Behandlungsoptionen für Hirnaneurysma im Vergleich. 2

Behandlungsoptionen für Hirnaneurysma im Vergleich. 2

Behandlungsoptionen für Hirnaneurysma im Vergleich. 2

Can we help?

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.

Zwei Behandlungsoptionen für Gehirnaneurysmen, verglichen von einem prominenten zerebrovaskulären Neurochirurgen. Was verursacht Hirnaneurysmen? Was sind Symptome von zerebralen Aneurysmen? Wie kann man feststellen, ob man ein Hirnaneurysma hat? Wie kann man den Tod durch ein geplatztes Hirnaneurysma vermeiden? Sollten Sie ein nicht rupturiertes zerebrales Aneurysma behandeln? Ist „Clipping“ oder „Coiling“ die bevorzugte Methode zur Behandlung von Hirnaneurysmen? Zwei Behandlungsoptionen für Hirnaneurysmen im Vergleich. Dr. Anton Titov, MD. Woher wissen Sie, ob Sie ein Gehirnaneurysma haben? Dr. Arthur L. Day, MD. Manchmal platzen zerebrale Aneurysmen, die Überlebensrate von Hirnaneurysmen beträgt etwa 50%. Die Behandlung eines nicht rupturierten Hirnaneurysmas sollte nach sorgfältiger Beurteilung und medizinischer Zweitmeinung von mehreren Spezialisten in Betracht gezogen werden. Auch zur Behandlung eines rupturierten Hirnaneurysmas ist eine ärztliche Zweitmeinung erforderlich. Dr. Arthur L. Day, MD. Häufig wird eine Operation am offenen Gehirn und ein Clipping für die definitive Behandlung von rupturierten Hirnaneurysmen bevorzugt. Die Behandlung von Hirnaneurysmen ohne Operation ist durch endovaskuläres Coiling möglich. Das Coiling von endovaskulären Aneurysmen weist eine geringe Morbidität auf. Die Behandlung von Hirnaneurysmen erfordert in allen Situationen eine ärztliche Zweitmeinung. Hirnaneurysmen: Operieren oder nicht operieren? Zur Entscheidung benötigen Sie eine ärztliche Zweitmeinung. Rupturierte Hirnaneurysmen können durch Aneurysma-Clipping behandelt werden. Dies ist eine bevorzugte Methode zur Behandlung von geplatzten Hirnaneurysmen, wenn der Patient die Operation tolerieren kann. Video-Interview mit führendem Experten für zerebrovaskuläre Neurochirurgie und minimal-invasive Neurochirurgie. Ärztliche Zweitmeinung bestätigt die Richtigkeit und Vollständigkeit der zerebralen Aneurysma-Diagnose. Dr. Anton Titov, MD. Die ärztliche Zweitmeinung bestätigt auch, dass eine Hirnaneurysma-Angiographie erforderlich ist. Eine ärztliche Zweitmeinung hilft bei der Auswahl der besten Behandlung für intrakranielle Aneurysmen. Holen Sie eine medizinische Zweitmeinung zum Thema Hirnaneurysma ein und seien Sie sicher, dass Ihre Behandlung die beste ist. Dr. Arthur L. Day, MD. Gehirnaneurysmen und zerebrale arteriovenöse Fehlbildungen sind häufige Probleme. Dr. Anton Titov, MD. Können Sie kurz beschreiben, was ein Hirnaneurysma ist? Dr. Arthur L. Day, MD. Der Begriff Aneurysma bezeichnet ein erweitertes Blutgefäß. Die meisten Hirnaneurysmen entstehen aus Arterien, weil die Arterien unter Druck stehen. Arterien entwickeln eine Schwachstelle, die sich auszudehnen beginnt. Es beginnt aufzublähen oder zu sprudeln. Dieser Ballon nimmt an Größe zu und kann schließlich platzen und eine katastrophale Blutung in den Kopf verursachen. Arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns sind andere zerebrovaskuläre Probleme. Zerebrale arteriovenöse Fehlbildungen haben einen angeborenen Fehlbildungsbereich. Die Arterien und Venen in diesem Bereich verbinden sich auf anormale Weise. Dies kann zu Problemen führen. Ein Problem ist die Bildung von Hirnaneurysmen. Ein weiteres Problem sind Blutungen ins Gehirn. Dr. Arthur L. Day, MD. . Viele Menschen wissen nicht, dass sie ein Aneurysma oder eine arteriovenöse Fehlbildung im Gehirn haben. Dann passiert ein Notfall. Wie ist der natürliche Verlauf von Hirnaneurysmen und zerebralen arteriovenösen Fehlbildungen? Dr. Arthur L. Day, MD. Die meisten Hirnaneurysmen entwickeln sich im späteren Leben. Hirnaneurysmen entwickeln sich eher bei Frauen in den Vierzigern oder Fünfzigern. Gehirnaneurysmen können sich früher entwickeln. Es kann eine starke genetische Vorgeschichte zerebraler Aneurysmen geben. Es können außergewöhnliche Umstände vorliegen. Gehirnaneurysmen bilden sich, weil eine Arterie schwach ist. Im Laufe der Zeit und durch den Druck der Herzschläge und des Blutpumpens aus dem Herzen wächst diese Arterienschwäche. Diese Hirnarterienschwäche (ein Gehirnaneurysma) beginnt sich zu zeigen. Es ist wie ein Autoreifen, der schwach wird. Diese Schwäche beginnt sich auszudehnen. Ein schwacher Reifen verursacht schließlich einen platten Reifen. Es gibt normalerweise keine Warnungen, dass ein Aneurysma im Gehirn vorhanden ist. Dr. Arthur L. Day, MD. Manchmal wird ein Hirnaneurysma in der Nähe eines Nervs oder einer anderen anatomischen Struktur des Gehirns größer. Dann kann der Patient Warnsymptome haben, dass das zerebrale Aneurysma bereit ist zu platzen. Normalerweise erfahren Patienten zum ersten Mal von einem Hirnaneurysma, wenn das Hirnaneurysma reißt.Manchmal platzt ein Hirnaneurysma, dann verursacht es starke Kopfschmerzen und oft den Tod. Manchmal stirbt ein Patient nicht an der Ruptur eines Hirnaneurysmas. Dann können Neurochirurgen ein Aneurysma behandeln, um sicherzustellen, dass ein zerebraler Aneurysmabruch nicht erneut auftritt. MRT- und CT-Scans des Gehirns werden jetzt aus einem anderen Grund häufiger durchgeführt. Beispielsweise werden MRT und CT nach einem Autounfall durchgeführt. Solche Gehirnscans können zeigen, dass die Person ein Gehirnaneurysma hat. Eine solche Entdeckung eines zerebralen Aneurysmas wird als Zufallsentdeckung bezeichnet. Bei diesen Patienten können wir Hirnaneurysmen behandeln, bevor sie platzen und Blutungen im Gehirn verursachen. Die zufällige Entdeckung von nicht rupturierten Hirnaneurysmen kommt häufiger vor. Diese Situation kommt jetzt häufiger vor. Menschen lassen mehr MRTs und CTs des Gehirns wegen anderer medizinischer Probleme durchführen. Manchmal entdecken wir ein nicht rupturiertes Hirnaneurysma. Dr. Arthur L. Day, MD. Stellen wir uns eine Person vor, die starke Kopfschmerzen entwickelt. Sie haben ein fokales neurologisches Defizit bei der neurologischen Untersuchung in einer Notaufnahme. Sprachverlust oder Verlust der Bewegungsfähigkeit oder andere Anzeichen einer Fehlfunktion des Nervensystems oder Bewusstlosigkeit. Diese Person wird ins Krankenhaus gebracht. Manchmal stellen Ärzte fest, dass dieser Patient Blutungen im Gehirn hat. Sie werden einen Neurochirurgen bitten, diesen Patienten zu sehen. Dr. Anton Titov, MD. Was wird der Neurochirurg mit diesem Patienten tun, um die Ursache der Blutung ins Gehirn zu diagnostizieren? Wie behandelt man ein zerebrales Aneurysma? Gibt es bei diesem Patienten andere zerebrovaskuläre Probleme? Dr. Arthur L. Day, MD. Wir müssen zuerst die Ursache der Gehirnblutung finden. Der CT-Scan des Kopfes ("Katzenscan") ist der erste diagnostische Test, der durchgeführt werden muss. Ein CT-Scan des Kopfes kann leicht Blut im Gehirn zeigen. Ort und Muster des Blutes im Gehirn können Neurochirurgen helfen, eine Blutungsursache zu identifizieren. Beispielsweise ist ein Kopftrauma oder ein Riss eines Hirnaneurysmas eine Ursache für Kopfblutungen. Wir können eine Blutung aus einer zerebralen arteriovenösen Fehlbildung sehen. Ein CT-Scan des Kopfes kann darauf hindeuten, dass die Blutung durch eine strukturelle Gefäßanomalie verursacht wird. Zum Beispiel können geplatzte Gehirnaneurysmen und zerebrale arteriovenöse Fehlbildungen Blutungen in das Gehirn verursachen. Wir können dann einen detaillierteren diagnostischen Test durchführen, der uns Arterien und Venen des Gehirns zeigt. Dieser Test wird als Arteriogramm (Angiographie) bezeichnet. Eine Möglichkeit, eine Gehirnangiographie durchzuführen, ist invasiv. Dabei wird eine Arterie im Arm oder Bein punktiert und ein Röntgenkontrastmittel in die Gehirngefäße injiziert, um die Arterien und Venen zu sehen. Eine andere Methode, um Gehirnarterien und -venen zu sehen, ist eine Variation des Gehirn-MRT-Scans oder des Gehirn-CT-Scans. Es ist MRT-Angiographie oder CT-Angiographie. Diese Methode ist nicht invasiv. Es erlaubt uns nicht, Gehirnarterien und -venen so gut zu sehen wie in einem invasiven klassischen Angiogramm. Aber die MRT-Angiographie oder CT-Angiographie liefert normalerweise genügend Details. Wir können verstehen, dass im Gehirn etwas nicht stimmt. Es könnte ein Gehirnaneurysma oder eine arteriovenöse Fehlbildung des Gehirns sein. Dr. Arthur L. Day, MD. Manchmal ist ein geplatztes Gehirnaneurysma tatsächlich die Ursache für Gehirnblutungen. Dann können zwei Behandlungsmethoden solchen Patienten helfen. Eine davon ist eine Operation am offenen Gehirn. Dies wird als "Hirnaneurysma-Clipping" bezeichnet. Der Neurochirurg öffnet den Schädel und findet das Gehirnaneurysma. Dr. Anton Titov, MD. Der Neurochirurg platziert dann eine spezielle Metallklammer über dem Hals des Gehirnaneurysmas. Eine andere Behandlungsmethode heißt „Brain Aneurysma Coiling“. Dies ist eine Methode der endovaskulären Neurochirurgie. Der endovaskuläre Neurochirurg führt einen Draht in die Arterie des Patienten ein. Der Draht erreicht das Hirnaneurysma aus dem Inneren der Arterie. Der Neurochirurg legt kleine Spulen an, die das Aneurysma verstopfen. Diese Spiralen lassen das Blut im Hirnaneurysma gerinnen. Wie wählt man die beste Methode zur Behandlung von rupturiertem Hirnaneurysma? Wie vergleiche ich Operationen am offenen Gehirn? Es gibt das „Aneurysma-Clipping“ und das „Coiling“ von Hirnaneurysmen. Endovaskulärer Neurochirurg wickelt Gehirnaneurysmen auf. Dr. Anton Titov, MD. Welche dieser beiden Methoden ist besser? Dr. Arthur L. Day, MD. Offensichtlich ist die beste Behandlungsmethode für rupturierte Hirnaneurysmen ein Expertenteam. Experten sollten sowohl mit der Operation am offenen Gehirn als auch mit der endovaskulären Neurochirurgie vertraut sein. Ein solches Expertenteam kann die beste Behandlung für jeden Patienten auswählen. Manchmal, wenn Sie nur wissen, wie man eine Behandlungsmethode durchführt, behandeln Sie alle Gehirnaneurysmen auf die gleiche Weise. Manchmal weiß ein Arzt, wie man nur eine Behandlungsmethode anwendet. Dieser Arzt wird alle Patienten gleich behandeln. Aber die ideale Situation ist es, für jeden Patienten sowohl die Operation am offenen Gehirn als auch die Methode der endovaskulären Neurochirurgie in Betracht zu ziehen. Dann sollte das Team die beste Behandlungsmethode für diesen bestimmten Patienten auswählen. Die offene chirurgische Behandlung eines kürzlich geplatzten Hirnaneurysmas heilt den Patienten für den Rest seines Lebens. Eine chirurgische Behandlung (sogenanntes „Brain Aneurysma Clipping“) ist die beste Behandlung bei einem jungen Menschen, der sich in guter körperlicher Verfassung befindet. Er ist in einem guten Gesundheitszustand. „Brain Aneurysm Coiling“ durch endovaskuläre Methode hat eine kleine, aber reale Wahrscheinlichkeit, dass sich nach vielen Jahren wieder ein Aneurysma bildet. Daher ist eine Operation am offenen Gehirn zur Behandlung von Hirnaneurysmen die beste Methode. Es sorgt dafür, dass das Hirnaneurysma für immer verschwunden ist. Bei jüngeren Patienten führen wir oft Operationen am offenen Gehirn durch, um sie von einem Aneurysma zu heilen. Manchmal übt ein Blutgerinnsel aus einem geplatzten Hirnaneurysma Druck auf einen Nerv im Gehirn aus. Oder manchmal verursacht ein Blutgerinnsel ein anderes neurologisches Defizit. Manchmal führen wir eine Operation am offenen Gehirn durch, um das Gehirnaneurysma zu entfernen. Wir können auch das Blutgerinnsel ablassen. Dieses wird im Gehirn nach Aneurysmaruptur gebildet. Dr. Arthur L. Day, MD. Dadurch wird der Druck aus dem Gehirn entfernt. Es hilft, neurologisches Defizit zu behandeln. Daher bietet die neurochirurgische Operation einem Patienten die beste Chance, sich von einem neurologischen Defizit zu erholen. Das ist mit der endovaskulären Methode zur Behandlung des geplatzten Hirnaneurysmas nicht möglich. "Brain Aneurysma Coiling" kann kein Blutgerinnsel im Gehirn beseitigen. Eine endovaskuläre Behandlung kann auch keinen Druck aus dem Gehirn nehmen. Durch das Einsetzen von Spulen in das Gehirnaneurysma bleibt dessen Größe gleich. Oder es macht das Hirnaneurysma größer als vor der endovaskulären Behandlung. Die Wahl der besten Behandlungsmethode für ein geplatztes Hirnaneurysma hängt von mehreren Faktoren ab. (1) Alter des Patienten, (2) Fähigkeiten des Neurochirurgen, (3) die Schwere des klinischen Zustands des Patienten und (4) welche Symptome ein rupturiertes Hirnaneurysma verursacht. All dies ist zusätzlich zur Existenz von Hirnaneurysmen. Zwei Behandlungsoptionen für Hirnaneurysmen im Vergleich. Dr. Anton Titov, MD. Gehirnaneurysmen: Wie entstehen sie? Wer ist gefährdet? Unrupturiertes Hirnaneurysma operieren oder nicht operieren?

.
Stem cells in spinal cord injury and ALS treatment. How to avoid charlatans? 13
€0,00
Stem cells for spine neurodegenerative disease treatment. ALS, poliomyelitis, Multiple sclerosis. 12
€0,00
Degenerative spine disease. Molecular biology and stem cell therapy. 9
€0,00
Minimally invasive spine surgery is still controversial. All of it. 8
€0,00
Spinal cord tumors. Minimally invasive surgery. Surgeon is a crucial ‘prognostic factor’. 7
€0,00
Zuletzt Angesehen

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.


Can we help?

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.


How it works
Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.