation zur Krebsprävention von COX-2-Hemmern wurde jedoch auf Eis gelegt. Sie beruhte auf nicht medizinischen oder wissenschaftlichen Gründen. Leider können wir dieses wirksame Medikament nicht mehr zur Krebsprävention einsetzen. Es gibt nicht viele andere chemopräventive Medikamente, die weit verbreitet sind, um Dickdarmkrebs vorzubeugen. Vermutlich aus haftungsrechtlichen Gründen. Sie hatten Angst, dass jemand sie verklagen könnte. Dr. Anton Titov, MD. Die Chemoprävention von Krebs ist sicherlich ein sehr wichtiges Thema.

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