Was motiviert führende Chirurgen in Arbeit und Leben? 5

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Was motiviert führende Chirurgen, bei der Arbeit und im Leben hervorragende Leistungen zu erbringen? Der führende zerebrovaskuläre und Schädelbasis-Neurochirurg teilt seine Leidenschaft und Hingabe. Dr. Philip Theodosopoulos folgt dem Weg von Andreas Vesalius und Leonardo da Vinci. Professor Philip Theodosopoulos studiert akribisch die chirurgische Mikroanatomie der Schädelbasis. Er nutzt moderne Methoden der CT-Untersuchung, um jede Nuance der Anatomie der Schädelbasis besser zu verstehen. „Chirurgen sehen meistens eine normale Anatomie, wenn sie Patienten operieren. Eine normale Anatomie kann einen großartigen Chirurgen zu einem mittelmäßigen Chirurgen machen.“ „Um ein überlegener Chirurg zu sein, muss man zu den Grundbausteinen der Anatomie zurückkehren.“ „An 84 trockenen menschlichen Schädeln wurden bildgebende Untersuchungen mittels 64-Zeilen-Computertomographie durchgeführt.“ Was motiviert führende Chirurgen Dr Verbesserung der chirurgischen Fähigkeiten. Chirurgen sehen meistens eine normale Anatomie, wenn sie Patienten operieren. Eine normale Anatomie kann einen großartigen Chirurgen zu einem mittelmäßigen Chirurgen machen. Eine medizinische Zweitmeinung von führenden Chirurgen kann die Tumordiagnose bestätigen. Eine medizinische Zweitmeinung hilft auch bei der Auswahl der besten Behandlung für Krebs oder gutartigen Dr ist nicht ausreichend Der Chirurg muss sich ständig mit der Dissektionsanatomie in seinem Fachgebiet beschäftigen Der Neurochirurg muss die Gehirnanatomie auf c studieren adaverische Köpfe. Um ein großartiger Chirurg zu werden, muss der Chirurg wirklich zu den Grundbausteinen der mikrochirurgischen Dissektionsanatomie zurückkehren. Was führende Chirurgen antreibt. Bester Chirurg werden. Dr. Anton Titov, MD. Sie interessieren sich besonders für die filigrane und sehr komplexe Anatomie der Schädelbasis. Sie veröffentlichen diese faszinierende Forschung zur chirurgischen Anatomie in großem Umfang. Lassen Sie mich einige Titel aus Ihren 6 jüngsten Arbeiten über die chirurgische Anatomie neurovaskulärer Schädelbasisstrukturen zitieren. Endoskopische, endonasale Variabilität in der Anatomie der A. carotis interna. Anatomische Variation der Optikstrebe: Klassifikationsschema, radiologische Beurteilung chirurgische Relevanz. Dr. Anton Titov, MD. Anatomie der Fissur inferior orbitalis Implikationen für die endoskopische Schädelbasischirurgie. Anatomische Untersuchung des prächiasmatischen Kerns und seiner chirurgischen Implikationen. Dr. Philip Theodosopoulos, MD. Anatomie des Optikkanals: eine Computertomographiestudie zur endoskopischen Nervendekompression. Endoskopische Anatomie des Felsenbeins der A. carotis interna. Lassen Sie mich auch einige Methoden zitieren, die Sie in einigen dieser Studien verwenden: "In 84 trockenen menschlichen Schädeln wurden bildgebende Studien mit einer 64-Zeilen-Computertomographie durchgeführt." Endoskopische endonasale Dissektionen wurden an 6 Formalin-fixierten Kadaverköpfen durchgeführt. Die morphometrische Analyse von 100 Schädeln wurde unter Verwendung von CT-Scans und dem Brain Lab durchgeführt. 4 Patienten wurden Eingriffen unterzogen, bei denen die Oberkieferstrebe freigelegt wurde. Bei 10 Leichenpräparaten wurden mikroanatomische und endoskopische Präparationen durchgeführt. Dr. Philip Theodosopoulos, MD. Die Präparation erfolgte über Zugänge in der mittleren Nasenmuschel und der unteren Nasenmuschel. Präparationen wurden auch über die Caldwell-Luc-Behandlung durch die Kieferhöhle durchgeführt. diese Zitate aus Ihrer Arbeit und Ihren Studien zeigen anschaulich das Maß an Hingabe. Sie zeigen die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Verbesserung der chirurgischen Fähigkeiten. Sie zeigen auch Ihr Verständnis für eine sehr spezifische und heikle chirurgische Anatomie. Dr. Philip Theodosopoulos, MD. Solche technischen Fähigkeiten sind für einen Chirurgen erforderlich, der auf seinem Gebiet Spitzenleistungen auf Weltniveau erreichen möchte. Nicht viele Chirurgen folgen heute buchstäblich den Schritten von Leonardo da Vinci. Heutzutage betreiben nicht viele Chirurgen ihre eigene anatomische Forschung. Dr. Anton Titov, MD.Was treibt Sie bei diesen rigorosen Bestrebungen an? Wie hilft es Ihnen in Ihrer klinischen Praxis? Dr. Philip Theodosopoulos, MD (Neurochirurg, Direktor des Schädelbasistumorprogramms, UCSF). Weißt du, es ist interessant. Die mikrochirurgische Anatomie war mein Hauptinteresse in der Forschung. Mein weiteres Interesse gilt der klinischen Ergebnisforschung. Dr. Philip Theodosopoulos, MD. Die Medizin hat möglicherweise mit Hippokrates und Galen begonnen. Aber die Chirurgie begann wirklich mit Andreas Vesalius und Patienten im Mittelalter und in der Renaissance. In der Renaissance interessierten sie sich tatsächlich dafür, den menschlichen Körper zu sezieren. Es ist die einzige Methode, mit der Chirurgen wirklich auf dem Boden bleiben können, was in der Chirurgie wichtig ist. Dr. Philip Theodosopoulos, MD. Wir müssen verstehen, dass selbst die erfahrensten Chirurgen so oft durch die normale Anatomie, der wir begegnen, zu mittelmäßigen Chirurgen reduziert werden. Es versteht sich von selbst, dass ein Chirurg, um gut zu sein, wirklich viel lernen muss. Dr. Anton Titov, MD. Das Studieren kommt nicht nur von den Patienten, die Sie sehen. Weil es einfach keine Methode gibt, mit der man so viele Patienten sehen oder so viele Operationen durchführen kann. bis zu einem gewissen Grad endet es als menschliches Experiment. Manchmal sind Sie nicht gut in dem, was Sie sich ausdenken. All diese neuen Techniken, die wir haben. Dr. Philip Theodosopoulos, MD. Manchmal bringen Sie die neuen Techniken direkt zum Patienten, anstatt dies viele Male mit Leichenmaterial getan zu haben. Oder Sie haben neue Techniken in einer simulierten Umgebung geübt. Sie können nicht sagen, dass wir sicher sind, neue chirurgische Techniken an einem Patienten durchzuführen. Das sehen wir in dieser anatomischen Arbeit. Wir sehen, dass wir nur durch Erfahrung bessere Chirurgen werden können. Wenn Sie an die Grenzen gehen wollen, müssen Sie wirklich zu den Grundlagen der chirurgischen Methoden zurückkehren. Dr. Philip Theodosopoulos, MD. Sie müssen zu den Grundbausteinen der Anatomie zurückkehren. Sie müssen Anatomie sehr gut verstehen. Sie müssen die Beziehungen zwischen anatomischen Strukturen verstehen. Die jüngsten Arbeiten, die wir durchgeführt haben, konzentrieren sich auf die endoskopischen Methoden zur Behandlung der Schädelbasis. Schädelbasis, die wir tausendfach von der Spitze gesehen haben. Schädelbasis, die wir vom subkraniellen Bereich aus sehen. Ganz anders sieht es aus, wenn man von unten kommt. Es ist die gleiche Anatomie. Die Anatomie ändert nichts an der Methode, mit der wir von unten, von vorne oder von der Seite kommen. Sie müssen die Einschränkungen, Beziehungen usw. der spezifischen Behandlung, die Sie erhalten, studieren und verstehen. Dr. Philip Theodosopoulos, MD. Nur dann wirst du nicht gut sein. Sie werden die Grenzen nicht verstehen. Sie werden die Risiken, die Sie eingehen, nicht verstehen. dann werden Sie in Ihren chirurgischen Fähigkeiten suboptimal sein. Im Training ist es für uns alle entscheidend. Es ist nicht nur entscheidend für die Ausbildung unserer chirurgischen Assistenzärzte oder Kollegen. Dr. Anton Titov, MD. Aber um uns selbst zu schulen, um uns alle zu schulen, müssen wir das unbedingt tun. Wir müssen die chirurgische Anatomie kontinuierlich und rigoros studieren. Was treibt führende Chirurgen an? Wie erreicht man führende chirurgische Fähigkeiten? Video-Interview mit führendem Experten für Schädelbasis-Neurochirurgie. Chirurgische Exzellenz und Anatomie.

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