Wie gut ist das Überleben von Darmkrebspatienten im Stadium 4 heute? Was sind wichtige Faktoren bei der Heilung von Patienten mit metastasiertem Dickdarmkrebs im Stadium 4? „Die gesamte Philosophie der Behandlung von metastasiertem Dickdarmkrebs in der Leber im Stadium 4 hat sich vor etwa 15 Jahren über Nacht geändert. Bis zu 40 % der Darmkrebspatienten im Stadium 4 könnten Kandidaten für eine Operation zur Entfernung von Lebermetastasen sein.“ Lebermetastasen bei Darmkrebs im Stadium 4. Dr. Anton Titov, MD. Fortschritte in der chirurgischen Behandlung. Dr. Graeme Poston, MD. Lebermetastasen entwickeln sich bei Darmkrebspatienten im Stadium 4, die Überlebensprognose war bisher düster. 25-30 % der Patienten, die sich einer Leberkrebsoperation unterzogen hatten, lebten fünf Jahre später ohne erneutes Auftreten von Dickdarmkrebs. Der Ansatz zur Behandlung von metastasiertem Dickdarmkrebs in der Leber im Stadium 4 änderte sich vor etwa 15 Jahren über Nacht. Ansprechrate von metastasiertem Dickdarmkrebs im Stadium 4 fast verdoppelt. Bis zu 40 % der Patienten mit Dickdarmkrebs im Stadium 4 könnten Kandidaten für eine Operation zur Entfernung von Lebermetastasen von Dickdarmkrebs sein. Dr. Anton Titov, MD. Behandlung von Lebermetastasen bei Darmkrebs. Dr. Graeme Poston, MD. Video-Interview mit einem führenden britischen Chirurgen für Leberkrebs, spezialisiert auf die Resektion von Dickdarmkrebsmetastasen. Ärztliche Zweitmeinung bestätigt, dass Darmkrebs im Stadium 4 korrekt und vollständig diagnostiziert wurde. Die ärztliche Zweitmeinung bestätigt auch, dass bei Dickdarmkrebs im Stadium 4 eine Lebermetastasenoperation möglich ist. Beste Behandlung für Darmkrebs im fortgeschrittenen Stadium 4 mit Lebermetastasen. Die ärztliche Zweitmeinung hilft bei der Auswahl der besten Behandlung für Dickdarmkrebs im Stadium 4 mit Lebermetastasen. Dr. Graeme Poston, MD. Holen Sie eine medizinische Zweitmeinung zu fortgeschrittenem Darmkrebs ein und seien Sie sicher, dass Ihre Behandlung die beste ist. Bestes Darmkrebs-Behandlungszentrum für Lebermetastasen. Video-Interview mit führendem Experten für die Behandlung von Lebermetastasen bei Dickdarmkrebs. Lebermetastasen bei Darmkrebs im Stadium 4. Fortschritte in der chirurgischen Behandlung. Warum Lebermetastasen bei Darmkrebs wichtig sind? Dr. Anton Titov, MD. Denn 25 % der Patienten haben zum Zeitpunkt der Darmkrebsdiagnose bereits Lebermetastasen entwickelt. Insgesamt entwickeln etwa 50 % der Patienten mit Darmkrebs Lebermetastasen. Dr. Graeme Poston, MD. Metastasen treten häufig irgendwann im Verlauf der Darmkrebserkrankung auf. Recht. Sie haben über 40 Jahre Erfahrung in der chirurgischen Behandlung von Lebermetastasen bei Darmkrebs. Dr. Anton Titov, MD. Wie hat sich die Situation für Patienten mit Lebermetastasen von Darmkrebs verbessert? Wie behandeln Sie metastasierenden Dickdarmkrebs in der Leber? Dr. Graeme Poston, MD. Führender Chirurg für Leberkrebs. Ja, man muss dies im Zusammenhang mit Darmkrebs als Problem der öffentlichen Gesundheit betrachten. Es ist heute nach Lungenkrebs die zweithäufigste Krebsart in der westlichen Gesellschaft. Brustkrebs bei Frauen ist häufiger. Aber offensichtlich zählten Männer und Frauen zusammen. Darmkrebs ist die zweithäufigste Krebsart. Darmkrebs nimmt in seiner Inzidenz um 5 % pro Jahr zu. In China und Indien nimmt Darmkrebs in der Mittelschicht zu. Darmkrebs ist ein großes Problem der öffentlichen Gesundheit. Dr. Graeme Poston, MD. Manchmal breitet sich Darmkrebs auf die Leber aus. Wenn nichts unternommen wird, ist die Prognose düster. Manchmal entwickeln sich bei Darmkrebspatienten im Stadium 4 Lebermetastasen. Die Überlebensprognose beträgt wahrscheinlich sechs bis neun Monate, wenn überhaupt keine Behandlung angeboten wird. Wie wir wissen, haben 25 % der Patienten zum Zeitpunkt der Diagnose bereits Darmkrebs, der sich auf die Leber ausgebreitet hat. Wir operieren Darmkrebspatienten im Stadium 4 und glauben, dass ihr Dickdarmkrebs auf den Darm, den Dickdarm und das Rektum beschränkt ist. 50 % dieser Patienten werden nach der Entfernung des primären kolorektalen Karzinoms zu Lebermetastasen fortschreiten. Historisch gehen wir 30 Jahre, 35 Jahre zurück. Die Prognose für metastasierten Dickdarmkrebs im Stadium 4 betrug wahrscheinlich sechs Monate, wenn Sie Glück hatten. Nachdem sich Krebs auf die Leber ausgebreitet hat. DR.Graeme Poston, MD Zu dieser Zeit gab es keine wirksame Behandlung für metastasierenden Dickdarmkrebs im Stadium 4. Es gab keine wirksamen Medikamente zur Behandlung von Dickdarmkrebs. Dr. Anton Titov, MD. Niemand bot eine Operation für die Lebermetastasen bei Dickdarmkrebs an. Wir haben in den 1970er Jahren mit Leberoperationen begonnen. Die Ärzte hielten uns für verrückt. Die Leber ist ein sehr gefäßreiches Organ. Zu jedem Zeitpunkt befinden sich 25 % Ihres Blutes in der Leber. Es blutet viel. Dr. Graeme Poston, MD. Wir hatten Glück, wenn die Patienten während der Operation nicht verbluteten. Chirurgen sagten, die Operation von metastasiertem Dickdarmkrebs in der Leber im Stadium 4 sei verrückt. Wir hatten keine Überlebensdaten, um zu zeigen, warum wir es überhaupt taten. Wir hatten unwirksame Medikamente zur Krebsbehandlung, 5 Fluorouracil, 5-FU. Dies war bei der Behandlung von metastasierendem Dickdarmkrebs nutzlos. Dr. Graeme Poston, MD. Führender Chirurg für Leberkrebs. Nur sehr wenigen Patienten wurde irgendeine Form der aktiven Behandlung von metastasiertem Dickdarmkrebs im Stadium 4 angeboten. Das haben dann alle gemerkt. Wir hatten tatsächlich Patienten, die fünf Jahre nach der Leberoperation wegen metastasiertem Dickdarmkrebs im Stadium 4 lebten. Anfänglich waren es etwa 25-30 % der Patienten, die sich einer Leberkrebsoperation unterzogen. Sie lebten fünf Jahre später ohne Krankheit. Dr. Graeme Poston, MD. Dann kamen in den 1990er Jahren neue Medikamente. Irinotecan, Oxaliplatin. Sie waren äußerst wirksam bei der Behandlung von metastasierendem Dickdarmkrebs im Stadium 4. Wir hatten neue Medikamente auf dem Markt. Am wichtigsten ist, dass diese neuen Medikamente Patienten mit nicht resezierbarem metastasierendem Dickdarmkrebs im Stadium 4 in Resektabilität umwandeln würden. Dann könnten die Patienten eine Leberresektion ihrer metastasierten Tumore durchführen lassen. Denn die Tumore waren viel kleiner geworden. Manchmal werden Lebertumoren kleiner. Sie waren technisch funktionsfähig. Dr. Anton Titov, MD. Diese Patienten mit Lebermetastasen von Darmkrebs im Stadium 4 hatten eine Chance auf Heilung. Plötzlich änderte sich alles. Außerdem waren wir in den 1990er Jahren sehr konservativ. Dr. Graeme Poston, MD. Früher sagten wir, wenn ein Patient mehr als drei Lebermetastasen hatte, seien sie unheilbar. Dr. Graeme Poston, MD. Führender Chirurg für Leberkrebs. Wenn der metastasierende Tumor beide Seiten der Leber betraf, waren die Patienten unheilbar. Dann haben wir gemerkt, dass das nicht stimmt. Weitere Daten tauchten auf, dass die Anzahl der metastatischen Läsionen keine Rolle spielte. Dr. Graeme Poston, MD. Was für die Operation von metastasiertem Dickdarmkrebs im Stadium 4 am wichtigsten war, war Folgendes. Wie viel Leber hatte keinen Krebs. Sie könnten die Krebsleber entfernen. Die Patienten müssen etwa 30% ihrer gesunden Leber mit einer guten Blutversorgung haben, die frei von Krebs war. Dann war es sinnvoll, die Krebsleber zu entfernen. Dr. Anton Titov, MD. Sie könnten die 70% der im Wesentlichen erkrankten Leber entfernen. Die Leber war von Darmkrebsmetastasen betroffen. Aber die 30% einer gesunden Leber würden ausreichen, um den Stoffwechsel aufrechtzuerhalten und sich zu regenerieren? Dr. Graeme Poston, MD. Führender Chirurg für Leberkrebs. Die Leber würde sich regenerieren. Wir wussten, dass ihre Prognose nicht so gut war. Wir kennen die Faktoren, die Patienten mit metastasiertem Dickdarmkrebs im Stadium 4 eine schlechtere Prognose bescheren. Diese Faktoren sind: höhere Tumorzahlen, Tumorgröße, Differenzierungsgrad des primären Dickdarmkrebstumors. Manchmal ist der primäre Darmkrebstumor schlecht differenziert. Die Metastasen werden schlecht differenziert sein. Dr. Graeme Poston, MD. Wichtige prognostische Faktoren für metastasierenden Darmkrebs sind diese. Der CA-125-Spiegel im Blut ist sehr hoch. Lymphknotenstatus des primären Dickdarmkrebstumors. Manchmal waren neben der Leber auch Lymphknoten betroffen. Das beeinflusste die Prognose zum Schlechteren. Dr. Anton Titov, MD. Das Letzte ist entscheidend. Der Leberchirurg kann die Größe des Resektionsrandes an der Leber um den metastasierten Dickdarmkrebs herum kontrollieren. Dr. Graeme Poston, MD. Früher sagten wir, es müsse ein Zentimeter gesundes Lebergewebe sein. Heute wissen wir, dass das nicht nötig ist. Wir nehmen zwei bis drei Millimeter gesundes Lebergewebe um den metastasierten Dickdarmkrebs herum, den wir entfernen. Manchmal können wir den Krebs herausholen. DR.Graeme Poston, MD Auch wenn dieser Krebs in andere anatomische Strukturen vordringt. Das hilft den Patienten sehr. Dr. Anton Titov, MD. Die gesamte Philosophie der Behandlung von metastasiertem Dickdarmkrebs in der Leber im Stadium 4 änderte sich vor etwa 15 Jahren über Nacht. Dann hatten wir einige noch wichtigere Entwicklungen. Insbesondere die EGFR-Rezeptor-Antikörper, Cetuximab (Erbitux), Panitumumab (Vectibix). Diese zielgerichteten Darmkrebsmedikamente haben eine sehr hohe Ansprechrate. Manchmal wird eine gezielte Chemotherapie zur konventionellen Chemotherapie bei Darmkrebs hinzugefügt. Die Ansprechrate von metastasiertem Dickdarmkrebs im Stadium 4 verdoppelt sich fast. Verdopplung der Zahl der Patienten, die bisher für eine Operation zur Entfernung von Lebermetastasen nicht geeignet waren. Sie hatten jetzt resezierbare Lebermetastasenläsionen. Dr. Graeme Poston, MD. Wir nennen das „Umwandlung“ von nicht resezierbaren in resezierbare Dickdarmkrebs-Lebermetastasen. Wir denken jetzt, dass wahrscheinlich das Folgende wahr ist. Patienten mit leberbegrenzter metastasierter Erkrankung im Stadium 4. Wahrscheinlich könnten bis zu 40 % der Patienten Kandidaten für eine Operation zur Entfernung von Lebermetastasen von Dickdarmkrebs sein. Dies war die wirkliche Veränderung in der gesamten Behandlung von fortgeschrittenem Dickdarmkrebs in den letzten 20 Jahren. Dr. Anton Titov, MD. Das sind sehr dramatische Ergebnisse, klar. Dr. Graeme Poston, MD. Das ist die primäre Rolle für den Chirurgen, um eine metastasierende Dickdarmkrebserkrankung auf der metastatischen Ebene chirurgisch zu heilen. Dr. Graeme Poston, MD. Führender Chirurg für Leberkrebs. Ja. 40 % der Darmkrebspatienten im Stadium 4 sind Kandidaten für eine Operation zur Entfernung von Lebermetastasen. Die chirurgische Behandlung von metastasiertem Darmkrebs verbesserte sich erheblich.
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