40 % der Patienten mit Dickdarmkrebs im Stadium 2 (Dukes B) profitieren nicht von einer Chemotherapie. Fast die Hälfte der Patienten wird ohne Nutzen einer toxischen Chemotherapie unterzogen. Wie wählt man Dickdarmkrebspatienten im Stadium 2 aus, die von einer systemischen Chemotherapie profitieren? Behandlungsoptionen für Darmkrebs im Stadium 2. Dr. David J. Kerr, MD. Führender Experte für Darmkrebs aus Oxford erörtert Behandlungsoptionen für Darmkrebs im Stadium 2. Dr. Anton Titov, MD. Darmkrebs im Stadium 2 / Dukes B ist eine häufige Diagnose. 40 % der Patienten mit Dickdarmkrebs im Stadium 2/Dukes B profitieren nicht von einer Chemotherapie. Algorithmus für Behandlungsoptionen zur Entscheidung über die beste Behandlung für Dickdarmkrebs im Stadium 2 / Dukes B. Mikrosatelliten-Instabilitätsmarker (MSI) bei Dickdarmkrebs im Stadium 2 / Dukes B helfen bei der Vorhersage der Prognose und Überlebensrate. Präzisionsmedizin bei der Behandlung von Dickdarmkrebs und Enddarmkrebs im Stadium 2. Gezielte Chemotherapieoptionen für Darmkrebs im Stadium 2. Die Zweitmeinung bestätigt, dass die Darmkrebsdiagnose im Stadium 2 korrekt und vollständig ist. Zweite Meinung bestätigt auch, dass eine Heilung von Dickdarmkrebs in Dukes B / Stadium 2 möglich ist. Beste Behandlung für lokal invasiven Dukes B-Darmkrebs im Stadium 2. Zweite Meinung hilft bei der Auswahl der Präzisionsmedizin und der besten gezielten Chemotherapie für Darmkrebs im Stadium 2. Holen Sie eine zweite Meinung zu Dukes B-Darmkrebs im Stadium 2 ein und seien Sie sicher, dass Ihre Behandlung die beste ist. Dr. Anton Titov, MD. Bestes Darmkrebs-Behandlungszentrum für personalisierte Medizin. Dr. David J. Kerr, MD. Videointerview mit führendem Experten für Darmkrebsbehandlung aus Oxford. Behandlungsoptionen für Darmkrebs im Stadium 2. Therapieentscheidung bei Darmkrebs basierend auf molekularem Profiling. Dr. Anton Titov, MD. 25 % der Darmkrebspatienten haben zum Zeitpunkt der Diagnose Darmkrebs im Stadium 2 oder im Dukes-B-Stadium. Stadium 2 oder Dukes-B-Stadium bedeutet Dickdarmkrebs oder Mastdarmkrebs, der die Darmwand durchdrungen hat. Es gibt jedoch keine Anzeichen einer Tumorausbreitung in den Lymphknoten. Das ist eine allgemeine Definition von Darmkrebs im Stadium 2. Dr. Anton Titov, MD. Was zeigt Ihre Erfahrung? Was ist die beste Methode zur Personalisierung der Behandlung von Darmkrebs im Stadium 2? Vielleicht könnten Sie eine Gesamtstrategie zur Behandlung von Dickdarm- oder Mastdarmkrebs im Stadium 2 oder im Dukes-B-Stadium erörtern. Dr. David Kerr, MD (Darmkrebs-Onkologe, Oxford). Wir haben einen neuen Algorithmus entwickelt, um Darmkrebspatienten im Stadium 2/Dukes B auszuwählen, die am meisten von einer adjuvanten Chemotherapie profitieren würden. Wir haben eine große klinische Studie namens QUASAR bei Patienten mit Darmkrebs im Stadium 2 / Dukes B durchgeführt. Dr. David J. Kerr, MD. Es zeigte einen Überlebensvorteil für die adjuvante Chemotherapie bei Patienten mit Darmkrebs im Stadium 2 / Dukes B. Absolute Vorteile sind sehr gering, 3% bis 4%. Aber sie sind statistisch echt. Dr. David Kerr, MD (Darmkrebs-Onkologe, Oxford). Diese Ergebnisse bedeuten, dass wir eine große Anzahl von Patienten im Stadium 2/Dukes B überbehandeln, um einer kleinen Anzahl von Darmkrebspatienten zu helfen. Der Chemotherapie-Algorithmus, den wir verwenden, ist dieser. Manchmal ist Darmkrebs im Stadium 2 T4N0, wir würden trotzdem eine adjuvante Chemotherapie geben. Manchmal befindet sich Darmkrebs im T3-Stadium, und molekulare Marker zeigen eine Mikrosatelliteninstabilität (MSI). Dann hat der Patient eine sehr gute Prognose. Wir werden diesen Darmkrebspatienten keine adjuvante Chemotherapie geben. Aber 70 % der Darmkrebspatienten haben T3N0-Darmkrebs. Wir verwenden molekulare Tumorprofilmarker. Wir verwenden das Tumorprofilpanel von Genomic Health oder andere Gentests. Sie können helfen, diese große Gruppe von Darmkrebspatienten zu sortieren. Einige Patienten haben ein hohes Risiko für ein Wiederauftreten der Krebserkrankung. Dr. David J. Kerr, MD. Einige Dickdarmkrebspatienten haben ein geringes Risiko für ein Wiederauftreten des Krebses. Dann können wir individuell mit Darmkrebspatienten arbeiten. Wir können die Risiken einer Chemotherapie erklären. Dr. David J. Kerr, MD. Wir können gemeinsam entscheiden, ob wir diesen Darmkrebspatienten im Stadium T3N0 eine adjuvante Chemotherapie geben. Dr. Anton Titov, MD.Das Testen des molekularen Profils von kolorektalen Tumoren hilft, adjuvante Chemotherapie datengesteuert zu machen. Es ist besser als mechanistische Entscheidungen. Stadium 2 / Dukes B Dickdarmkrebs kann eine adjuvante Chemotherapie erfordern. Dr. Anton Titov, MD. Die molekulare Profilerstellung ermöglicht es, Patienten mit Dickdarmkrebs im Stadium 2 von Dukes B für personalisierte adjuvante Chemotherapieentscheidungen in verschiedene Gruppen einzuteilen. Dr. David Kerr, MD (Darmkrebs-Onkologe, Oxford). Die Evidenz für unseren Ansatz bei Patienten mit Darmkrebs im Stadium 2 ist sehr stark. Wir haben klinische Studien mit mehreren tausend Dickdarmkrebspatienten durchgeführt. Daher kann ich das mit einiger Zuversicht sagen. Diese auf dem molekularen Profil basierenden Behandlungsentscheidungen für Darmkrebs oder Rektumkrebs werden in guten Fachzeitschriften veröffentlicht. Es gibt starke wissenschaftliche Erkenntnisse, die erklären, warum diese Ergebnisse sehr gut sind. Daher denke ich, dass es eine wichtige Entscheidung für die Behandlung von Darmkrebs ist. Dr. Anton Titov, MD. Vielen Dank! Dies ist sehr wichtig. Weil bei vielen Patienten Darmkrebs im Stadium 2 / Dikes B diagnostiziert wird. Dr. David J. Kerr, MD. Außerdem ist es wichtig, die Chemotherapie bei Darmkrebs zu personalisieren. Wir sollten eine Chemotherapie bei Patienten vermeiden, die wahrscheinlich eine hohe Toxizität aufweisen. Wir sollten auch Patienten nicht übermäßig behandeln, die von einer Darmkrebs-Chemotherapie nicht profitieren würden. Dr. David Kerr, MD. Ich stimme zu, dass Dickdarmkrebs im Stadium 2 / Dukes B eine häufige Diagnose ist. 40 % der Patienten mit Dickdarmkrebs im Stadium 2 profitieren NICHT von einer Chemotherapie. Wählen Sie die Therapie mit Bedacht aus. Darmkrebstherapie Stufe 2. 40 % der Patienten mit Dickdarmkrebs im Stadium 2/Dukes B profitieren nicht von einer Chemotherapie. So erfährt fast die Hälfte der Patienten toxische Nebenwirkungen einer Chemotherapie ohne Nutzen. Wie wählt man Dickdarmkrebspatienten im Stadium 2 aus, die von einer systemischen Chemotherapie profitieren? Führender Dickdarmkrebs-Experte der Universität Oxford erörtert genaue Diagnose und beste Behandlung von Dickdarmkrebs.
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