Fortgeschrittene Herzinsuffizienz. Chirurgische Behandlung. ECMO. LVAD. Die Zukunft. 6

Fortgeschrittene Herzinsuffizienz. Chirurgische Behandlung. ECMO. LVAD. Die Zukunft. 6

Fortgeschrittene Herzinsuffizienz. Chirurgische Behandlung. ECMO. LVAD. Die Zukunft. 6

Can we help?

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.

Die Herzinsuffizienzchirurgie entwickelt sich schnell weiter. Führender Herzchirurg erläutert Trends bei ventrikulären Unterstützungsgeräten, minimal-invasiver Herzinsuffizienzchirurgie und Zukunftserwartungen. Lassen Sie uns über Herzinsuffizienzoperationen sprechen. Professor Lawrence Cohn war ein Pionier der minimal-invasiven Herzklappenchirurgie. Dr. Anton Titov, MD. Wir hatten vor ein paar Jahren ein Gespräch. Professor Cohn sagte, dass wir in naher Zukunft große Fortschritte bei der Operation von Herzinsuffizienz erwarten können. Dr. Anton Titov, MD. Was sind die jüngsten Fortschritte in der Herzinsuffizienzchirurgie? Dr. Marc Pelletier, MD. Die größten Fortschritte gab es im Bereich der mechanischen Unterstützung. Herzinsuffizienz wird in der westlichen Welt zu einem der größten Probleme. Die Patienten hatten zuvor Herzinfarkte. Die Patienten haben Herzinsuffizienz aus verschiedenen Gründen. Manchmal ist eine Herzinsuffizienz durch eine Operation zum Ersetzen einer Herzklappe korrigierbar. Manchmal heilt eine Koronararterien-Bypass-Operation eine Herzinsuffizienz. Dr. Marc Pelletier, MD. Aber für viele Patienten wird die Herzinsuffizienz irreversibel. Es kommt ein Punkt, an dem das Herz nicht wiederhergestellt werden kann, egal was Sie tun. Die Herztransplantation ist für viele Patienten mit Herzinsuffizienz eine wunderbare Option. Aber viele Patienten kommen nicht für eine Herztransplantation in Frage. Die Warteliste für eine Herztransplantation könnte für einige Patienten mit Herzinsuffizienz so lang sein. Sie würden sterben, bevor sie ein neues Herz bekommen. Die Fortschritte bei linksventrikulären Unterstützungsgeräten sind wirklich bemerkenswert. Die vorübergehende Unterstützung des Patientenherzens mit dem Herzunterstützungssystem war bemerkenswert. Wir nennen es VAD. Dr. Marc Pelletier, MD. Es gibt jetzt Technologie mit rotierenden Pumpen im Gegensatz zu den alten pulsierenden Pumpen. Die Größe von ventrikulären Unterstützungsgeräten ist jetzt viel kleiner als früher. Noch wichtiger ist, dass die Haltbarkeit von Herzunterstützungssystemen jetzt so viel besser ist als früher. Dr. Marc Pelletier, MD. Wir haben Herzinsuffizienzpatienten mit Herzunterstützungssystemen, die herumlaufen. Sie erfreuen sich seit Jahren eines großartigen Lebens an einem Herzunterstützungssystem. Das gab es vor 5 oder 10 Jahren noch nicht. Dort haben wir die größten Fortschritte in der Behandlung von Herzinsuffizienz gesehen. In Zukunft werden wir eine bessere Haltbarkeit von Geräten zur Behandlung von Herzinsuffizienz sehen. Die Haltbarkeit scheint immer besser zu werden. Sie werden diese bemerkenswerte Behandlungsoption sehen. Dr. Anton Titov, MD. Sie können ein kleines mechanisches Herz hineinstecken. Dieses mechanische Herz passt in Ihre Handfläche. Dieses künstliche Herz kann einen Patienten mit Herzinsuffizienz jahrelang am Leben erhalten. Das wird für einige Patienten mit Herzinsuffizienz eine Option sein. Sie sterben sonst und haben keine andere Therapieoption. Wir fangen jetzt schon an, mechanische Herzen zu sehen. Dr. Marc Pelletier, MD. Davon werden wir in Zukunft noch mehr sehen. Diese Herzunterstützungssysteme oder verschiedene Formen von VAD-Geräten waren in den letzten zehn Jahren ein großer Fortschritt für uns. Herzunterstützungssysteme können einen Patienten am Leben erhalten, wenn ein Patient einen schrecklichen Herzinfarkt erleidet. VAD-Geräte helfen Patienten, bei denen ihr Herz nicht funktioniert. Wir können auch jemanden auf ECMO-Kreislaufunterstützung setzen, um ihn zumindest am Leben zu erhalten. ECMO hilft den Organen des Patienten, sich zu erholen. Dann erholt sich manchmal auch ihr Herz. ECMO ist die extrakorporale Membranoxygenierung. Dr. Marc Pelletier, MD. Chirurgen können jetzt ein mechanisches Gerät durch einen kleinen Einschnitt direkt unter dem Schlüsselbein oder durch die Leiste einführen. Diese Notoperation ermöglicht es, die Situation des Patienten zumindest vorübergehend zu beruhigen. Es kann den Patienten etwas Zeit verschaffen, um sich zu erholen. Dr. Anton Titov, MD. Auch diese Technologie und die Fähigkeit für uns, diese Technologie zu nutzen, hat in den letzten Jahren wirklich stark zugenommen.

You must get treatment for hypertension and atherosclerosis. How to improve your health? 17
€0,00
Hypertension and diuretics. Kidney disease and hypertension. 9
€0,00
Polypill to prevent heart disease, hypertension, heart failure. When to start? Part 2. 13
€0,00
Patient’s story. Heart failure and exercise. 18
€0,00
Future for diuretics in hypertension and heart failure. 15
€0,00
Side effects of spironolactone and eplerenone in hypertension Part 2. 11
€0,00
Zuletzt Angesehen

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.


Can we help?

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.


How it works
Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.