Häufige Lebergifte. Luftverschmutzung, Aflatoxine, Paracetamol (Tylenol). 10

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Zu vermeidende Lebergifte sind Gifte aus Umweltverschmutzung, Petrochemikalien, Kohlenwasserstoffen, Pflanzengiften und Medikamenten. Führender Experte für Lebererkrankungen erörtert, wie Toxine den Leberstoffwechsel beeinflussen. Wie toxische Schädigung der Leber kann bei Patienten mit verminderten Leberreserven zu Krebs führen? Wie kann eine Lebertoxizität durch Medikamente verhindert werden, insbesondere durch Paracetamol / Paracetamol (Tylenol), Statine und häufig verwendete Antibiotika? Zu vermeidende Lebergifte: Luftverschmutzung, Aflatoxine und Paracetamol (Tylenol). Dr. Anton Titov, MD. Was sind gängige Lebergifte, die man vermeiden sollte? Dr. Simon Robson, MD. Aflatoxine in Erdnussbutter, insbesondere in hausgemachter Erdnussbutter. Kraftstoffabgase sind sehr giftig für die Leber. Mononatriumglutamat (MSG) und künstliche Süßstoffe (Aspartam) sind lebertoxisch. Video-Interview mit führendem Experten für Lebererkrankungen Harvard Medical School.. Der Wie vermeidet man Leberentgiftungsbetrug? Es gibt kein echtes Entgiftungsprogramm für die Leber. Es gibt viele Lebergifte zu vermeiden. Umweltverschmutzung, Aflatoxine und Paracetamol (Tylenol) sind die häufigsten. Der Schlüssel zu einer gesunden Leber ist ein gemäßigter und gesunder Lebensstil und die Vermeidung von Toxinen. Eine medizinische Zweitmeinung hilft sicherzustellen, dass die Diagnose einer Lebererkrankung korrekt und vollständig ist. Eine medizinische Zweitmeinung hilft auch bei der Auswahl der besten Behandlung für Leberversagen, das durch Toxine in Lebensmitteln und Umwelt verursacht wird. Dr. Anton Titov, MD. Petrochemikalien und Kohlenwasserstoffe verursachen Lebertoxizität. Medikamente sind eine sehr wichtige Quelle für Lebertoxizität. Dr. Simon Robson, MD. Acetaminophen, Paracetamol, Tylenol sind lebertoxisch. Zu den zu vermeidenden Lebergiften gehören auch Paracetamol und Ibuprofen. Besonders wenn die Leberfunktionsreserven aufgrund von Alkoholismus oder Fettleberdegeneration niedrig sind. Paracetamol ist eine der Hauptursachen für akutes Leberversagen. Ibuprofen und Aspirant können auch lebertoxisch sein. Dr. Simon Robson, MD. Statine können erhöhte Leberenzyme und akute Lebertoxizität verursachen. Hohe Dosen von Statinen können zu chronischer Lebertoxizität führen. Amoxicillin mit Clavulansäure kann eine akute Lebertoxizität verursachen. Erythromycin-Lebertoxizität tritt ebenfalls auf. Vermeiden Sie Lebergifte. Dr. Anton Titov, MD. Sie erwähnen die Toxine, die die Leber angreifen – Pilzgifte, Alkohol. Welche anderen häufigen Toxine können die Leber schädigen? Es gibt auch Toxine, die Aflatoxine genannt werden. Dr. Simon Robson, MD. Harvard Medizinschule. Aflatoxine sind in der Regel nicht leberschädigend, aber im Rahmen einer Leberschädigung durch andere Ursachen fördern sie eher die Entwicklung von Leberkrebs. Aflatoxine sind das Problem in Entwicklungsländern. Die Kontamination von Erdnüssen in Erdnussbutter ist wahrscheinlich die höchste Konzentration an Aflatoxinen, die Sie in den Vereinigten Staaten finden werden. Aber offensichtlich wird es sehr genau überwacht. In Teilen des südlichen Afrikas, wie Mosambik. Es ist subtropisches Klima. Viele Erdnussmühlen und Samen und Nüsse werden gelagert. Sie können schimmeln. In diesen Situationen kann eine Aflatoxin-Exposition plus Hepatitis B zum Auftreten von Leberkrebs in einem viel früheren Alter führen. Leberkrebs beginnt früher, als man eigentlich erwarten würde. Dr. Simon Robson, MD. Sicherlich können sich diese Leberkrebsarten bei Personen entwickeln, die möglicherweise nicht einmal eine Zirrhose haben. Sie haben möglicherweise nicht viel mit Lebernarben zu tun. Aflatoxine sind ein Problem. Aber die meisten Lebensmittel, die wir essen, sind sicher. Wir haben die Hygiene-Hypothese erwähnt, die bei vielen Autoimmunerkrankungen des Magen-Darm-Trakts eine Rolle spielt. Einer der anderen Vorteile von gut verarbeiteten Lebensmitteln, frischen Lebensmitteln mit Verfallsgrenzen usw. ist, dass die Konzentrationen von Aflatoxinen etwas begrenzt sind. Aber es ist eindeutig ein Problem in Teilen der Entwicklungsländer. Dr. Anton Titov, MD. Was sind in der westlichen Welt andere übliche Toxine, die die Leber beeinträchtigen? Dr. Simon Robson, MD. Nun, meistens wissen Sie, dass das Essen, das wir ausgewählt haben, ausgewählt wurde, weil es nicht toxisch für die Leber ist, richtig? Wir haben eine ganze Reihe von Enzymen in unserer Leber. Sie werden Cytochrom p450 genannt. Diese Leberenzyme sind am Arzneimittelstoffwechsel beteiligt.diese Enzyme entstanden nicht zum Zweck der Entgiftung unserer pharmazeutischen Medikamente Dr. Anton Titov, MD. Entgiftungsenzyme der Leber sind dazu da, potentielle Xenobiotika, Gifte zu entfernen, diese sind in Kohl, Blumenkohl, vielen Wurzeln vorhanden Gemüse und so weiter. Dies sind potenzielle Toxine. Dr. Simon Robson, MD. Aber unsere Leber nimmt sie auf und inaktiviert sie. Dann scheidet die Leber sie aus. Wie ich bereits sagte, wurde das Essen über viele Jahre hinweg so ausgewählt, dass es viel weniger dieser Toxine enthält. Aber sicherlich haben einige landwirtschaftliche Produkte einen geringen Anteil an Xenobiotika. Aber Umweltverschmutzung, Petrochemikalien, Kohlenwasserstoffe. Dr. Simon Robson, MD. All diese Dinge können zu potenziellen Leberschäden führen. Auch Chemikalien am Arbeitsplatz von Patienten, die in der chemischen Industrie arbeiten, können die Leber schädigen. Aber wir sehen diese Toxine nicht sehr oft, muss ich sagen. Dr. Anton Titov, MD. Die meisten Chemikalien, die wir einnehmen, sind normalerweise absichtlich. Die häufigsten Toxine, die die Leber beeinträchtigen, sind Arzneimittel. Sie können eine sofortige Toxizität verursachen. Zurück mit Tylenol. Wir nehmen eine bestimmte Dosis Tylenol, und es wird angemessen entgiftet. Diese angemessene Dosis kann keine Leberschäden verursachen. Aber sie sind auch Untergruppen von Patienten, zum Beispiel mit Alkoholismus. Alkoholiker haben bereits ein gewisses Maß an Leberschäden. Sie könnten nach Alkoholexzessen total verkatert sein. Sie sind sehr anfällig für Paracetamol-, Paracetamol- und Paracetamol-Vergiftungen. Das liegt daran, dass ihre Leber keine Resistenz gegen Paracetamol hat. die Enzyme zum Metabolisieren des Tylenols werden dramatisch angeschaltet. Diese hyperaktiven Enzyme können toxische Zwischenprodukte erzeugen. Es gibt keine sichere Höhe der Tylenol-Exposition für jemanden, der chronischer Alkoholiker ist. Dr. Simon Robson, MD. Dies gilt insbesondere, wenn sie auch chronisch unterernährt sind. Andere Medikamente können unvorhersehbar idiosynkratische Erkrankungen verursachen. Statine, die den Cholesterinspiegel senken, können eine hohe Erhöhung der Leberenzymwerte verursachen. Typischerweise verursachen Statine jedoch keine ernsthafte Lebererkrankung. Die Lebertransplantationsraten nach Statintoxizität sind sehr niedrig. Unter den Patienten, die Statine einnehmen, benötigen nur ein oder zwei von einer Million pro Jahr eine Lebertransplantation aufgrund der Lebertoxizität von Statinen. Aber viele Medikamente können möglicherweise die Leber schädigen, und wir achten (auf diese Nebenwirkungen). Dr. Anton Titov, MD. Statine sind sehr weit verbreitete Medikamente und werden immer häufiger eingesetzt. Dr. Simon Robson, MD. Ja, sie schädigen also nicht nur die Muskeln, sondern können auch die Leber schädigen. Unter den Medikamententoxizitätsfällen, die wir in einer Ambulanz sehen. Wahrscheinlich hängt mehr als die Hälfte der Lebertoxizität (50 %) mit der Verwendung von Statinen zusammen. Es ist manchmal sehr schwierig herauszufinden, ob die Lebertoxizität auf das Statin zurückzuführen ist. Oder wenn Lebertoxizität aufgrund der Fettlebererkrankung auftritt. Dies ist mit einer Hyperlipidämie verbunden. In vielen Fällen können wir uns auf eine Leberbiopsie verlassen, um tatsächlich festzustellen, ob tatsächlich eine Arzneimitteltoxizität vorliegt. Oder es ist nur eine Fettlebererkrankung. Dr. Anton Titov, MD. Gibt es eine Möglichkeit, die Toxizität von Statinen auf die Leber vorherzusagen? Ist die Lebertoxizität von Statinen dosisabhängig? Dr. Simon Robson, MD. Es gibt Hinweise darauf, dass die Lebertoxizität von Statin dosisabhängig ist. Patienten mit fortgeschrittener Lebererkrankung verabreichen wir keine Statine. Aber dass Patienten mit Lebererkrankungen Statine einigermaßen gut vertragen. Probleme sehen wir bei Patienten mit massiven Erhöhungen der Statin-Dosierung. Diese Fälle von Statin-Lebertoxizität treten möglicherweise auf, nachdem der Patient einen Myokardinfarkt hatte. Denn die Wirkung von Statinen besteht nicht nur in der Senkung der Lipide. Dr. Anton Titov, MD. Statine verhindern auch Entzündungen und Thrombosen auf der eigentlichen Gefäßebene. Statine wirken direkt auf das Endothel. Dr. Simon Robson, MD. Dies sind entzündungshemmende Wirkungen sowie lipidsenkende Wirkungen von Statinen. Einige unserer kardiologischen Kollegen erhöhen die Dosierung von Statinen ziemlich stark. Dann können wir Lebertoxizität sehen. Was wir wissen, ist, dass Patienten, die mit Statinen eine Lebertoxizität hatten, wieder mit Statinen behandelt werden können.Wir verwenden in der Regel eine niedrigere Dosis von Statinen oder vielleicht eine alternative Form von Statinen. Anschließend überwachen wir diese Patienten genau. Dr. Anton Titov, MD. Wenn das Statin abgesetzt oder der Patient auf ein anderes Statin umgestellt wird, ist diese Toxizität nicht dauerhaft? Verschwindet die Lebertoxizität von Statinen? Dr. Simon Robson, MD. Die Lebertoxizität von Statin scheint rückgängig gemacht zu werden, sie kehrt sich um. Das Problem ist jedoch, dass ein Patient durch Statine eine sehr schwere Toxizität entwickeln kann. Dies kann zu einem akuten Leberversagen führen und eine Transplantation erforderlich machen. Der größte Teil der Lebertoxizität, die wir in Nordamerika sehen, wird durch Paracetamol (Tylenol) verursacht. Antibiotika verursachen typischerweise auch Lebertoxizität. Manchmal kann INH [Isoniazid], das hier zur Behandlung von Patienten verwendet wird, die Tuberkulose ausgesetzt waren, viele Probleme verursachen. Dr. Anton Titov: Isoniazid. Dr. Simon Robson: Ja, Isoniazid. dann gibt es andere Antibiotika, die Probleme verursachen können, Ampicillin, Clavulansäure, ihre Kombinationen. Dr. Anton Titov, MD. Ampicillin mit Clavulansäure sind eines der am häufigsten verschriebenen Antibiotika. Dr. Simon Robson, MD. Ja, und eine der häufigsten Formen von Leberschäden durch Antibiotika. Neugierig, oder? Erythromycin und viele andere Medikamente können toxische Leberschäden verursachen. Manchmal ist es vorhersehbar, manchmal ist es nicht vorhersehbar. Manchmal ist es nicht vorhersehbar. Es kann von einem abweichenden Stoffwechsel kommen. Dr. Simon Robson, MD. Vielleicht ist der Stoffwechsel bei diesem Patienten anders. Oder vielleicht ist die Immunologie einer Reaktion auf das veränderte Medikament anders. Wir nennen es „immunoallergisch“. Sie sind also sowohl immunologische Merkmale als auch allergische Merkmale. Dr. Anton Titov, MD. Clarithromycin und Amoxicillin sind eine der am häufigsten verschriebenen Therapien gegen Helicobacter pylori. Dr. Simon Robson, MD. Ja, Daher kann es zu einer Lebertoxizität sowie zu einer GI-Intoleranz bei den PPIs kommen. PPIs sind Medikamente der Klasse der "Protonenpumpenhemmer", wie Nexium und ähnliche Medikamente. Zu vermeidende Lebergifte: Luftverschmutzung, Aflatoxine und Paracetamol (Tylenol). Dr. Anton Titov, MD. Video-Interview mit führendem Experten für Lebererkrankungen. Pilze, Amoxicillin, Erythromycin, Statine.

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