Was können junge Chirurgen tun? Dr. Anton Titov, MD. Wie können sie lernen, sehr gute Patientenmanager zu sein? Dr. Anton Titov, MD. Denn wenn es Jahrzehnte dauert, um zu lernen, Patienten zu helfen, hilft es vielen Patienten nicht. Was können und sollten jüngere Chirurgen tun, um zu lernen, Patienten psychologisch zu helfen? Dr. Anton Titov, MD. Ich stimme dem zu. Das entdeckt man Jahr für Jahr. Das ist für mich schließlich das Hauptvergnügen der Medizin. Ich weiß nicht, was sie tun sollen. Ich denke, jeder sollte verstehen, dass es für Ärzte sehr wichtig ist, einfach mit dem Patienten zu sprechen, sanft zu ihm zu sein und zu versuchen, ihm zu helfen. Auch hier sollten Ärzte hier sein, um sich um den Patienten zu kümmern. Es geht nicht nur um Chirurgie oder interventionelle Kardiologie oder was auch immer. Das sind technische Dinge. Dr. Pascal Leprince, Transplantationschirurg. Wir müssen sie natürlich richtig machen. Aber noch einmal, ich denke, wir müssen unseren Patienten etwas anderes bringen, um den Patienten etwas Menschlichkeit zu bringen. Nicht nur für den Patienten. Aber auch für die Familie. Denn wenn Sie ein kranker Patient sind, haben Sie teilweise ein hohes Sterberisiko. Das Todesrisiko kann nach einer Herztransplantation zwischen 1% und 5% liegen. Dr. Pascal Leprince, Transplantationschirurg. Wir wissen, dass das Sterberisiko im ersten Jahr nach einer Herztransplantation bei etwa 15 bis 20 % liegt. Ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Es ist wichtig, dass ein Patient einige Kenntnisse über Sterblichkeitsrisiken hat. Der Patient muss die Zahlen seines Todesrisikos nicht berechnen. Aber zumindest muss sich der Patient bewusst sein, dass ein Todesrisiko besteht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für den Patienten hilfreich ist zu wissen, dass wir uns im Falle seines Todes um seine Familie kümmern werden. „Sich um die Familie kümmern“ bedeutet, dass wir ihnen helfen, den Tod des Patienten zu überstehen. Ich sage nicht, dass ich das jeden Tag mache. Dass ich das jeden Tag sehr gut mache, weil wir oft scheitern. Aber das müssen wir dem Patienten sagen. Ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Dass ein Patient versteht, dass "wenn ich sterbe. Der Arzt und das Team, weil dies eine Teamarbeit ist, werden sie meiner Familie helfen, meinen Tod zu überstehen." Ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Wir müssen uns um den Patienten kümmern, wir müssen uns auch um seine Familie kümmern. Wir müssen uns um das medizinische Team kümmern, denn das Team [leidet auch]. Manchmal ist das ziemlich heftig, in diesem Universum der Herzchirurgie auf der Intensivstation. Dr. Anton Titov, MD. Sie haben junge Krankenschwestern, die kommen manchmal direkt von der Krankenpflegeschule. Sie müssen manchmal mit dem Tod eines jungen Patienten nach vielen Wochen auf der Intensivstation rechnen. Ärztliche Zweitmeinung ist wichtig. Dr. Pascal Leprince, Transplantationschirurg. Wir müssen auch den Pflegekräften helfen. Das ist die Rolle der Ärzte, die älter werden, würde ich sagen, versuchen Sie einfach, den jüngeren Ärzten diesen guten Rat zu geben, damit sie die wirkliche Rolle der Ärzte verstehen. Es ist natürlich sehr wichtig, wie Sie gesagt haben, sich um die Pflegekräfte zu kümmern. Denn Pflegekräfte stehen im Vordergrund, jede Minute, nicht nur jeden Tag. Aber jede Minute des Patientenmanagements. Die psychische Gesundheit der Pflegekräfte ist sehr, sehr wichtig. Das ist etwas, das Sie in dieser Diskussion zu Recht ansprechen. Dem stimme ich voll und ganz zu. Das ist wieder Teamarbeit. Natürlich gibt es in einem Team einen Anführer. Aber die Rolle des Leiters besteht darin, die Patienten im Krankenhaus gemeinsam in die gleiche Richtung zu bewegen, um eine bessere Versorgung des Patienten zu erreichen. Ich denke, das ist die Rolle des Anführers.
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