Lebererhaltende Krebschirurgie zur optimalen Behandlung von primären und metastasierten Leberkrebsläsionen. 6

Lebererhaltende Krebschirurgie zur optimalen Behandlung von primären und metastasierten Leberkrebsläsionen. 6

Lebererhaltende Krebschirurgie zur optimalen Behandlung von primären und metastasierten Leberkrebsläsionen. 6

Can we help?

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.

Die Resektion der Leber zur Behandlung eines primären oder metastasierten Lebertumors ist wichtig. Was sind die besten Behandlungsoptionen für Leberkrebs? Ein Ziel der Behandlung ist es, so viel gesunde Leber wie möglich zu erhalten. Führender Schweizer Bauchkrebschirurg erklärt chirurgische Behandlungsmöglichkeiten bei Darmkrebs und Lebertumoren.

Leberschonende Krebsoperationsmethode zur Behandlung von primärem Leberkrebs und metastasierendem Dickdarmkrebs. 6. Dr. Anton Titov, MD. Reden wir weiter über die Leberresektion. Leberkrebsoperationen sind üblich bei metastatischen Tumorresektionen wie Dickdarmkrebsmetastasen. Leberkrebschirurgie entfernt auch primäre Lebertumore, wie z. B. hepatozelluläres Karzinom. Aber das Hauptrisiko von chirurgischen Eingriffen an der Leber sind Blutungen. Die meisten Chirurgen stoppen also tatsächlich den Blutfluss in die Leber und aus der Leber heraus. Dies wird Gefäßklemmung genannt. Aber wenn Sie den Blutfluss zu irgendeinem Organ, einschließlich der Leber, verhindern, leidet die Organfunktion. Denn das Abklemmen von Blutgefäßen verhindert den Blutfluss. Die Leberfunktion leidet nach der Operation weiter. Sie haben eine besondere Operationstechnik der Leberkrebsresektion ohne Gefäßabklemmung entwickelt. Was ist Ihre Leberkrebs-Operationstechnik? Wie profitieren Patienten mit primärem oder metastasiertem Leberkrebs davon? Dr. Christoph Maurer, MD. Vielleicht ist es etwas übertrieben, dass wir diese Leberkrebs-Technik entwickelt haben. Aber was wir verwenden, ist eine sehr sorgfältige Leberdissektionstechnik. Mit einer schonenden Wasserstrahldissektion von Lebergewebe entfernen wir den Tumor schonend. Wasserstrahl ist eine Dissektionstechnik, bei der das Leberparenchym beschädigt wird. Aber es lässt Sie die Blutgefäße und die Gallenwege in jedem Lebersegment deutlich sehen. Daher können Sie Blutgefäße und Gallenwege ligieren. Oder Sie schneiden sie stressfrei und ohne Blutung. Dies gibt Leberkrebschirurgen eine sehr gute Kontrolle während des chirurgischen Eingriffs. Es ist ein Verfahren, das etwas länger dauert. Andere Leberdissektionstechniken sind schneller, aber sie erfordern das Stoppen des Blutflusses zur Leber. Diese Leberkrebs-Operationstechnik ist sehr zuverlässig. Man sieht sehr gut die Leberstrukturen. Sie können diese Strukturen sehr zuverlässig verschließen. Das ist vielleicht auch der Grund, warum die meisten Leberchirurgen bei Split-Leber-Operationen den Wasserstrahl-Dissektor verwenden. Denn der Wasserstrahl-Dissektor zeigt Ihnen sehr schön die Gefäßstrukturen der Leber. Sie können Ihre Leberkrebsoperationen ohne Risiko durchführen. Und nach einem chirurgischen Eingriff an der Leber haben Sie einen kleinen Blutverlust. Und Sie haben eine Lebergewebeischämie vermieden. Das heißt, Sie haben keine hypoxischen Schäden an der gesunden verbleibenden Leber. Dies ist wichtig für die postoperative Genesung nach einer Leberkrebsoperation. Sie haben weniger Komplikationen. Die Patienten sind während der Genesung stärker. Und die Patienten gehen schneller nach Hause. So sparen Sie am Ende auch die Kosten einer Leberkrebsoperation. Dr. Anton Titov, MD. Das ist also wichtig. Diese sorgfältige Leberdissektionstechnik ohne Unterbrechung des Blutflusses verbessert die Leberfunktion nach der Operation. Es verbessert auch die Lebensqualität des Patienten nach der Operation. Leberkrebsoperationsmethode ohne Unterbrechung des Blutflusses zur Leber verbessert die Leberfunktion. Während und nach der Operation funktioniert die Leber besser. Dr. Christoph Maurer, MD. Unbedingt. Und für mich ist das eines der wichtigsten Dinge. Oft haben Sie nach der Operation einen kritischen Leberrest von 30 % oder 35 % des gesamten Lebervolumens vor der Operation. Dann sind Sie sehr froh, diesen gesunden Leberrest unbeschadet verlassen zu haben. Sie riskieren also weniger Leberinsuffizienz und weniger Leberversagen. Leberversagen nach einer Krebsoperation hat immer ein Potenzial für den Tod des Patienten. Dr. Anton Titov, MD. Das ist sehr wichtig, damit alle Patienten mit Leberkrebs verstehen, bevor sie ihren Leberkrebschirurgen wählen. Dr. Christoph Maurer, MD. Richtig. Lebererhaltende Krebsoperationsmethode zur Behandlung von primärem Leberkrebs und metastasierendem Dickdarmkrebs.Sanfte Leberkrebschirurgie zur optimalen Behandlung von primären und metastasierten Leberkrebsläsionen kann Patienten helfen, sich schneller zu erholen. Normalerweise unterbrechen Chirurgen die Blutzufuhr zur Leber. Dies schädigt die Leberfunktion während der Operation und nach der Operation. Es ist entscheidend, eine gute Funktion in der verbleibenden Leber aufrechtzuerhalten. Operationstechnik ohne Abklemmen von Leberblutgefäßen schont mehr gesundes Lebergewebe. Hepatektomie ohne Unterbrechung der Blutversorgung. Der führende Leberkrebschirurg verwendet eine schonende Wasserstrahldissektion von Lebergewebe, um den Tumor vorsichtig zu entfernen. Leberversagen nach einer Krebsoperation hat immer ein Potenzial für den Tod des Patienten. Diese schonende leberschonende Dissektionsmethode sorgt für eine gesunde Restleber. Eine Zweitmeinung zu Leberkrebs hilft, die besten Behandlungsoptionen zu finden. Holen Sie sich eine Zweitmeinung zu Leberkrebs oder hepatozellulärem Karzinom von führenden US-amerikanischen und europäischen Experten ein. Vertrauen Sie auf Ihren Behandlungsplan und Ihre Prognose für Leberkrebs. Die Präzisionsmedizin bietet heute viele Optionen für die Behandlung von metastasierendem Leberkrebs.

.
Gastroesophageal reflux disease and esophageal cancer. 1
€0,00
Patient’s story. Metastatic esophageal cancer. Success of double neoadjuvant chemotherapy. 12
€0,00
Esophageal cancer treatment FAQ. Prognosis. When surgery is not beneficial? 11
€0,00
Future in esophageal cancer treatment. Precision medicine. Tumor genome sequencing. 10
€0,00
Esophageal carcinoma radiotherapy. ‘East’ vs. ‘West’ differences in radiotherapy use. 7
€0,00
Zuletzt Angesehen

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.


Can we help?

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.


How it works
Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.