Die Behandlungsmöglichkeiten für Herzklappen vervielfachen sich. Dr. Anton Titov, MD. Es gibt biologische Gewebeprothesen für Mitral- und Aortenklappen. Es gibt gestentete und stentlose Ersatz-Herzklappen. Es gibt Operationen am offenen Herzen und Transkatheter-Klappenersatz. Dr. Anton Titov, MD. Wie wählt man die richtige Art der Herzoperation aus? Wie wählt man die richtige Art von Ersatzherzklappe für verschiedene Patienten aus? Dr. Anton Titov, MD. Was sind Vorteile und Risiken jeder Art von Herzklappenoperation? Wie wählt man die richtige Ersatz-Herzklappe aus? Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Patienten stehen heute viele Möglichkeiten offen. Das ist eine sehr sehr gute Frage. Das ist auch eine sehr sehr schwierige Frage. Zunächst einmal gibt es zwei Arten von Ersatzherzklappen. Ich denke, das wird die wichtigste Antwort auf diese Frage sein. Eine Art von Herzklappe wird als mechanische Herzklappe bezeichnet. Diese künstliche Klappe besteht aus Kohlenstoff. Eine andere zu ersetzende Herzklappe wird als Gewebeklappe bezeichnet. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Die Gewebeherzklappe wird entweder aus Schweineklappen- oder Rinderherzbeutelgewebe hergestellt. Der Vorteil von mechanischen Ventilen ist dieser. Mechanische Herzklappen halten lange, nachdem Sie sie implantiert haben. Es gibt Situationen, in denen Sie die mechanischen Herzklappen austauschen müssen. Aber diese Situationen sind sehr selten. Entweder kommt es zur Mitralklappenthrombose, Aortenherzklappen verklemmen und müssen entfernt werden. Oder die ersetzte Aortenklappe entzündet sich. Dies sind die beiden Fälle, in denen die mechanische Klappe explantiert [entfernt] werden muss. Aber die Raten mechanischer Herzklappenprobleme sind sehr, sehr niedrig. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Der Nachteil mechanischer Ventile ist, dass Sie einen Blutverdünner einnehmen müssen. Typischerweise wird dieses Medikament Coumadin genannt. Sie verpflichten sich, ein Leben lang Coumadin [Warfarin] zu verwenden. Das ist die größte Belastung beim Erhalt einer mechanischen Herzklappe. Natürlich besteht das Risiko von Coumadin in Blutungen. Wir werden es später besprechen. Aber es ist wichtig zu beachten, dass Coumadin [Warfarin] kein harmloses Medikament ist. Nein, ist es nicht. Andererseits eliminieren die Gewebe-Mitral- und Aorten-Herzklappen die Notwendigkeit von Coumadin. Das sind Kuhherzklappen oder Schweineherzklappen. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Der Nachteil des Gewebeventils ist, dass es sich mit der Zeit abnutzt. Es hängt wirklich von der Zeitspanne ab, wie lange es dauert, bis sich eine Gewebeersatz-Herzklappe abnutzt. Sie implantieren in jungen Jahren eine Gewebeherzklappe. Dann öffnet und schließt die Aorten- oder Mitralklappe viel mehr. Weil Sie jung und aktiver sind. Kuh- oder Schweineherzklappen halten vielleicht nicht einmal zehn Jahre. Sie sind vielleicht 75 Jahre alt und leben ein sehr sesshaftes Leben. Ihre Schweine-Aortenklappe wird sich nicht so weit öffnen. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Daher kann eine Kuh-Mitralherzklappe bis zu 15 Jahre halten. Es ist wirklich unterschiedlich, wie lange die Gewebeklappe hält. Das war in der Vergangenheit in der Regel einer der entscheidenden Faktoren. Früher wurden Patienten im Alter von 65 Jahren oder jünger mechanische Herzklappen empfohlen. Früher bekam jeder über 65 Gewebe-Herzklappen. Aber dieser Trend ändert sich jetzt aus mehreren Gründen. Dr. Anton Titov, MD. Einer ist die Entstehung von TAVR / TAVI. Manchmal erhalten Sie eine Gewebeherzklappe und die Herzklappe verschlechtert sich. Sie können TAVR später erhalten. Dadurch entfällt eine Operation am offenen Herzen. Es senkt die Hürde, Gewebeklappen zu erhalten. Zweitens verfolgen die Patienten einen aktiven Lebensstil. Sie wollen keine Antikoagulation. Es bedeutet, dass eine 55-jährige Person, die Rad fahren möchte, wirklich aggressiv rausgehen und wandern möchte. Dr. Tsuyoshi Kaneko, MD. Diese Patienten wollen kein Coumadin. Diese Patienten entscheiden sich zunehmend für Gewebeherzklappen. Die American Heart Association und das American College of Cardiology bieten Richtlinien zur Wahl der Herzklappe. Aber jetzt ist die stärkste Empfehlung die Präferenz des Patienten. Die Patienten können basierend auf allen Informationen, die sie erhalten, eine Aorten- oder Mitralklappe für den Ersatz auswählen. Dr. Anton Titov, MD. Der Arzt muss die für den Patienten wichtigen Informationen bereitstellen.Die Patienten können letztendlich wählen, ob sie Gewebe oder eine mechanische Herzklappe für eine Ersatzoperation wünschen
Mehr von Allgemeine Kardiologie
Mehr von Diagnostic Detectives Network
Sie können auch gerne zuschauen
Zuletzt Angesehen