Unfruchtbarkeitsrisiko und COVID-19-Impfstoff. Wahrheit oder Mythos? Führender Experte erklärt. 8

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Während wir über Schwangerschaft und COVID-19 und die Impfung sprechen, kursiert vielleicht ein hartnäckiger Mythos darüber, dass die COVID-19-Impfung vor der Schwangerschaft eine Frau beeinträchtigen könnte, die überhaupt eine Schwangerschaft erreicht. Wissen Sie, das Merkmal dieser Art von Fragen ist das Merkmal von Fake News. Wenn Sie gefälschte Nachrichten erhalten, bedeutet dies, dass Sie keine Antwort haben. Sonst würden sie es nicht vorbringen. Dies wird vorgebracht, weil es darauf keine Antwort gibt. Es gibt keinerlei Beweise, nicht den geringsten Beweis dafür, dass die COVID-19-Impfung die Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnte. Selbst in den ausgefeiltesten Theorien gibt es nicht den geringsten Beweis. Die einfache Antwort lautet also nein. Aber welche Demonstration können Sie bringen? Nichts. Man kann Fake News nicht demonstrieren. Es basiert auf nichts. Darauf gibt es also offensichtlich keine rationale Antwort. Nun, das ist sehr wichtig, von einem echten Experten zu hören, da Sie der Experte sind. Eine schwangere Frau könnte mit dem COVID-19-Virus infiziert sein, aber eine perinatale COVID-19-Infektion während der Schwangerschaft ist nicht häufig. Was ist wichtig zu wissen über Covid-19-Infektionen und Schwangerschaft? Wie hoch ist das Risiko für angeborene Fehlbildungen bei einem ungeborenen Kind aufgrund einer COVID-19-Infektion bei der Mutter? Nun, diese Frage ist aktuell. Und wenn Sie sie erst vor acht Monaten gefragt hätten, wären die Antworten wahrscheinlich anders ausgefallen. Jetzt ist es wichtig, darauf zu bestehen, dass schwangere Frauen wie alle anderen behandelt werden sollten, nicht weniger behandelt, nicht weniger berücksichtigt. Es hat keinen Nutzen, Frauen dem COVID-19-Impfstoff vorzubeugen oder ihn nicht auszusetzen. Schwangere sollten gegen COVID-19 geimpft werden. Je früher desto besser. Impfung im ersten Trimester. Wissen Sie, schwangere Frauen auf der Welt sind die Personen, die am wenigsten gut versorgt werden. Wenn ein Friseur weiß, dass eine Kundin schwanger ist, ruft der Friseur den Geburtshelfer an. Kann ich ihr ein Haarfärbemittel geben? Ja, warum nicht? Sie ist schwanger. Okay. Eine Zahnärztin fragt, kann ich einen Zahn behandeln, während sie schwanger ist? Ja, nun, du besser. Ich meine, schwangere Frauen im ersten Trimester sind die Art von Menschen, mit denen Sie nicht interagieren sollten. Warum ist das so? Denn eine schwangere Frau im ersten Trimester hat ein Viertel des Risikos, die Schwangerschaft zu verlieren. Was auch immer sie tut, sie öffnet die Fenster und atmet die Bergluft ein. Sie hat das gleiche Risiko wie der Besuch beim Friseur, beim Zahnarzt und die Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff. Der COVID-19-Impfstoff erhöht das Risiko von nichts. Und es gibt jetzt die größte Registrierung aus den USA. Über 35.000 Frauen werden auf einmal gegen COVID-19 geimpft, und es besteht kein erhöhtes Risiko. Das Risiko für die Schwangere besteht also tatsächlich darin, COVID-19 zu bekommen. Dieses Risiko besteht nicht nur für Sie selbst. Besonders wenn sie in der Schwangerschaft weit fortgeschritten ist, könnte es sehr schwerwiegend sein. Aber bei diesem COVID-19-Stamm, dem neuesten Stamm, der Delta-Variante, haben wir eine extreme Toxizität für die Plazenta beobachtet. Selbst bei Frauen mit einem leichten COVID-19 haben wir ein paar Wochen später einen intrauterinen Tod gesehen. Wir haben akute fötale Not im dritten Trimester gesehen. Und wenn Sie sich die Plazenta ansehen, wird die Plazenta im Wesentlichen durch das COVID-19-Virus zerstört. Es besteht also ein viel größeres Risiko, nicht geimpft zu werden und COVID zu bekommen, als nicht. Und die Leute sollten sich bewusst sein, dass mit dieser neuesten Delta-Sorte die nächste noch schlimmer sein wird, hoffentlich nicht. Auch wenn die Frau selbst nicht sehr symptomatisch ist, kann das COVID-19-Delta-Virus innerhalb von zwei oder drei Wochen danach zum Zeitpunkt der akuten Infektion in die Plazenta gelangen und die Plazenta allmählich zerstören. Was wir uns angesehen haben, wir haben uns den Rezeptor von SARS-CoV-2 in der Plazenta angesehen, Trophoblast im ersten Trimester. Und wir haben uns Organe von Proben aus der Pathologie angesehen, Organe aus verschiedenen Entwicklungsstadien des Fötus, den Rezeptor von SARS-CoV-2 fanden wir nur in den Nieren, im Darm und in der Plazenta. Und spät in der Schwangerschaft wurde der SARS-CoV-2-Rezeptor in der Lunge gefunden.Dies ist für uns im Hinblick auf das Fehlbildungsrisiko sehr beruhigend, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass diese durch das SARS-CoV-2-Virus zerstört oder beschädigt werden. Gleichzeitig verfügt eine Plazenta schon sehr früh über SARS-CoV-2-Rezeptoren. Die Plazenta kann jederzeit angegriffen und zerstört werden. Daher ist die Impfung für Schwangere noch mehr die Antwort als für Nichtschwangere. Und wenn Frauen SARS-CoV-2 bekommen, erholen sie sich. Sie sollten bei der Nachsorge für das fötale Wachstum sehr vorsichtig sein. Da die Plazenta von dem Virus befallen wird und nicht tödlich ist, könnte es das Wachstum des Fötus beeinträchtigen. Und man sollte sich des Risikos einer fötalen Belastung sehr, sehr bewusst sein.

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