Stammzellen, Herzinsuffizienz, pulmonale arterielle Hypertonie. Wie Forschung Patienten hilft. 10

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Stammzellen bei Herzinsuffizienz und pulmonaler Hypertonie können helfen, die normale Organstruktur und -funktion wiederherzustellen. Führender Experte für Lungenkrankheiten und Herzinsuffizienz erklärt, wie die Wissenschaft hilft, wirksame Behandlungen zu entwickeln. Ihre Forschung konzentriert sich darauf, wie sich Blutgefäße und Lungen bei Krankheiten verändern. Dr. Anton Titov, MD. Sie zeigen, dass eine Entzündung in der Lunge zu einer Veränderung der Gefäßarchitektur führt. Die Lunge und die Blutgefäße durchlaufen einen Umbauprozess. Sie haben auch ein Mausmodell, das die pulmonale arterielle Hypertonie genau nachahmt. Wie hilft Ihre Forschung Menschen mit Lungenerkrankungen? Dr. Anton Titov, MD. Was sind die aktuellen Forschungsrichtungen bei der pulmonalen arteriellen Hypertonie und anderen Lungengefäßerkrankungen? Dr. Anton Titov, MD. Dr. Aaron Waxman, MD. Wir haben viel von der Arbeit gelernt, die wir hier geleistet haben. Wir haben etwas über die Rolle von Entzündungen bei der Förderung des Gefäßumbaus gelernt. Wir haben uns verschiedene Aspekte der Entzündung angesehen. Wir haben eine Reihe von Tiermodellen der pulmonalen arteriellen Hypertonie verwendet. Sie haben das Mausmodell erwähnt. Diese Mäuse sind IL-6-Überproduzenten, die ihre Lungenblutgefäße ähnlich wie eine menschliche Krankheit umgestaltet haben. Obwohl es immer noch kein sauberes Modell für menschliche Krankheiten ist. Dr. Aaron Waxman, MD. Wir haben in Zusammenarbeit mit Dr. Jane Leopold in der Kardiologie ein großes Tiermodell entwickelt. Wir verwendeten ein Schweinemodell der rechtsventrikulären Herzinsuffizienz. Wir können die untere Lungenvene bei einem Schwein abbinden. Das treibt eine zeitgesteuerte Umgestaltung des Lungengefäßbetts und in der rechten Seite des Herzens voran. Wir konnten dies als Modell für den fortschreitenden Umbau der Lungengefäße verwenden. Wir konnten ein genaues Timing der rechtsseitigen Herzfunktionsstörung durchführen. Es wird schließlich zu einer rechtsseitigen Herzinsuffizienz. Dr. Aaron Waxman, MD. Wir konnten uns mit der Verabreichung von Stammzellen über einen intrakoronaren arteriellen Ansatz befassen. Wir haben eine Lebensfähigkeit dieser Stammzellen gezeigt. Dieses rechtsseitige Herzinsuffizienzmodell kann uns auch erlauben, die Frage nach Medizinprodukten zu stellen. Könnten wir bei Rechtsherzinsuffizienz ein Herzunterstützungssystem einsetzen? Dr. Anton Titov, MD. Würde ein medizinisches Gerät helfen, das Gefäßbett in einen normalen Zustand umzugestalten? Könnte ein Rechtsherzunterstützungssystem die Funktion der rechten Herzkammer unterstützen? Dr. Anton Titov, MD. Es gibt auch Fragen zum pulsatilen Blutfluss im Vergleich zum nicht-pulsatilen Fluss. Ein nicht pulsierender Blutfluss im pulmonalen Gefäßbett kann von Vorteil sein. Aber kommen wir auf Ihre Frage zurück, wie sich dies auf die Behandlung von Patienten ausgewirkt hat. Dr. Aaron Waxman, MD. Wir beginnen jetzt mit klinischen Studien zur entzündungshemmenden Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie. Dazu gehören Anti-IL-6-Medikamente. Es umfasst auch Medikamente, die Ziele für die IL-6-Rezeptoren und nachgeschaltete Effektoren dieser Rezeptoren beeinflussen. Es gibt auch Stammzellmethoden zur Behandlung von Rechtsherzinsuffizienz. Es gibt sogar implantierbare gerätebasierte Methoden zur Behandlung von rechtsventrikulärer Herzinsuffizienz. Es ist sicherlich sehr interessant. Weil Ihre Forschung direkte klinische Auswirkungen hat. Es kann Patienten mit Lungenerkrankungen helfen, die Pathophysiologie der Lungenerkrankung besser zu verstehen.

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