Behandlung von Darmkrebs mit HER2-Hemmern. Herceptin und Lapatinib (Tykerb). 4-2

Behandlung von Darmkrebs mit HER2-Hemmern. Herceptin und Lapatinib (Tykerb). 4-2

Behandlung von Darmkrebs mit HER2-Hemmern. Herceptin und Lapatinib (Tykerb). 4-2

Can we help?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Einige Darmkrebstumore zeigen eine Amplifikation des HER2-Moleküls. Wann sollten HER2-Hemmer in der Darmkrebsbehandlung eingesetzt werden? Herceptin und Lapatinib (Tykerb) sind HER-Inhibitoren zur Verwendung bei der Behandlung von Darmkrebs. Wie kombiniert man HER2-Hemmer mit anderen Chemotherapien bei der Behandlung von Dickdarmkrebs?


Ein weiteres Ziel der Darmkrebsbehandlung ist die HER2-Überexpression. Dr. Anton Titov, MD. Wir kennen das HER2-Gen von Brustkrebs und von Magenkrebs. Trastuzumab-Antikörper zielt sehr gut auf HER2 ab. Trastuzumab wird auch zusammen mit oralen Tyrosinkinase-Hemmern bei der Behandlung von Dickdarmkrebs eingesetzt. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Die Kombination von Trastuzumab mit Lapatinib wurde ausführlich untersucht. Lapatinib ist ein oraler Tyrosinkinase-Hemmer von HER2. Die Behandlung mit Trastuzumab und Lapatinib ohne zusätzliche Chemotherapie war hochwirksam. Es wurde als letzte Behandlungslinie bei Dickdarmkrebspatienten eingesetzt, die HER2 überexprimierten. Trastuzimab und Lapatinib werden nun als Erstlinien-Darmkrebsbehandlung getestet. Dr. Anton Titov, MD. Es funktionierte sehr gut ohne klassische Chemotherapie in der letzten Behandlungslinie von Dickdarmkrebs. wir hoffen, dass es als Erstlinientherapie bei Dickdarmkrebs noch besser wirken wird. Dies ist also eine personalisierte zielgerichtete Therapie für 5 % der Darmkrebspatientenpopulation. Dann haben wir weitere 5 % der Dickdarmkrebspatienten mit BRAF-Mutation. Wir haben 50 % mit KRAS- oder NRAS-Mutation. Wir haben immer mehr molekulare Untergruppen von Dickdarmkrebspatienten. Jede Untergruppe verdient eine andere Behandlung. Nicht nur als Last-Line-Therapie. Sondern als First-Line-Darmkrebstherapie. Wir wechseln von einer breiten und allgemeinen Behandlung von Dickdarmkrebs. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Wir treffen jetzt molekularbasierte Behandlungsentscheidungen bei Dickdarmkrebs. Die Behandlungskombination ist auf das molekulare Profil des Dickdarmkrebstumors zugeschnitten. Dr. Anton Titov, MD. Sie ist nicht auf den Patienten zugeschnitten, wie eine echte präzisionsmedizinische Behandlung. Wie ich bereits sagte, ist es auf das molekulare Profil des Tumors zugeschnitten. Eine gezielte HER2-Darmkrebstherapie wird wahrscheinlich wirksamer und weniger toxisch sein als die klassische Chemotherapie. Dies ist ein Grund, warum diese gezielten Behandlungen verwendet werden. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Vielleicht nicht zu Beginn einer Darmkrebsbehandlung. Relevanter ist jedoch die Anwendung einer wirksamen zielgerichteten Therapie von Beginn der Behandlung an. Es ist wichtiger für das langfristige Überleben von Patienten mit Darmkrebs. Es ist wichtig, gleich zu Beginn der Darmkrebsbehandlung die wirksamsten Medikamente einzusetzen. Direkt nach der Diagnose eine wirksame zielgerichtete Therapie zu wählen. Behandlung basierend auf dem molekularen Profil des Tumors und dem genetischen Profil des Patienten. Sicherlich. Ja. Gleichzeitig müssen wir nach weiteren Zielen für die Entwicklung neuer Medikamente suchen. Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll, MD. Wir können Darmkrebs mit verfügbaren Medikamenten behandeln. Aber wir müssen neue Medikamente entwickeln. Wir müssen Tumormutationen als Angriffspunkte für neue Medikamente nutzen. Die Auswahl der Therapie sollte auf der Grundlage des molekularen Profils des Tumors erfolgen. Dr. Anton Titov, MD. Die Auswahl der Therapie sollte sich nicht nach dem anatomischen Ursprungsorgan des Tumors richten. Absolut richtig. Darmkrebsbehandlung mit Herceptin und Lapatinib (Tykerb) HER2-Hemmern. Herceptin und Lapatinib können bei der Behandlung von Dickdarmkrebs sehr wirksam sein. Die therapeutische duale Hemmung des HER2-Signalwegs bei metastasiertem Dickdarmkrebs muss häufiger eingesetzt werden. SIRT bei metastasiertem Darmkrebs verwendet auch HER2-Hemmer. Lapatinib (Tykerb/Tyverb) ist ein oraler Tyrosinkinase-Hemmer von HER2. Trastuzimab (Herceptin) und Lapatinib (Tykerb/Tyverb) können als First-Line-Darmkrebsbehandlung getestet werden. Wir machen Fortschritte in der personalisierten Darmkrebstherapie. Eine gezielte HER2-Darmkrebstherapie wird wahrscheinlich wirksamer und weniger toxisch sein als die klassische Chemotherapie. Die Behandlung mit Trastuzumab (Herceptin) und Lapatinib erforderte keine klassische Chemotherapie. Darmkrebspatienten, die HER2 überexprimierten, wurden mit Herceptin und Lapatinib behandelt.Führender Darmkrebsexperte diskutiert HER2-Hemmung in der Darmkrebstherapie mit Herceptin (Trastuzumab) und Lapatinib

.
Mehr von Darmkrebs
For a surgeon, knowledge is more important than experience. Leading cancer surgeon.
€0,00
50-jähriger Mann mit rektaler Blutung. Klinischer Fall. 6
€0,00
Analfunktionserhalt in der Rektumkarzinomchirurgie. 7
€0,00
Minimalinvasive Rektumkarzinomchirurgie. Videoassistierte transanale Chirurgie. 4
€0,00
Chirurgie des Rektumkarzinoms. Wie man die sexuelle Funktion und die Funktion der Harnblase erhält. 3
€0,00
Trends bei der Behandlung von minimal-invasivem Rektumkarzinom. 12
€0,00
Zuletzt Angesehen

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.

Verfeinern Sie Ihren Behandlungsplan bis zur Perfektion durch ein Gremium von 3 bis 10+ Top-Ärzten, die perfekt für Sie sind.


Can we help?

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.

Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.


How it works
Finden Sie perfekte Chirurgen oder Fachärzte für Ihre Behandlung.